Suchen Menü

Habt ihr auch schon Übungswehen?

Hallo zusammen,
öfters habe ich jetzt schon mal so leichte Krämpfe wie Periodenschmerzen. Tut aber nicht weh ist nur unangenehm. Habt ihr das auch schon? Oder bin ich zu viel auf Achse? Habe mir schon selber Magnesium verordnet.
Aber im Moment ist noch viel Arbeit, weil eine Kollegin krank geworden ist. Ich geh so viermal die Woche drei bis vier Stunden arbeiten. Und mittags bin ich öfter mit meiner Tochter unterwegs. Zum glück hilft meine Mutter aber viel.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch schon Übungswehen?

Schon?? Bereits seit Wochen.... ;-)
Seit der 17.SSW laufe ich schon mit fingerbreit offenem MuMu rum und nehme MAgnesium und Bryophyllum gegen die Wehen. Habe dennoch noch genügend Übungswehen am Tag *seufz*.
Naja, ist ja nicht mehr lang.
LG Mel (30.SSW)

Re: Habt ihr auch schon Übungswehen?

aber du bist nicht zur Bettruhe verdonnert wurden oder so?
Ich hab jetzt noch 8 Wochen. Und ich will doch noch ein bißchen arbeiten und geld verdienen. :-)
LG Katja

Re: Habt ihr auch schon Übungswehen?

Doch. Erst absolute Bettruhe, später dann nur noch Schonung.
Aber ich habe nen 2,5 jährigen Sohn. Da kann man sich nicht schonen....
LG Mel

Re: Habt ihr auch schon Übungswehen?

Hallo,
ich hbae schon seit 5-6 Wochen solche Übungswehen.
Hab sie auch sehr häufig (ca. 40-50 am Tag), aber der Mumu bleibt fest zu, also alles ok.
Arbeite allerdings auch 9-10 Stunden am Tag, lässt sich aber nicht verhindern, da ich meinem Mann im Geschäft helfen muss und nebenher meine Diplomarbeit schreibe.
Mein bauch hat sich auch schon gesenkt, was ja für die 32.SSW sehr früh ist. Aber wie gesagt, FA ist zufrieden mit mir.
Keine Sorge, solnage die Übungswehen nicht zu häufig sind (falls öfter als 20mal am Tag eim FA abklären lassen!!!)und Du keinen Druck auf den MUMu verspürst, ist alles okay.
LG
Nicole 31+6

Re: Habt ihr auch schon Übungswehen?

prima, da kann ich ja noch ein bißchen weiterarbeiten. Wenn man nur einen Minijob hat, macht die Arbeit einfach Spaß.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen