Suchen Menü

Habt Ihr schon auf die nächste Windelgröße...

Hallo Ihr!
Habt Ihr schon auf die nächst größere Windelgröße umgestellt? Ab welchen Gewicht/Größe/Alter?
Denn die Größe 2 ist ja um einiges günstiger als die Newborn...
lg, Simone (mit dem sparsamen Mann)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schon auf die nächste Windelgröße...

Hallo Simone,
also ich hab von Anfang an die Größe 2 (3-6kg) benutzt und werde wenn die aktuelle Packung leer ist wohl mit Größe 3 (4-9kg) weitermachen, da Paulas Windel öfters hinten am Rücken ausläuft! Mittlerweile haben auch die Oberschenkel etwas Speck angesetzt, da waren die größeren Windeln bis jetzt noch undicht!!!
LG Susanne und Paula 7w1t

@simone

hi, larsmami! bedenke, dass der sparsame mann mitliest und sich solche kommentare evt. ungünstig auf deine erwartungshaltung bezüglich deines geburtstagsgeschenkes auswirken könnten (;-))). außerdem; da wir uns ja sonst nicht sprechen: ich habe über gh nochmal 2 pakete newborn bestellt! ild, du luma! naja, das mit dem babyspeck können wir für lars ja nicht behaupten...

meine natürlich: Sparsamkeit ist eine Tugend!

Ich hab direkt mit Gr. 2 angefangen...

und nun sind wir schon seit 6 Wochen bei Gr. 3, wobei ich sagen muss, dass Jan bei der Geburt auch schon 4660 g gewogen hat und bei der U3 schon 6500 g hatte *g*.
LG
Rana

Re: Habt Ihr schon auf die nächste Windelgröße...

Wir nehmen seit 2 Wochen die Größe 2. Und sind jetzt schon probehalber auf die Größe 3 umgestiegen, passt eigentlich auch schon einigermassen.
Ist mein Baby so groß?
lg Eva + Moritz 29 Tage

Re: Habt Ihr schon auf die nächste Windelgröße...

Huhu Simone,
angefangen haben wir ja mit der Größe 3 - 6 kg. Jetzt nehmen wir aber die Größe 4 - ?. Irgendwie sind die besser, weil hinten höher und somt läuft nichts aus. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld für Windeln aus aber muß nicht zig mal am Tag den Body wechseln.
Gruß Maja mit wenig Zeit und auch schon wieder weg nach 5 Min. hier :-((((

Re: Habt Ihr schon auf die nächste Windelgröße...

Wir sind schon bei Größe 3 angelangt, als 4-9 Kilo. Die 2er waren mehr als knapp.
LG, Julie

Re: Habt Ihr schon auf die nächste Windelgröße...

Wir sind bei Grösse 2,und die passt noch bestens!
Lucy ist heute 6w alt und hatte(letzte Woche noch)4650gr.
Ich denke so 2-3 Wochen passen die 2er schon noch.Habe glaub ich eh zuviel davon gekauft...ups ;o)
LG,Moni mit Lucy 6w

Re: Habt Ihr schon auf die nächste Windelgröße...

Ich verbrauche fleissig meine 2er-Windeln, Colin würde zwar schon locker in die 3er reinpassen (U3-Daten 5540g, Geburtsgewicht 3500g), aber wir haben von freundlichen Menschen noch ein komplettes Paket geschenkt bekommen.
Beim nächsten Einkauf aber werde ich mir sicherlich ein Paket der Grösse 3 zulegen, und die zumindest für nachts schon in Gebrauch nehmen, denn so langsam wird es am Rücken echt knapp...

Mein Brocken ist schon bei MIDI

Kevin ist ja schon mit 4kg in die Welt gerutscht und bei der U3 hat er schon 5kg und 57cm mitgebracht. Ich brauche nur noch die letzten Mini-Windeln auf.
LG Marion

Wieviele Newborn-Pakete brauchtet ihr demnach?

Demnach scheint das Bunkern von Newborn-Windeln echt unnötig zu
sein!
lg kazita mit noch 3 Wochen und derzeit geschätztem 3000g-Frollein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen