Suchen Menü

Habt ihr auch Schnuller-Verweigerer??

Mein Sohn nahm auch nie einen Schnuller, hat ihn immer sofort ausgespuckt. Bis heute nie (31 mon), auch keinen Ersatz (Daumen oder so).
Lynn ist genauso, lässt sich auch keine Nucki andrehen.
Okay, hab ich ja nix gegen. Im Gegenteil. Bin sogar froh dass sie den nicht braucht und will und auch so einschläft. Denn wer keine Nucki braucht, kann auch nachts keine verlieren und Mama muss nachts keine suchen ;-)A
Aber komisch trotzdem dass beide ihn verweigern, oder?
Leon kannte von Anfang an Flasche und Brust, daran kann es nicht liegen.
Lynn kennt bisher nur die Brust.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch Schnuller-Verweigerer??

Hallo Mel!
Komisch Du hast zwei Verweigerer und meine beiden sind Schnulli-Fans. Cedric hat ihn aber ohne Probleme dem Nikolaus mitgegeben und ist seitdem schnullerfrei.
Merle saugt gerne und liebt den Schnuller, aber sie kann auch ohne schlafen. Grundsätzlich finde ich den Schnuller besser als den Daumen, da man diesen schlechter wieder los wird als den Schnuller. Schlimm finde ich auch, wenn der Schnuller benutzt wird um das Kind sozusagen mundtot zu machen und wenn Kinder ständig dieses Ding im Mund haben und so nicht richtig sprechen lernen können.
LG Tanja

Re: Habt ihr auch Schnuller-Verweigerer??

Hi Mel,
habs bei Tabea noch nicht ausprobiert, weigere mich (noch ?) ;-)
Luca hat den damals gleich von Anfang an ausgespuckt, ich schätze Tabea würde am liebsten gleich 3 auf einem Mal nehmen :-(
LG Maja

Re: Habt ihr auch Schnuller-Verweigerer??

hallo mel
war bei ner freundin von mir genauso
beim ersten der wollte nie ein schnuller hat gewürgt und geschrien wenn man es versucht hat, und als die 2. kam wars genauso und die haben beide die flasche bekommen, also damit hat es wohl nichts zu tun denk ich ;-)
sei froh dann musst du ihnen den schnuller später nicht abgewöhnen, das ist nämlich auch nicht so leicht (ein lied davon singen kann)
glg tina (noch 3wochen bis ks)

Re: Habt ihr auch Schnuller-Verweigerer??

Hi Mel!
Nico hatte nur 9 Wochen nen Schnuller, gern hat er ihn nie genommen. War nur mein letzter Rettungsanker gewesen damals :-).
Jule bekommt von uns keinen. Ich finde es jetzt so herrlich, dass Nico keinen Schnuller/Daumen/Flasche nimmt, was man ihm mühsam wieder abgewöhnen müsste.
Deshalb wird Jule so wie Nico nach Bedarf gestillt werden und mindestens genauso lange, wenn sie möchte :-).
Manchmal ist sie aber so unruhig, hat ausgiebig gestillt, aber sucht noch und strampelt so heftig, dann lass ich sie an meinem kleinen Finger saugen. Gerade am 2. Tag war das ne prima Hilfe, heute brauchten wir's noch gar nicht.
So als "letzte Rettung" auch ganz praktisch :-).
LG Janet

Jein

Hallo Mel,
Kevin findet Schnuller eigentlich auch fürchterlich, aber er ist ein typischer "Mann", hängt am liebsten den ganzen Tag an der Brust *g*, was ich nicht kann *g* Manchmal ist es so schlimm, dass ich dann doch zum Nuckel greife, obwohl ich die Teile nicht gut finde und versuche, ohne auszukommen. Aber das geht bei Kevin nicht ganz. Und dann haben wir wir gestern den Salat: Nuckel rein, Kind schläft. Kurz darauf, Nuckel fällt raus, Gebrüll usw. usw. usw. Das hat mich gestern auch ziemlich genervt, weswegen ich heute eigentlich keinen Schnuller genommen habe - Gebrüll hatten wir trotzdem mittags, warum auch immer. Nuckel wollte er aber auch nicht. Manchmal lutscht er an der Hand, aber meist nur, um mir zu sagen HUNGER, MAMA! *g*
Marvin hat damals auch nur selten einen Nuckel genommen, ich habe es auch nur im Notfall gemacht, und nach nicht mal einem Jahr war Marvin nuckelfrei und hat auch nie am Daumen gelutscht. Das fänd ich bei Kevin auch toll. Mal sehen, wie's wird.
LG Marion

Jasmin kann nicht ohne!

Hallo Mel,
eigentlich wollte ich Jasmin keinen Schnuller geben. Die schlaflosen Nächte mit Schnuller reinschieben wollte ich mir ersparen. 2 Tage nach der Geburt habe ich dieses Vorhaben bereits aufgegeben. Jasmin hat bei mir nicht nur an der Brust gesaugt sondern an allen Stellen, die sie an den Mund bekam. (Hat mir auch gleich einen fiesen Bluterguss an die Brust gesaugt!) Da habe ich meinen Mann gleich zum Schnulli kaufen geschickt. Wir brauchten auch keine Eingewöhnungszeit. Rein in den Mund, angesaugt und nicht mehr hergegeben! Gottseidank vermisst sie ihn nachts nicht, wenn sie zwischendurch mal aufwacht und sie ihn nicht mehr im Mund hat. Dadurch hält sich also die nächtliche Suche in Grenzen. LG Sandra mit Jasmin 8w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen