Suchen Menü

Habt Ihr schon Ideen fürs Babyzimmer?

Hallo Ihr Lieben!
Freu mich mit jeden Tag ein klein bisschen mehr auf die Ankunft unseres Babys und verspüre dadurch einen unendlichen Tatendrang - natürlich kein Tatendrang auf etwas vernünftiges (wie putzen, abeiten oder so) sondern ich würde gerne schon Pläne für das Babyzimmer schmieden. Die Einrichtung haben wir zwar noch nicht bestellt, aber schon ausgesucht - das übliche halt, Bettchen, Körbchen, Schrank und Wickeltisch mit Regal.
Habt Ihr schon Ideen bezüglich der Wand-Deko und so weiter?
Freu mich über Anregungen!
lg, Simone mit Erna 24+1
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schon Ideen fürs Babyzimmer?

Hallo Simone,
Bei uns wird das Zimmer voraussichtlich im Winnie the Pooh Style hergerichtet (aber nicht zu uebertrieben), und alles in gelb-orange-rot-Toenen gehalten.
Wenn sich morgen beim Organscreening jedoch rausstellt, dass es doch ein Junge wird, werd ich wohl mit dem Rot etwas sparsamer umgehen ;-)
LG, Zita (die sich auch viel lieber mit solchen Sachen beschaeftigen wuerde als zu arbeiten.... )

Re: Habt Ihr schon Ideen fürs Babyzimmer?

Hallo,
ich finde ja die Dekoideen von IKEA ganz prima, mit der Walddeko von wegen "Blätter" und so...
ansonsten wollen wir die Deko nicht so "erdrückend". Tapeten mit kleinem Muster finden wir zu "dick aufgetragen". Lieber ein paar Akzente mit Einrichtung oder Farben / Bildern setzen. Eigentlich wollen wir die Wände in 1 oder 2 Farben streichen. Vielleicht blau oder lindgrün. Je nachdem würde ich dann ein paar kleine Wandbilder machen ( vielleicht mit Schablonen ) ODER aber eine Tapetenbordüre aufkleben. Ansonsten werden wir mal sehen - haben erstmal die ersten Sachen gekauft und sind noch ganz erstaunt über unsere erste Shoppingtour vom Samstag :-)
Viele liebe Grüße,
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen