Suchen Menü

Habt Ihr auch manchmal pure Angst im Nacken?

Hallo,
ich habe mal eine Frage...weil mir heute schon wieder
mal das HErz bis zum Hals pocht und ich schlichte,
pure Angst habe - um Marie. Eigentlich "grundlos". Aber
manchmal packt es micht und ich habe Angst vor SIDS,
Krankheiten, Unfällen...ich weiß auch nicht. Und wenn
sie - wie so oft, Husten hat oder Schnupfen (hat sie
beides seit der Geburt...wir konnten sie auch immer
noch nicht impfen lassen, was mir zusätzlich angst
macht)
Wie bei so vielen Sachen habe ich gedacht, dass das
beim 2. Kind anders wäre.
Manchmal wünschte ich, dass sie einfach schon aus
dem gröbsten raus wäre - obwohl ich andererseits
diese Babyphase unglaublich genieße.
Wie geht Ihr mit solchen Ängsten um und wie kommt
ihr wieder auf den Boden zurück?
Danke fürs Zuhören...
Nene
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch manchmal pure Angst im Nacken?

Hallo Nene,
ich versteh dich zu gut, weil wir auch ein ständig Schnupfen und Husten geplagtes Kind haben. Zur Zeit ist es wieder sehr schlimm :-(.
Ich hab dann auch immer Angst und geh ständig nachschauen.
Impfen lassen ging aber bis jetzt immer gut, denn gsd ist die Verkühlung ja nicht Dauerzustand.
Mit Unfällen das hab ich grad Tina gepostet, ich hab immer so Angst, daß ich stolpere wenn ich Elena auf dem Arm habe und sie ganz blöd fliegt. *michschaudert*
Aber einerseits glaube ich, daß das scheinbar zum Muttersein dazugehört, diese ständigen Sorgen und Ängste.
Ich hab manchmal halt schlimmere Tage und dann denk ich mir immer: Ich tu alles was in meiner Macht steht, daß es ihr immer gut geht. Bete jeden Tag zu Gott, und vertraue darauf, daß alles gut ist.
Mir hilft das sehr.
Ganz liebe Grüsse von Claudia

Re: Habt Ihr auch manchmal pure Angst im Nacken?

Hi Nene!
Ja, das kenne ich. Manchmal kommt sie hoch, diese Angst um die Kinder... ich denke, dass man da wohl sein Leben lang verletzlich bleibt als Mama.
Ich habe auch manchmal Angst um mich - Angst, dass MIR etwas passiert. Die Kinder brauchen mich doch noch so sehr!!! Vor allem hab ich Angst, dass mal etwas passiert, wenn ich mit beiden Kids unterwegs bin. Gerade heute hab ich wieder so ne Horrorsituation von Augen gehabt: Die Kinder sitzen schon angeschnallt im Auto, Mama geht ums Auto rum und will einsteigen und wird überfahren. *schrei*
"Wie geht ihr damit um?"
Ich versuche diese Ängste schnell beiseite zu schieben und zu verdrängen. Nicht drüber nachdenken am Besten, sonst werde ich verrückt, da ich meine Kinder so sehr liebe.
LG Janet

Re: Habt Ihr auch manchmal pure Angst im Nacken?

Hallo Nene,
ich verstehe dich nur zu gut, vielleicht hast du ja mein Posting unterhalb gelesen. Ich passe doch immer so gut auf, wenn ich Stufen runtergehe oder über die Straße usw., eben weil ich immer Angst um meine Marja habe, und dennoch ist mir das heute passiert. Mir wird immer noch ganz flau, wenn ich daran denke. Damit umgehen kann ich noch nicht so wirklich - oft liege ich lange wach in der Nacht und mache mir meine Gedanken.
LG und wir hören dir immer zu, denn ich denke wir sitzen ja alle im einem Boot ;-)
Tina

Re: Habt Ihr auch manchmal pure Angst im Nacken?

Ja klar... versuche mir zu sagen, dass ich auch groß geworden bin und der Kleine es mit unserer Starthilfe auch packt!!!!!!!!!!
Bitte mail mir mal nochmal deine "echte" Adresse, habe eine Weihnachtskarte!!!!!!!!!! hast du meine mail nicht gekriegt?
Wie geht´s?
GGGGGGLG Stephie

Re: Habt Ihr auch manchmal pure Angst im Nacken?

Hi Süße,
doch, habe ich...aber bei uns gehts drunter und drüber.
Oft bin ich mir vormittags nicht mal sicher, ob ich mir
morgens die Zähne geputzt habe *grins*.
Wir haben nämlich jetzt unseren Hauskauf auf den
Weg gebracht :-).
Adresse maile ich Dir übers Profil.
Puuuh Weihnachtskarten...stimmt, wollte ich ja auch
noch machen *schwitz*

Re: Habt Ihr auch manchmal pure Angst im Nacken?

liebe Nene
das kenne ich sehr gut. seit ich mama bin, bin ich so "verletztlich".
bessergesagt, die angriffsfläche vergrössert sich mit einem kind.
ich habe auch immer angst, dass etwas passiert. angst um meinen
mann und mein kind. manchmal frage ich mich, ob ich das
irgendwann in den griff bekommen werde....naja, ich hoffe doch
sehr ;-)
und das hoffe ich für dich auch...
liebe grüsse
nishiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen