Suchen Menü

Habt Ihr auch so ordnungsliebende Kinder?

Hi an alle,
und erst mal ein gesundes Neues Jahr wünsch ich noch. Ich meine nicht, dass Niklas sein Spielzeug von allein aufräumt (wär ja auch irgendwie krass in dem Alter), aber wenn Schranktüren oder Schubläden nicht ganz geschlossen sind - er macht sie zu,
wenn irgendwo Deckel oder Verschlusskappen nicht druaf sind - er fordert uns auf, die zuzumachen (am Tisch bei Senf oder Ketchup, Margarinedose, Marmeladenglas etc; im Bad Cremetuben etc.)...
wenn er auf unseren Sessel kletter und dabei der überzug verrutscht ist - streicht er ihn mit der Hand gerade bzw. zieht es wieder grade,
hmm...was noch? Mir fällt vor schreck gleich gar nichts weiter ein...aber lauter solche Sachen.
Gibts hier noch mehr solche Exemplare oder ist Niklas da ne Ausnahme? Ich finds ja lustig und gut (wenn er das beibehält), kann er nur von seinem papa haben - Ordnung ist nämlich eher nicht so mein Ding *g*. LG Andrea + Ordnungs-Niklas knapp 20 Monate
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch so ordnungsliebende Kinder?

Hallo Andrea!
Ja, im Moment ist das bei Merle auch noch so. Cedric hatte diese Phase auch. Heute bemängelt er nur meine manchmal nicht vorhandene Ordnung, in seinem Zimmer sieht es aber aus, als wenn regelmäßig die Bombe einschlägt.
LG Tanja

JAAAA!!

Und ich dachte schon, Julius hat das von seinem ordnungsfanatischen Papa geerbt - aber vielleicht ist das wieder mal was Alterstypisches?
Er MUSS auch jeden Deckel SOFORT zumachen, wenn irgendwo ein Glas offen steht, er räumt auch alle Töpfe und Küchenutensilien wieder ordentlich auf, wenn er fertiggespielt hat (er sagt dabei immer "aufmimen" *g*), er wischt den Tisch ab, wenn er gekleckert hat, er wischt sich selbst das Gesicht ab und will sofort einen Lappen für die Hände, wenn sie verschmiert sind... *argh*
Offene Türen werden geschlossen, Knöpfe an der Jacke versucht zuzumachen (kann er natürlich noch nicht) usw.
Süß ist es ja! :-)
LG
Doro

Re: JAAAA!!

ich dachte auch, er hat es von seinem Papa...aber scheint wohl doch altersbedingt zu sein....

altersbedingt, leider ;-)

aila ist momentan auch so. freu dich, so lange es bleibt, denn es wächst sich
aus! ;-)
lg anna mit aila, 18 mon, die amon, 3 jahre, hinterher aufräumt :-))

Re: Habt Ihr auch so ordnungsliebende Kinder?

Hallo Andrea,
ja, sie schmeißt ihre Taschentücher und sonstige Futzl weg, die sie wo findet, macht Kästen und Türen zu und sogar das Treppenschutzgitter, wenn ich es mal vergesse ;-)
Wird aber wohl nicht so bleiben, befürchte ich.
LG Tina

Re: Habt Ihr auch so ordnungsliebende Kinder?

Hallo Andrea,
also von Nina kann ich das noch nicht behaupten, sie rupft Taschentücher klein und verteilt es überall, läßt überall ihr Spielzeug liegen und verteilt meine Tupperschüsseln in der ganzen Küche. Sie kann es allerdings nicht haben, wenn etwas auf dem Tisch steht, das wird alles auf den Boden befördert. Der Tisch sieht dann sehr aufgeräumt aus.*gg*
Aber sie ist auch erst 18 Monate alt, vielleicht kann ich ja noch hoffen, dass es besser wird... ;-)
LG Conny, selber unordentlich, genauso wie ihr Mann, von wem soll sie es also lernen...

Re: Habt Ihr auch so ordnungsliebende Kinder?

jonas schmeißt im moment alles in der gegend rum - vor allem wenn er wütend ist - nerv! manchmal räumt er aber auch von alleine seine spielsachen wieder auf! lg coko

Re: Habt Ihr auch so ordnungsliebende Kinder?

jaja, diese Schmeißphasen haben wir auch immer wieder...das nervt mich auch immer so unheimlich. Aber das gehört wohl dazu. Aber ist doch klasse, wenn er manchmal schon seine Sachen allein aufräumt *smile*. LG Andrea

Neeiin ! Nicht mal Eins von Vieren !!!!

Re: Habt Ihr auch so ordnungsliebende Kinder?

Nein, schließe mich Nicole an, wir haben leider auch keines bei unseren 4ern dabei.
Lg von Christina

Re: Habt Ihr auch so ordnungsliebende Kinder?

also doch nicht nur altersbedingter ordnungsfimmel? Das lässt mich ja hoffen....Andrea

Re: Habt Ihr auch so ordnungsliebende Kinder?

Hallo Andrea,
ja, wir haben auch so ein "ordnungsliebendes" Kind ;-)))
Florian schlägt immer alle Türen zu, die einen Spalt offenstehen.
LG Anette + "Ordnungshüter" Florian

Ja!

Wenn irgendwo was herumliegt, schreit sie AUA und zwar so lange, bis es irgendwer aufräumt. Wenn irgendwo Dreck liegt, hebt sie ihn auf und ruft "DECK!". Wenn irgendwo Haare, Fusseln oder ein Spinnweb sind, ruft sie "Haar" und ist entsetzt. Wenn die Decke am Sofa verrutscht, dann muß ich aufstehen und sie wieder geradeziehen. Letztens stand sie am Sofa und hat hart gearbeitet und meinte "UFA UMSLA, UFA UMSLA" und wir haben uns gewundert, bis wir kapiert haben, daß sich eine Ecke des Teppichs am Sofa umgeschlagen hatte und sie versucht hat, das wieder zu richten... ;-)))
Wenn sie die Puzzleteile überall verteilt hat, dann ruft sie "AUFÄUM" und räumt sie wieder ein...
lg, annette (die sich auch schon gewundert hat, woher sie das wohl hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen