Suchen Menü

Habt Ihr auch solche "Kugelblitze"?

Hi,
unser Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und kugelt sich wie ein Doller. Ich bin nur noch dabei, ihn unter irgendwelchen Sofas, Tische oder Stühle vorzuholen. Gestern Abend lage er kurz auf dem Boden in der Küche, ich bin nur rasch zur Toilette (das können wir Mamas ganz schnell, gell?). Bis ich wieder zurück kam lag er im Flur - das sind gut und gerne 3 oder 4 Meter!!! Wie soll das noch weiter gehen?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch solche "Kugelblitze"?

Also Marja kugelt nicht, sie schiebt sich rückwärts durch die Gegend bis sie irgendwo feststeckt - und dann wird gemotzt.
LG Tina

Re: Habt Ihr auch solche "Kugelblitze"?

Hallo Sandra,
unsere Nina ist auch 6 1/2 Monate, aber sie weigert sich standhaft, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Da liegt sie nämlich nicht gern. Dafür ist sie umso schneller wieder auf dem Rücken, wenn ich sie auf den Bauch lege. :-)
Bei der U5 heute meinte der Kia, sie solle mehr auf den Bauch liegen, aber ich kann sie ja nicht anschnallen.
Vielleicht lernt sie es ja auch noch...
LG Conny

Re: Habt Ihr auch solche "Kugelblitze"?

Hi conny,
unsere zwei Mädels sind sich ja echt soooooo ähnlich.
Elena wollte auch nie am Bauch liegen, und der KiA hat mir das gleiche gesagt. Ich habs dann auch öfter so gemacht, daß ich mich mit ihr am boden gelegt hab, aber seit fast einer Woche dreht sie sich selber in alle zwei Richtungen, und sie liegt schon fast gerne am Bauch. ausser wenn ihr das Spielzeug abhanden kommt und sie nicht hinkommt, weil halt krabbeln noch nicht geht. Naja, da muss sie durch :-).
Nina lernts auf jeden Fall noch, ich habs bei elena auch nicht geglaubt, aber mit 8 Monaten hats dann doch funktioniert, unsere Mädels beobachten halt lieber ein bisserl länger ;-).
glg Claudia

Re: Habt Ihr auch solche "Kugelblitze"?

Hallo Claudia,
das denke ich auch immer, dass sie sich ähnlich sind.
Nur dass Nina am Anfang viel geschrien hat, während Elena ja eine ganz Brave ist (oder war?).
Ich sag ja immer, die Faulheit hat sie von mir - mein Mann hat seine noch... ;-)))
Ich glaube, sie könnte schon wenn sie wollte, wenn ich sie ein bischen anstupse, dreht sie sich, nur halt nicht aus eigenem Antrieb.
GLG Conny

Re: Habt Ihr auch solche "Kugelblitze"?

Hey das ist ja witzig unsere Männer sind sich auch seeeeehr ähnlich *zwinker*, das ist aber glaub ich ein Männerkrankheit *lach*.
Schön jetzt hab ich echt gelacht, ist ja nicht so leicht, wenn man alleine zu hause ist, vielmehr zu zweit, aber mein Mäuschen schläft und mein Göttergatte ist nicht da.
Bei Elena wars echt auch so, sie konnte es, ist aber ne Faulnudel.
Aber ich sag dir, die letzten werden die ersten sein, jaaaaaaaaawoooooooolllll. :-))
glg Claudia

Re: Habt Ihr auch solche "Kugelblitze"?

Hallo Sandra,
ja das kenne ich. Florian legt auch so ein Tempo vor beim Rollen. Ich lege ihn tagsüber sehr oft mitten im Wohnzimmer auf eine alte Steppdecke. Vorige Tage bin ich auch nur kurz (war wirklich weniger als eine Minute) rausgegangen. Und als ich wiederkam, hatte der kleine Mann sich bis an den Schrank gerollt und wollte immer weiter was ja nicht ging, weil der Schrank im Weg stand. Aus Sicherheitsgründen lege ich Florian jetzt jedesmal ins Bettchen. Sobald er richtig sitzen kann, kommt er dann ins Laufgitter. LG Anette+Florian *18.06.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen