Suchen Menü

Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Hallo Ihr Lieben,
wir können uns einfach nicht entscheiden, wie wir unsere Kleine nennen sollen. Wir stellen uns etwas in die Richtung Greta, Frida, Klara oder Ella vor, aber es ist so schwer. Was haltet Ihr von den Namen und wie habt Ihr Euch entschieden?
LG Vroni
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Hallo Vroni,
ich finde Ella schön! Wir wollen unsere Kleine Joy Alessandra nennen und ich will sie Elli (von Alessandra) nennen aber das findet mein mann nicht so toll! Werde es vielleicht trotzdem tun!
LG KIKI

Alte Namen sind toll...

Hallo Vroni,
wir werden unsere Kleine Emma nennen, von den o. g. Namen würde mir am besten Greta und dann Frida gefallen :-))
LG
Sandra
PS: Was passt am besten zu eurem Nachnamen??

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Hallo Vroni
Wir haben zwar so in etwa einen Namen, aber man weiss ja nie! Bei der Geubrt unseres ersten Sohnes hatten wir das Namensbuch noch im Gepäck (er kam in den Ferien auf die Welt) :-)
Ein Mädchen hätte bei uns eine Jael gegeben. Bei Deiner Auswahl finde ich ganz klar Greta am besten.
Gruss
Sara

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Klein

Hallo!
Wir hatten von Anfang an einen Namen - für Junge und
Mädchen. Bei beiden Schwangerschaften. Daran
wurde dann nicht mehr gerüttelt :-)
Unser Sohn heißt Matti Maximilian und unsere Tochter
wird Marie Josephine Arwen heißen.
Ich finde Ella und Greta schön. Frida und Klara sind da
doch etwas zu altbacken ;-)
Viele Grüße
Nene

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Hallo Vroni,
unsere wird Marta heissen, über einen Zweitnamen sind wir uns aber noch nicht klar. Alle finden den Namen schön, ausser die Familie, die kriegt Zustände. Schon komisch.
Letzlich müsst ihr selbst über den Namen entscheiden, deshalb geb ich auch meinen Senf nicht dazu. Jeder sagt was anderes, das verunsichert, und eigentlich kann es *uns* ja auch egal sein- Hauptsache, ihr und das Kind seid zufrieden.
GGGLG und viel Spaß beim Auswählen wünscht Carolin

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Also, ich finde alle ziemlich schön!
Unsere grosse heisst Emma-Luisa, wenn das 2. ein Mädchen geworden währ würde sie Nele-Elisa heissen. Aber es wird ein Luis-Arvin!
LG Marion

Re: Ich finde Greta sehr schön . LG Melanie

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Hallo Vroni,
einen Jungennamen wüßten wir bis heute nicht richtig fest, es ist aber eindeutig ein Mädchen. TABEA steht schon fest, evtl. kommt noch ein weiterer Name hinzu, mal gucken.
Hm, ich bin ja nicht so für die o. g. Namen, vielleicht Ella schon eher ?! Wie wäre es mit : Mila ? oder Miya ?
LG Maja 37. Woche

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Mal kurz einschleich. Unsere Kinder sind schon geboren und demzufolge haben sie auch schon Namen ;-)
Ich finde die alten namen toll, besonders wenn es zum Nachnamen passt. Aus deiner Auswahl gefallen mir alle außer Ella gut. Greta hatten wir auch auf der Liste, finde ich sehr schön, habe allerdings das Gefühl, dass der name stark im Kommen ist. Bei uns standen noch zur Auswahl: Emilie, Mathilda, Emma und Martha. Letztlich wäre es im Mädchenfall eine Jette Mathilda geworden, aber es wurde ein Junge und somit ein Emil Matti.
LG Jula mit Dinah und Emil

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Hi Vroni,
also wir überlegen noch zwischen Lena und Lisa,
ich finde Ella schön.
LG Sam

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Hi Sam,
immer noch nicht entschieden?? :-))) Wie lang hast ud noch zeit?? *gg
LG
Sandra

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Hi Sandra,
also ET soll der 13.5 sein und spätestens wenn sie da ist wird entschieden. Notfalls nach Aussehen oder so.
Wir finden einfach beide Namen super schön.
LG Sam

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Klein

Warte doch ab bis sie da ist, bis du sie in dem Arm hällst und in die Augen schauen kannst. Vielleicht ist dann auf einmal klar: das ist ..... So wollen wir es auf jeden Fall machen. Wir haben uns ein paar Namen überlegt, die uns beiden gefallen würden. Aber für einen entscheiden wollen wir uns erst, wenn wir das Kind haben.
Liebe Grüße
Lise

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Kleinen?

Hallo Vroni,
bei uns wird es eine Gloria Katharina, der Zweitname kommt von meiner Oma. Greta und Ella gefallen mir sehr gut, Klara ist schon zu häufig und Frida find ich furchtbar *g*. Wie wär´s denn mit Eva??
LG
Berenielle

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Klein

Hallo Vroni,
Greta gefällt mir sehr gut. Mir fällt noch ein: Leni
LG Yvonne mit Lilly-Marleen 2,5J

Re: Habt Ihr alle schon einen Namen für eure Klein

Hallo Vroni,
wir hatten innerhalb von 15 Minuten für beide Kinder Namen gefunden. In der ersten SS einen Jungen und einen Mädchennamen (ist eine Alexa Maria geworden, Maria von meiner Großmutter). Jetzt ist es eindeutig wieder ein Mädchen. Es wird eine Alyssa Maya...
Allgemein finde ich altdeutsche Namen am schönsten, aber da die Mädels in USA aufwachsen werden, ging doch alles Richtung "gut-aussprechbar" in beiden Sprachen.
Guck doch mal hier nach, da kannst Du etwas herumspielen, vielleicht ist da was bei:
http://tools.oxygen.com/babynamer/QuerySimpleNoFrames.cfm?LowerBound=4&Unique=4&BabySiteID=9394769
Ich werde Dir auchnicht sagen, welchen Eurer Namen ich schön finde, ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen, spätestens, wenn ihr sie im Arm haltet...
GLG CAT (32.SSW) und viel Glück bei der Suche

IMMER NOCH NICHT *jaul*

Man, und langsam wird die Zeit knapp...
GLG Marion, die sich prinzipiell an der Meinungsäußerung zu Namen enthält, weil es nix bringt, die Meinung anderer zu berücksichtigen. Das macht einem höchstens den schönen Namen kaputt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen