Suchen Menü

Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

Hallo zusammen,
Rico ist irgendwie lebensmüde ;-)
Er klettert jetzt immer auf sein Bobby Car oder auf sein Schaukelpferd und will im Stehen schaukeln oder fahren. Ist das noch normal? Wenn ich dann sage, dass er sich hinsetzen soll, dann lacht er sich nur schlapp.
LG Britta und Rico
Bisherige Antworten

Ja,total normal...leider :o(...

denn manchmal ist es wirklich gefährlich,aber passieren
tut zum Glück eher selten was!
Aber auch Lucy klettert und steht auf alles was geht.Je höher desto besser ;o)!
LG,Moni mit ebenfalls Klettermaus-Lucy

Re: Ja,total normal...leider :o(...

Hi,
ja genau wie bei uns ;-) da müssen wir dann wohl durch.
LG und gute Nerven Britta

:-)

Jule weiß meist ganz genau, was sie tut, auch wenn's nicht so aussieht :-).
Neueste Akrobatik: Im stehenden Kiwa hinstellen und mit einer Pobacke auf den Rand an der Seite setzen. Andere Mütter kriegen immer fast nen Herzinfarkt - ich nehm sie nur einfach runter *g*.
LG Janet

Re: :-)

Hi,
ich hoffe immer nur, dass Rico weiß was er tut ;-)
LG Britta

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

Hihi..Hallo Britta,
das kenn ich irgendwo her, bei Emma das gleiche Spiel jeden Tag, kann nix wackelig genug sein, um drauf zu klettern, das kenn ich von Niklas gar nicht..sie ist sogar durch ihre Hampelei schon kopfüber aus dem Hochstuhl gefallen, konnte sie aber noch im letzten Moment am Bein festhalten, fand sie aber auch eher zum Lachen...
LG
Sandra

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

Hi,
na da bin ich ja dann froh, dass Rico in seinem Hochstuhl angeschnürt sitzt.
LG Britta

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

Oh ja, sowas hab ich hier auch. Auf dem Bobby Car steht Pia schon immer am
liebsten. Heute hab ich ihr Abendessen gemacht und wie ich wieder ins
Esszimmer kam, hatte sie das Bobby Car ans Regal geschoben, stand drauf und
hat das Regal ausgeräumt.
Zur Zeit steht sie auch gerne auf der Couch und lehnt sich dann waghalsig über
die Armlehne. EInmal ist sie dabei schon mit dem Kopf voraus runtergepurzelt.
Aber sie macht es trotzdem weiterhin. *seufz*
Zum Glück haben die Kleinen einen ganz großen Schutzengel bei solchen
Aktionen.
LG Mela

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

Hi,
auf unsere Couch kommt Rico Gott sei dank noch nicht, unsere ist etwas höher als die üblichen. Aber seit heute versucht er dann aucha uf Kaninchenkäfige zu klettern, was aber noch nicht gelingt.
LG Britta

Ohhh man...

ja, unser Sohn auch.
Ist schon was her, aber ich war in der Küche und hab gebrutzelt als mein Mann aus dem Kinderzimmer tönte: guck mal was Robin kann. Ich komm um die Ecke und seh noch wie Robin auf seinem Schaukelpferd steht und kracht samt Pferd um. Hat sich zwar nix getan, aber lustig fand ich das dann nicht mehr.
Erst gestern ist Robin mit seinem Kinderstuhl umgekippt wegen dieser Kletterei. Als wir auch neulich auf dem Spielplatz waren hat er die Leiter zur Rutsche alleine erklommen. Mein Mann hat nur nach hinten abgesichert, aber geklettert ist er.
Aber im Haushalt setz ich mich da schon durch. Stühle sind zum sitzen da und nicht zum klettern. Im Moment ists schlimm, man braucht 8 Augen wie ne Spinne und Arme wie ein Oktupus *nerv*.
LG

Re: Ohhh man...

Hi,
das mit dem Hochstuhl bleibt uns bis jetzt erspart, s. o. allerdings stößt er sich immer irgendwo ab und der Stuhl beginnt zu wackeln, irgendwann kracht es da wahrscheinlich auch mal, denn ich habe das Gefühl kein Oktupus zu sein.
LG Britta

Re: Ohhh man...

Zum Glück nicht der Hochstuhl, sonder sein kleiner im Kinderzimmer. Aber das reicht auch schon. Beim Stokke würde ich ausrasten, würde er da rumturnen. Da bleibt einem echt das Herz stehen ;-)).
LG Nicole

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

Hallo Britta!
Ja, wie man "richtig" Bobby-Car fährt und auf dem Schaukelpferd voltigiert, hat Merle sich von ihrem großen Bruder abgesehen. Ansonsten klettert sie gerne auf Stühle und Tische, benutzt ihren Schaumstoff-Sitzwürfel als Leiter um besser an das Spielzeug im Regal zu kommen oder klettert die Rutsche hoch.
Merle kennt dabei ihre Grenzen erstaunlich gut, viel Mütter bekommen eine Herzattacke, wenn sie in der Krabbelgruppe alleine rutscht oder die Leiter zum Bällebad erklimmt, aber das kenne ich schon von ihrem Bruder und nur so lernt man(Kind).
LG Tanja

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

Hi,
bis jetzt bin ich auch immer noch nah an einer Herzattacke, hoffe das legt sich mit der Zeit.
LG Britta

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

jonas lacht auch immer nur ganz höhnisch + ist weiter auf seinem zerstörer-trip wenn man ihm was verbietet (z. b. am gitter vor der küche rütteln bis es fast in alle einzelteile zerfällt)! lg coko

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

Hi,
ja das kenn ich auch. Bei uns war es das Herdschutzgitter, für mich die absolut sinnloseste Erfindung. Dachte das würde Kinder schützen, aber die Erfinder haben nicht mit Rambo-Rico gerechnet, der da solange dran rappelt bis alles abgebrochen war.
LG Britta

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

dieses gitter hat jonas zum glück noch nicht entdeckt. dafür schraubt er weiterhin an den herdknöpfen rum! lg coko

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

ja normal. in der kinderkrippe haben sie sogar ne weiledie bc verschwinden
lassen..... sie klettert jetzt in ihren den tripp trapp ist nicht minder gefährlich....
lg Alex

Re: Habt ihr auch lebensmüde Kinder?

Hallo Britta,
Marja klettert auch überall rauf - letztens ist sie nach dem Umziehen fürs Turnen schon mal vor in den Turnsaal marschiert und wo finde ich sie? Bei den 'großen' Kindern am Kasten (die Betreuerin hat sich schon gewundert, wo denn auf einmal das kleine Kind herkommt ;-))
TrippTrapp ist sowieso kein Problem mehr und das Gitterbett kein Hindernis, ebensowenig wie der Kletterturm zur Rutsche. Gefährlich wirkt es mir nicht, sie ist total sicher dabei, auch wenn ich dennoch immer ein Aug auf sie habe.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen