Suchen Menü

Habt ihr alle so nen Gurt?

Hi Mädels,
sagt mal, habt ihr alle diesen Sícherheitsgurt für Schwangere beim Autofahren? Ich fahr ja nicht mehr oft seit ich nicht mehr arbeite, aber wenn, dann hab ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen weil ich mich mit dem normalen Gurt anschnalle. Wie macht ihr das?
LG, Zita
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr alle so nen Gurt?

Mein Mann sorgt immer dafür,das der Gurt schön weit unter dem Bauch sitzt,aber ansonsten-nix anderes-kein anderer Gurt!Gruß Llina

Re: Habt ihr alle so nen Gurt?

Hallo Zita,
meinst du dieses Teil von Baby-Walz?
Also, da wo frau drauf sitzt und der Gurt unter dem Teil durchgeführt wird?
Ich denke, dass das Teil nur solange Sinn macht, wie noch kein "richtiger" Bauch da ist.
Jetzt, wo der Bauch da ist, kann man den Gurt ja gut drunter durchführen.
Übrigens, diese Gurtführung ist vom Tüv nicht zugelassen, im Falle eines Unfalls.....
Also, einfach weiterhin den normalen Gurt nutzen, oder eben vor Installation beim Tüv nachfragen.
LG, Nic

Re: Habt ihr alle so nen Gurt?

Hallo Zita,
also ich hab mir einen zugelegt, da ich tgl. etwa 50 km zur Arbeit und zurück fahren muß. Ich finde ihn auch sehr bequem, weil da halt der Gurt nicht auf den Bauch drückt und ich denke, es ist sicher nicht so gut, wenn bei scharfen Bremsmanövern der Gurt so voll auf das Baby drückt.
Wenn du nicht viel unterwegs bist, denke ich aber, es muß nicht unbedingt sein.
LG Conny 25.SSW

Re: Habt ihr alle so nen Gurt?

Hi Zita,
hatte mir die Anschaffung überlegt aber mich dagegen entschieden. Fahre nicht jeden Tag und wenn dann nicht so weit mit dem Auto.
Brauche ihn also nicht, paße halt auf wo der normale Gurt liegt.
LG Sam

Re: Habt ihr alle so nen Gurt?

Hallo Zita,
obwohl ich jeden Tag rund 100 km fahre, um zur Arbeit
und zurück zu kommen, habe ich diesen Gurt nicht!
Habe eigentlich auch kein schlechtes Gewissen
deswegen. Ich sehe halt zu, dass der Gurt unterm
Bauch langführt. Und ausserdem ist mein Bauch bis
jetzt auch noch ganz gut gepolstert, da ich bis jetzt noch
die dicken Pullover anhabe. Merke den Gurt eigentlich
gar nicht. Außerdem fahre ich jetzt noch vorsichtiger,
damit nichts passiert (auch wenn das nichts garantiert,
da man ja auch mit der Dummheit der anderen
rechnen muss)! Aber es sind nur noch 4 Wochen Arbeit
und dann fällt die Fahrerei eh weg!
LG, Nicole mit Lara Michelle (26+6)

Nein, benutze den ganzen normalen Gurt! o.T. - LG

Re: Habt ihr alle so nen Gurt?

ganz ehrlich ? in der stadt fahre ich sehr oft ohne gurt und wenn ich länger im auto bin, dann schnalle ich mich mit dem ganz normalen gurt an...lg maja

Nö, benutze den normalen..oT aber LG

Re: Habt ihr alle so nen Gurt?

Hallo Zita,
also, ich fahre auch jeden Tag 50 km zur Arbeit, aber ich habe so einen Gurt nicht und werde ihn mir auch nicht mehr holen. Gerade jetzt, wo der Bauch schon kugelig ist, kann ich den Gurt prima unter dem Bauch lang führen und den Quergurt eben oben drüber - ohne dass der mir während der Fahrt wieder hoch rutscht.
LG Dani mit XY 28+0

ja, den habe ich seit dem 2. Monat schon...

Hi Zita,
habe mir schon vorher vorgenommen, gleich so einen Gurt zu verwenden... gleich nach dem positiven SST habe ich dann meinen Be Safe schwanger bestellt, keine 5 Tage später dann eingesetzt! Man kann halt keine Röcke anziehen,da die Halterung für den unterern Gurt am Sitzkissen befestigt ist und somit zwischen den Oberschenkeln. Hat aber im Winter auch nicht gestört, da trage ich eh keine Röcke! Hauptsache, die Sicherheit für den Kleinen stimmt! Also ich würde ihn wieder kaufen. Bei einem Aufprall oder auch nur einem heftigeren Bremsen!!!!!! wird so der eigene Bauch nicht als "Airbag" gebraucht. Wurde auch wirklich ab Beginn der SS empfohlen, um einer Plazentaablösung vorzubeugen.
GGGGLG, Stephie ( leider immer noch fies erkältet...schnief...)

Re: Habt ihr alle so nen Gurt?

Ja, den hab ich schon im dritten Monat bei ebay ersteigert. Aber der Klettverschluß ist mittlerweile nicht mehr der beste.
In der ersten SS hatte ich keinen, und alles ist gut gegangen, hatte aber auch nie einen Unfall.
LG katja

Re: Habt ihr alle so nen Gurt?

Hallo Zita!
Also ich fahre immer mit dem normalen Gurt. Der wird dann unter dem Bauch langgeführt, das soll lt. ADAC optimal sein.
LG Tanja

Re: Habt ihr alle so nen Gurt?

Nö, hatte ich in der ersten SS nicht und habe und brauche ich auch jetzt nicht.
Den Beckengurt lege ich unter den Bauch, den Schultergurt über den BAuch, so lautet auch die Empfehlung von ADAC und so weiter...
LG Mel (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen