Suchen Menü

Habt ihr auch Sodbrennen???

Hallo,
gestern hab´ich die erste Rennie meines Lebens genommen... Ende 20. SSW... habt ihr auch schon Sodbrennen? Irgendwie hab´ich gedacht, das kommt vielleicht erst so in den letzten 2 Monaten...
Naja, es gibt Schlimmeres, aber was macht ihr dann so? Gibt´s noch etwas außer Rennie, dass hilft, wenn es doch mal soweit ist? Tee oder Milch oder...
Ansonsten wollte ich mich halt auch mal wieder melden, morgen haben wir nun den US und vielleicht doch mal die Chance auf Outing.
Viele liebe Grüße,
Stephie :o)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch Sodbrennen???

Hai Stephie, nee, zum Glücjk nicht. Dafür mal wieder Morgenübelkeit, Ischias*autsch* und ziemlichen Eisenmangel...*gääähn*. Dsa reicht, bis jetzt.
Trocken Brot kauen? Pellkartoffeln mit Salz?
Meld Dich bitte schnell morgen! *Neugiiiier!!!*
LG Carolin

huhu Carolin

Hallo Süße,
sei froh... das kannte ich aber so auch noch nicht *grrr* ;-)
Hm, irgendsowas, das "neutralisiert" eben, was?! Mal testen *grummel*. Mein Schnuffi hat mir gestern Rennie gekauft und heute will er mit mir Essen gehen, zum Griechen oder so *hihi*. Na dann - auf das Sodbrennen *kicher*. Also klar melde ich micht morgen!!!!!!!!!! Kann aber später Nachmittag oder abend werden- Termin ist 12:35 h, aber wir sollen als letzte in der Sprechstunde drankommen ( 2. "großes" Screening mit Outing-Versuch :-). Da wird´s bestimmt voll später, bis da alle Verzögerungen wieder waren und alle Notfälle dazwischen...hmmmmm... und angeblich guckt der Doc diesmal lange- sind ja mal gespannt!
Danach müssen wir vielleicht noch schnell bei den Eltern vorbei - je nachdem. Am liebsten würde ich es lieber denen noch gar nicht erzählen, falls "es" morgen herauskommt - sonst gehen die Namens-Diskussionen los und das Einkaufsfieber mit schön Einmischen...aaaargh... will ja nicht undankbar sein, aber...
Wie isses eigentlich mit Deinen Leuten jetzt so? Wie geht´s Klein-Marta? Nicht ärgern lassen!
GGGLG, Stephie und ??? :o)

Ja leider...

Hallo,
ich habe auch schon seit ein paar Wochen Sodbrennen :o(((. Ich habe immer abends einen Handvoll Haselnüsse gegessen, das hat mir wirklich gut geholfen, es war praktisch weg. Jetzt sind meine Nüsse leider alle und in unserem Supermarkt gibt es leider keine mehr. Ich muss mal gucken ob ich woanders noch welche auftreiben kann. Rohe Möhren sollen auch wohl helfen, die habe ich auch schon mal geknabbert. Irgendjemand hatte auch ganz viele Tipps in seinem Profil zum Thema Sodbrennen, ich glaube das war emme. Vielleicht sollte man diese Tipps mal mit in unserer Homepage aufnehmen. Dann findet man sie schneller wieder.
LG Marion, 28. SSW

Re: Ja leider...

Hallo Marion,
vielen lieben Dank für Deine Antwort! Hm, vielleicht bekommst Du die Haselnüsse auch in einem Obstladen in der Nähe oder so, auch abgepackt *grübel*? Das mir den Tipps auf die Homepage stellen finde ich auch gut- wir sollten Sarah mal fragen!
Viele liebe Grüße und auch gute Besserung,
Stephie

Re: Habt ihr auch Sodbrennen???

Liebe Stephie,
das Gefühl kenne ich. Zwar hab ich (Gott sei Dank) selten damit Probleme, aber wenn ich Sodbrennen bekomme, dann richtig. Man, ist das vielleicht ekelig. Vorher hatte ich sowas nie. Aber wie gesagt: Gott sei Dank hab ich das Problem sehr selten. Da gibt es nur eines was mir hilft: MILCH :o) Ich schlürf dann gleich eine Tasse Milch auf Ex, und dann geht es mir wieder sehr gut.
Rennie ist auch sehr gut und sollte in keiner Handtasche fehlen. Wenn es bei mir häufiger vorkommen sollte (ist ja leider noch alles möglich) werde ich mir diese auch sofort besorgen.
Ich wünsche Dir "gute Besserung" und hoffe, dass es nicht oft bei vorkommen wird.
Ach ja, und für Morgen drücke ich Dir beide Daumen das dein Kleines sich outen lässt :o) Halt uns bitte auf dem laufenden.
GGGLG Ellis (28. SSW) mit Klein-Nadja inside

Re:

Hallo Ellis,
vielen Dank für den Tipp! Also ich hoffe auch mal, dass das ncicht noch (viel) doller wird später... aber da müssen wir wohl notfalls durch...für unsere Kleinen :-)
Danke auch fürs Daumendrücken - ich poste morgen nachmittag oder abend auch nochmal :-)
GGGLG, Stephie

Re: Habt ihr auch Sodbrennen???

Hallo Stephie,
ich glaub ich hab auch Sodbrennen. Da ich das noch nie in meinem Leben hatte, bin ich mir da leider nicht so sicher.Son Druck auf der Brust und irgendwie hab ich das Gefühl Magenschmerzen zu haben :-(
Da ich keine Milch vertrage kann ich darauf nicht zurückgreifen.
Lustig ist ja das ich Morgen auch US hab mit ev. Outing *grins*
Aber erst um 17 Uhr muß also noch länger schmoren.
liebe Grüße
Isa

Re:

Hi Isa,
gell, ist schon komisch?! Aber seit gestern weiß ich zweifelsfrei, warum es Sod"brennen" heißt! *piens*. Mit der Milch ist es halt auch so, da hat man nicht immer eine Tüte in der Handtasche dabei *g*. Fettarme H-Milch vertrage ich übrigens auch besser als frische Vollmilch.
Wow, dann drücke ich Dir auch die Daumen für morgen und sage selber auch schon mal "herzlichen Dank" - in 2-3 Wochen müssen wir dann auch zu diesem Spezialultraschall wegen dem Mitralklappenprolaps -da gibt´s dann morgen die Überweisung. Sollte das Outing morgen wieder nicht klappen, sieht man das bestimmt auch dann bei dem Klinik-Termin - wie ist das nun bei Dir?
Viele liebe Grüße und einen guten US morgen :-)))))
Stephie mit ??? :o)

Re: Re:

Huhu Stephie,
hihi ann bist Du ja schon einen Schritt weiter wie ich. Ich weiß das nämlich nicht nur das nervt. Werd mir dann wohl auch mal Rennie kaufen hatte diese Nacht ja schon Panik das es Oberbauchbeschwerden sind und das vielleicht Gestose ist *ichhabdapanik vor*
Da mein Arzt ja eh den Doppler einsetzt denke ich wird er es auch sehen ob was nicht ok ist. Wer ihn morgen mal drauf ansprechen.
Wünsch Dir auch viel Glück für Morgen.
Viele liebe Grüße
Isa mit Zwerg ( männlich oder weiblich ) 22+4

Re: Habt ihr auch Sodbrennen???

Huhu Stephie,
ich kannte Sodbrennen ja nun vorher auch gar nicht und nun?
Regelmäßig! Meist nachmittags oder abends. Also, ich achte zum Einen darauf, was ich gegessen habe, was das Sodbrennen verursacht hat. Das lasse ich dann einfach weg. Inzwischen sind z. B. nicht mehr viele Brotsorten übrig geblieben. ;)
Ansonsten bekämpfe ich Sodbrennen meist mit dem Gleichen und versuchs gar nicht erst mit Neutralisieren, da ich zum Beispiel Milch hasse, wie die Pest. Da würde es mir wahrscheinlich hinterher noch schlechter gehen...
Bei mir wirkt sehr gut:
Äpfel (dies ist nicht so pervers) oder eben die perversen Methoden: Mayonnaise, Senf oder Chili...
LG Dani, die erst Rennies nimmt, wenn es überhaupt nicht mehr auszuhalten ist...

Re:

Hallo liebe Dani,
vielen Dank für Deine Antwort! Da geht´s Dir also auch so... in welcher SSW bist Du denn?
Also nicht nur noch Rennie nehmen zu müssen, wär mir auch lieber... aber nichtmal Fencheltee hat´s bei mir so richtig gebracht irgendwie... das läßt nicht eben hoffen... hatte nicht mal scharf gegessen oder so! hm... mist.
Mayo und Co. mag ich allerdings leider auch nicht ;-) Chili mag ich, aber dass es dann nicht erst noch schlimmer wird, wundert mich schon *staun-nicht-schlecht*.
Wünsche dir auch gute Besserung, und wenn ich auch noch ein "Wundermittel" finde poste ich auch nochmal:-)
GGGGGGGGGGGGLG, Stephie :o)

Haselnussmus....

Wenn es nicht so heftig ist funktioniert es bei mir ganz gut mit Nussmus aus dem Reformhaus (besser wie mit ganzen Nüssen). Manchmal reicht auch ein Glas Milch. Aber in der Zwischenzeit habe ich es oftmals so heftig, dass ich das Gefühl habe, die ganze Nahrung bleibt in der Speiseröhre stecken. Dann funktionieren die Hausmittelchen bei mir nicht mehr. Rennie ist ganz gut, für zuhause benutze ich Bullrichsalz, die Teile muss man aber mit Wasser einnehmen und sind daher für unterwegs eher nicht geeignet. LG Sandra

Re: Habt ihr auch Sodbrennen???

Hallo Stephie,
ich habe schon seit Anfang der SS immer mal wieder Sodbrennen. Bei mir kommt das immer abends oder nachts und ich kann dann nicht schlafen. Milch hat geholfen, aber davon wurde mir kotzübel. Weiß nicht, ob Übergeben so viel besser ist als Sodbrennen. Senf habe ich auch probiert, hat aber nicht geholfen. Tee hilft manchmal, aber nur, wenn das Sodbrennen nicht ganz so schlimm ist. Jetzt habe ich hier eine Packung Rennie liegen, wenn es ganz schlimm ist, nehm ich halt eins.
LG Mela
*daumendrückfürOuting*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen