Suchen Menü

Habt Ihr vorher etwas gemerkt das es losgeht?

Huhu Ihr lieben Neumamis,
ich zähle zu denen ,die hier ganz am Schluß dran sind,bin aber schon sehr gespannt und neugierig und kann es kaum erwarten...wem gehts/gings wohl nicht so,was?
Nun meine Frage,habt ihr Tage/Stunden vorher gemerkt das es losgeht..wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Bei mir tut sich bis jetzt noch nix,keine wehen auf dem CTG und auch sonst bin ich fit wie ein Turnschuh-bis auf meine Elefantenfüsse haha!
Ab und an hab ich mal ein Ziehen in der Leistengegend aber das war auch schon alles-na ich bin mal gespannt,wie lang sich mein Krümel Zeit lässt,noch habe ich ja noch paar Tage und werd sie auch geniessen.
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und Erfahrungen
Liebe Grüße
Bea
ET-10 oder so
PS: Allen Neumis natürlich noch meine herzlichsten Glückwünsche!!!!
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr vorher etwas gemerkt das es losgeht?

hallo bea,
ich bin vielleicht nicht die richtige: ist jetzt mein 4. kind und es gab gestern abend schon wieder so eine falsche alarm.... aber beim 1. kind hatte ich Wehen nur am tag der geburt: es war also viel leichter als fürs 2. 3. und jetzt fürs 4. kind wo ich ständig beim wehen bin und wo es manchmal richtig heftig ist (so wie gestern abend...) und immer stärker. Aber bei den 3 Geburten habe ich den schleimpropf 2 stunden vor der geburt verloren, also jetzt warte ich drauf bis ich ins KKH fahre. aber es gibt auch frauen, die ihn 2 wochen davor verlieren!!! also ich würde sagen, es ist eine instinktfrage: irgendwann spürt man , dass man ins KKH muss.
also ich wünsche dir ALLES GUTE für die bevorstehende Geburt
lg
anne

Re: Habt Ihr vorher etwas gemerkt das es losgeht?

Hallo Bea,
ich hatte etwa drei Tage vor der Geburt immer wieder mal Wehen. Und am
Tag der Geburt habe ich morgens das ganze Haus, inklusive Fenster!, geputzt
- richtig klassisch :-). Ich war absolut energiegeladen und war den ganzen
Tag unterwegs und habe noch Sachen erledigt. Aber im nachhinein weiss man
immer mehr, ich dachte auch nicht, dass es dann abends (bei ET-8) losgehen
würde. Auf schöne letzte Tage, LG Anna mit Aila, 3 Tage

Re: Habt Ihr vorher etwas gemerkt das es losgeht?

Hallo Bea
Also auch wenn man es kaum glauben kann, aber es ist wirklich so das Du ganz allein spürst das Du nun los musst....dies ist mein 5. Kind und jede anfangende Geburt war anders und auch nimmt man jedes Zeichen immer wieder ganz anders wahr ABER es ist IMMER der Fall das man weiss nun ist es besser in die Klinik zu fahren....wenn man nicht gerade von einem Blasensprung oder ähnlichem überrascht wird:-)
Liebe Grüsse
Kirsten ET-10

Ist jetzt ein anderes Thema...

Hallo Bea!
Sorry-mein Beitrag geht jetzt an Deiner Frage vorbei. Aber ich kann Dir einen Tip gegen die "Elefantenfüße" geben-schätze mal, Du meinst damit Wassereinlagerungen. Hatte damit letzte Woche auch extremst zu kämpfen. Habe jetzt 3x von der Hebamme Wasserpunkte in den Beinen akupunktiert bekommen-jetzt habe ich kein bißchen mehr und das obwohl ich viel auf den Füßen bin. Vielleicht hilft Dir das ja auch noch...wir wissen ja nicht, wie lange wir noch dürfen, gelle? ;-)
Also,
GGLG,
Tanja
ET-11

Re: Ist jetzt ein anderes Thema...

Hallo Tanja,danke für den Tip mit dem Wasser...zur Akupunktur gehe ich einmal die Woche(geburtsvorbereitende Akupunkt.)und da setzt mir die Hebamme auch immer gleich eine Nadel gegen das Wasser-das hält aber immer nur 2-3 Tage an,ich müsste also öfters gehen,aber bis jetzt gehts noch irgendwie auszuhalten ;)
Ich hoffe oder denke ja das die SS bald vorbei ist .
Dir auch noch ne schöne Restkugelzeit und ganz liebe Grüße
Bea

Re: Habt Ihr vorher etwas gemerkt das es losgeht?

Hi Bea!
Ich wusste erst 4 Stunden vor der Geburt, dass es losgeht :-). Ich hatte den ganzen Nachmittag schon seltsame Schmerzen im Blasen-/Nierenbereich, aber definitiv keine Wehen, zumindest nicht so, wie ich sie von Nico in Erinnerung hatte!
Ich war dann sogar noch bei der Hebamme zum CTG, nix zu sehen, sie meinte, es wären Nierenkoliken :-(.
Tja, abends um halb 9 platzte dann auf der Couch mit einem Plopp die Fruchtblase, erst dann hab ich ernsthaft gemerkt, dass es losging. Hatte auch sofort heftige Wehen, die sich mit den Blasen-Nierenschmerzen vermischten :-(.
Um 0.25 Uhr war Jule dann schon da.
LG Janet

Re: Habt Ihr vorher etwas gemerkt das es losgeht?

Hallo Bea,
ich habe bei meiner ersten SS ca.4-5 Tage vor Geburt einen absoluten Enerdieschub bekommen. Ich hätte Bäume ausreißen können. War dann sogar noch 5 Tage vor Geburt im Rod Steward Konzert und habe auch mitgetanz...
Seit drei Tagen habe ich wieder diese Energie und meine Wehen werden wieder heftiger und häufiger, deshalb hoffe ich, daß es nun in ein paar Tagen bei mir losgeht... Wenn es so ist, sage ich Dir bescheid, daß ich es bei mir bei beiden malen an den Energieschüben gemerkt habe...
Wünsche uns allen "Noch-Kugeln" eine schöne Rest-SS und GLG
CAT (ET -12)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen