Suchen Menü

Habt ihr auch Halluzinationen?

Ganz was Eigenartiges - jedesmal wenn ich aufwache hab ich das Gefühl, dass Julius bei mir auf der Brust liegt und ich versuche dann ganz vorsichtig aufzustehen, obwohl da gar kein Julius ist, sondern in seinem Bett oder bei Papa...
Echt grotesk wurde es, als mein Mann mit Julius auf dem Arm vor mir stand und mich weckte und ich ewig rumeierte, um möglichst vorsichtig mit imaginärem Kind im Arm aufzustehen und dabei die Bettdecke wie ein Baby im Arm hielt und tätschelte - mein Mann meinte dann: "Schau doch, ich hab ihn hier", worauf ich entnervt antwortete: "Und was glaubst du, was ich hier hab?" und ihm die Bettdecke in meinem Arm präsentierte...
Ich check`s dann immer erst, wenn ich richtig wa
Bisherige Antworten

Uups, zu früh gedrückt...

Ich check`s dann immer erst, wenn ich richtig wach werde, aber die ersten Minuten nach dem aufwachen bin ich echt wie ferngesteuert und es fühlt sich voll real an mit dem Baby im Arm...
Komisch, oder?
Evtl. eine Art Mama-Schutzmechanismus, damit dem Kleinen nix passiert, falls man ihn wirklich mit im Bett hat?
LG
Doro+Julius *11.06

nö ! Aber ich höre dafür immer mein Kind schreien

Re: Habt ihr auch Halluzinationen?

Hallo,
ja ja, das kenn ich noch von meinen Krankenhausnächten. Die Betten da sind ja recht schmal - ich habe auch ziemlich schlecht geschlafen, weil ich dachte, das Kind wäre noch bei mir und es würde aus dem Bett fallen. Bloß nicht bewegen - der absolute Horror.
Hat dein Mann sich vor lachen noch eingekriegt?? *g*
LG
Berenielle

Re: Habt ihr auch Halluzinationen?

Er dachte erstmal, jetzt wär ich völlig plemplem - und mir war`s dann irgendwie total peinlich...ich mein, er steht vor mir mit meinem Sohn auf dem Arm und ich will ihm die Bettdecke als unser Kind verkaufen!! :-0
Inzwischen lachen wir uns beide tot wenn wir dran denken!
LG
Doro

Re: Habt ihr auch Halluzinationen?

Ich habe eines Morgens versucht,das Kind hochzuheben und habe dabei an dem Rücken meines Mannes rumgestreichelt.
Mein Mann wußte erst garnicht,was los war,bis ich sagte: Ich bekomme Sie nicht hoch! ;))) Danach habe ich einen schmatzer auf seinen Rücken gedrückt,und erst dann konnte mein Mann mich davon überzeugen,das unsere Lena friedlich in ihrem Bettchen schläft!!! Sehr lustig!!!
Wird bestimmt noch öfter vorkommen! Gruß Llina

Re: Habt ihr auch Halluzinationen?

*hihi* diese "wahnvorstellungen" sind nicht nur bei mamis verbreitet - hab jetzt schon öfter meinen mann nachts "ertappt", wie er das kissen oder die decke im arm hatte und für helen hielt *grins* einmal hat er auch ihre schwester (helen ist unser erstes und bisher einziges kind...) im schrank gesucht... ;-) in den letzten wochen hat sich das aber wieder gelegt, so dass ich jetzt nachts nur noch mit helen zu tun habe und nicht mehr mit ihrem lebhaft träumenden papa... :-) *smile*
julia mit helen (*5.5.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen