Suchen Menü

Habt Ihr auch so ein "anstrengendes" Baby? :-)

Hallo!
Als sporadischer Leser und Schreiber hier habe ich ja schon von den nächtlichen Stillattacken gehört.... :-)
Auch ich gehöre zum Club der "Immermüden"...
Louisa schläft keine Nacht länger Als zwei Stunden am Stück - was mich bis jetzt nicht sonderlich störte, da ich im Liegen stille und ich einfach weiterschliefe...
Seit einigen Tagen ist es aber so, daß sie - wenn sie satt ist - nicht mehr trinken will, wohl aber an der Brust nuckeln möchte...und der Wutanfall ist vorprogrammiert!
Schnuller hilft auch nicht, so daß ich zeitweise mit stoischem Gleichmut versuche, das Kind über zwei Stunden lang wieder zum Enschlafen zu bewegen - sehr zur Freude meines - schichtarbeitenden - Partners!
Aber sie ist auch tagsüber megaanstrengend - muss immer beschäftigt und getragenwerden, kreischt in den höchsten Frequenzen wenns nicht sofort nach ihr geht und spielt so gut wie nie allein.....also "ewig wütendes Quecksilber"...
Sorry, das musste mal raus!
An sich habe ich mich längst damit abgefunden, daß es sich irgendwann von selbst richtet....so mit zwei bis zehn Jahren :-)
Oder habt Ihr doch Tips?? :-)
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Höhö ;-))))

..viell. sollten wir Louisa und Emma zusammenlegen, dann könnten sie sich des nachts beschäftigen ;-)) Emma kommt auch so oft in der Nacht, die ganze Zeit konnt eich sie auch im Liegen stillen, aber seit 2-3 Tagen will die Madame nur noch im Sitzen gestillt werden, im Liegen motzt sie mir die Brust an :-(( Letzte Nacht hat sie das erste Mal seit langem wieder in ihrem eigenen Bettchen geschlafen und ich hatte den Eindruck, dass sie länger und besser dort geschlafen hat..blöd ist nur, dass ich jetzt aufstehÄn udn sie rausheben muss..*stöhn..mein Kreuz*..
Tagsüber geht's so, im Laufstall beschäftigt sie sich ne Weile, dann motzt sie auch, also hab ich sie öfter in der Wippe dabei oder leg sie auf er Krabbeldecke überall dorthin, wo ich bin, muss ich aber immer ein Auge drauf haben, weil ein fast 2-jähriger noch hier rumrennt :-) Am liebsten hat sie's, wenn cih sie den ganzen tag rumtrage und ihr alles zeige ud ihr die Ohren vollquatsche, aber ab und an muss man ja mal was tun oder auch mal ein bisschen zeit für sich abknapsen..na ja, wie du sagst..irgendwann in den nächsten Jahren wird es sich von alleine regeln ;-))
liebe Grüße
Sandra

Naja, klingt ja ganz so, als wären solche ...

...Springinsfelds total verbreitet. ;-)
Tasse starken Kaffe rüberschiebt Dir
Caro, auch Mitglíed bei den Immermüden

Schön, das man nich allein ist...

manchmal denke ich, ich habe vielleicht - so nach fünf und sieben jahren abstand - die anstrengenden Zeiten mit den ersten beiden Kids verdrängt...aber ich bin fast sicher: so waren die nie!
Und da die beiden heute auch äußerst lebhaft sind, harre ich der Dinge - und bin gespannt...!
Trinke jetzt den gereichten Kaffee und warte, daß sie wach wird :-) (weil: DAS klappt hervorragend, nachmittagsschläfchen sind engelsgleich :-) )
Liebe Grüße
Sabine

Re: Habt Ihr auch so ein "anstrengendes" Baby? :-)

Hallo Sabine,
ist dieses Kreischen nicht herrlich? Manchmal habe ich abends davon richtig Kopfschmerzen. Unsere Kleine ist auch so ein anstrengender Wurm, an manchen Tagen geht es besser, an manchen schlechter, bin immer froh, wenn ich sie zu ihrem nächsten Schläfen hinlegen kann, um zu verschnaufen. Nachts ist sie jetzt auch megaunruhig (die Zähnchen), was ja auch nicht gerade die Nerven stählt. Ich tröste mich damit, daß Isabel (heute 21 Wochen) ein unheimlich waches Baby ist, das deswegen auch schlecht abschalten und sich selber schlecht beruhigen kann, ich trage sie auch noch sehr oft. Aber sie lacht auch sehr viel und wird sicher ein ganz starkes Persönchen. Ich habe mich damit abgefunden, daß das erste Jahr mit ihr einfach anstrengend sein wird, aber immerhin habe ich schon fast 5 Monate davon geschaft :-) LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen