Suchen Menü

Habt ihr auch manchmal die Krise?

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr eurem Nachwuchs nicht gerade mütterliche Gefühle entgegen bringt? Marja (knappe 6 Wochen alt) hat gestern und auch schon vorgestern Abend (als ich natürlich beide Male allein Zuhause war) dermaßen Radau geschlagen (Brust ausgespuckt, Flasche mit Mumi ausgespuckt, geschrien, gequengelt) und das von 16:30 bis ca. 22:30 quasi durchgehend, dass ich schon nicht mehr wusste, was mit ihr machen. Habt ihr so gute Nerven, dass ihr das locker wegsteckt bzw. Tipps, wie man das locker wegsteckt? Heute ist sie, abgesehen von in der Früh, das Engelchen. Schlief am Nachmittag während meines Arztbesuches, hat dann gefuttert und schläft jetzt auch brav. Nicht zu fassen ;-) Und dann dieses Lächeln - da vergisst man die Abende zuvor ...
LG Tina
Bisherige Antworten

Ja!

Hallo Tina,
du sprichst mir von der Seele. Wir haben die letzten Tage immer abends Terror (stillen, Mumi-Flasche, spucken, einschlafen und brüllen)
Ich steh manchmal auch da und denke, sorry kleine Maus, so langsam weiß ich nicht mehr was du hast! Und bin dann auch ziemlich ratlos :-(
Heute habe ich sie mal ins Bett gelegt und schreien lassen, sie hat dann aber nur ne halbe Stunde geschlafen und stand dann wieder auf der Matte. Jetzt hab ich sie grad gefüttert und nun schläft sie (bisher jedenfalls, ist aber auch erst ein paar Minuten). Deshalb werde ich jetzt auch schnell ins Bad verschwinden und mich hinlegen. Ich hoffe, das sie jetzt die nächsten 3-4 Stunden schläft. Von mir aus auch gerne länger :-)
Müde Grüße
Andrea, die sich aber auch immer ganz schnell von dem süßen Lächeln aufbauen läßt :-))

Willkommen im Club !!

Mir geht es seit gestern auch so ! Dauernd ist meine Tochter quengelig, schläft am Tag immer nur ein paar Minuten !
Sie hat gestern auch von 15.30 Uhr bis 21.00 Uhr nur gemotzt ! Ich weiss bald auch nicht mehr was ich machen soll !
So, jetzt hat sie gerade mal 5 min. geschlafen und schon wieder wach ! Super ! Ich liebe meine Tochter sehr, aber manchmal ..... ! Naja, ein Lächeln von Ihr lässt wirklich wieder vergessen !
LG Kerstin

Na klar! ;0)

Hallo Tina,
mir hilft dann, wenn ich mal kurz rausgehe, tief durchatme und bis 10 zähle. Locker wegstecken tut das wohl niemand, dazu ist das Geschrei viel zu schrill. Da klingeln einem ja die Ohren!
LG und uns allen gute Nerven! Carolin + Marta, 5 Wochen

Re: Habt ihr auch manchmal die Krise?

locker wegstecken tut das wohl niemand - meiner hat noch nie länger als 2 Std. geschrien, bin aber schon nach 10 min. fertig mit den nerven, man wird (leider) ganz agressiv dabei, v.a. wenn das abends kommt, da bin ich selber so k.o. - da hilft nur an meinen mann übergeben, der arme, immer muss er ran wenn den kleinen was drückt... ;-)
der kann da aber irgendwie besser mit umgehen...
aber stimmt schon, beim nächsten lächeln ist sowieso alles vergessen!
da müssen wir wohl alle durch!
lg
doro+julius heute 4w

Ach ja...

das hat echt gut getan das hier zu lesen und zu wissen dass es einem nicht allein so geht...emma-sophie schreit seit 4 abenden immer ab ca 21uhr bis 2 uhr morgens in Intervallen die aber so eng liegen dass an schlafen oder entspannen nicht zzu denken ist, bin dann ganz verzweifelt...meine Hebi versucht es gerade mit akkupressur gegen Bauchweh(ich kann ja leider nicht stillen)...aber wohl auch von der fertigen Milch können fiese Bauchweh kommen...
Dass Lächeln fehlt mir noch als Ausgleich, sie ist ja erst 2,5 Wochen...
aber darauf freu ich mich schon,
lieben Gruß
an alle Leidensgenossinen..
babs

ohhhh jjjjaaaa :-))

Gestern war einer dieser Tage. Alles ging schief. DEr Rolladen fiel runter, wir saßen im dunkeln, Nicolai wollte nur auf dem Arm schlfen, die anderen beiden Kinder knallten nur so mit den Türen, dass der Kleine direkt wieder wach war und zu allem Überfluß wollte meine Ex-Chefin wissen, ob ich bereit wäre ab Januar nächsten Jahres wieder halbtags zu arbeiten.
Aber Nicolai ist noch so klein. Dann wäre er erst sieben Monate und ich habe niemanden aus der Familie, der ihn betreuen könnte. Mutter will nicht, Schwimu zu alt, Mann am arbeiten und Tagesmutter vertraue ich nicht, da Nicolai ja noch nicht reden kann, wenn er schlecht behandelt wird.
Also werde ich absagen, wobei ich dann natürlich nicht weiß, ob ich in drei Jahren wieder so schnell eine Arbeit finde.
Ich hoffe, der nächste schlechte Tag läßt etwas auf sich warten, obwohl das Wetter schon reicht, um die Laune zu verderben. Grüße von Daniela und Nicolai 8w2t

Re: Habt ihr auch manchmal die Krise?

Oh ja...
Ohne meinen Mann, der Emma mir abends abnimmt wär ich wohl schon des öfters ausgerastet. Bei ihm auf dem Arm wird sie dann ruhiger und - wenn wir Glück haben - schläft sie auch ein. Muß ne "magische Papawirkung" sein ;-)

Re: Habt ihr auch manchmal die Krise?

Ach, da sprechen mir ja alle aus der Seele. Enya schreit auch am liebsten abends, so zwischen 8 und 10, ohne Grund, glaube ich. Trinken will sie nix, Windeln sind auch gut und Bauchschmerzen hat sie auch nicht..... Ich glaube, sie ist nur uebermuedet, aber will nix verpassen. Ich komme dann auch jedesmal an die Grenze meiner Belastbarkeit und muss mich unglaublich zusammenreissen. Am liebsten wuerde ich dann weggehen, aber wenn mein Mann abends laenger arbeitet, geht das schlecht. Gestern war Enya so wuetend, dass sie sich mit ihrem Beinen quer durch's Wohnzimmer geschoben hat. Sie ist noch nicht mal 7 Wochen alt.... Tja, Tipps? Keine Ahnung, tief durchatmen.....
Euch allen starke Nerven - kann nur besser werden...
Mel mit Enya, knapp 7 Wochen

Re: Habt ihr auch manchmal die Krise?

Hi Tina,
meine Maus ist jetzt fast 10 Wochen alt und sie scheint sowas wie "Koliken light" zu haben. Nach dem Stillen ist immer Terz angesagt. Würde sie uns nachts nicht ca 6-7 Stunden am Stück schlöafen lassen, wäre ich sicher schon mehrmals richtig ausgerastet.
Seit ca. 2 Wochen habe ich aber einen (vielleicht etwas lächerlichen) Weg gefunden, sie tagsüber zu beruhigen:
Ich lege sie zu uns ins Bett und ich lege mich zu ihr. Wir sehen beide in die gleiche Richtung (Löffelchen). Wenn sie dann so schrecklich schreit, dann gebe ich ihr einfach meinen Dauemn und an dem lässt sie dann den ganzen Frust und die Schmerzen aus. Manchmal schläft sie dabei auch ein, sodass ich sie dann "alleine" liegen lassen kann. Das ganze hat nur 2 Nachteile:
1. Ich kann nichts machen, weil ich bei ihr liegen muss und meine Hand von ihr blockiert wird.
2. Mein Daumen ist schon ganz schrumpelig genuckelt und ich weiss nicht, ob das für ihren Kiefer Probleme geben kann.
Aber, es hilft... :-)))
Liebe Grüsse & alles Gute,
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen