Suchen Menü

Habt Ihr abends auch so einen Blähbauch?

Hallo Mädels!
Ich schon wieder. *gg*
Sagt mal, ist das bei Euch auch so, dass Ihr abends einen Blähbauch habt? Ich hab das seit gestern. Dann ziehts ordentlich im Bauch und im Rücken und der Bauch wird hart und bläht sich auf. Gestern abend war er um ca. 3 cm "gewachsen"! Heute morgen war wieder alles normal und jetzt bahnt sich das gerade auch schon wieder an.
Was ist das denn nur?
Übrigens habe ich meine FÄ wegen der Schleimabsonderungen gefragt. Sie sagt das sei völlig normal. Manche Frauen hätten das sogar sehr extrem. Zu den bräunlichen Sprencklern darin hat sie kurz überlegt und dann aber gesagt, dass sie das nicht für Besorgniserregend hält.
Also LG nochmal von Simone 10.SSW :o)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr abends auch so einen Blähbauch?

hallo simone,
schön dass du nur abends einen blähbauch hast... ;-)
ich bin sowieso nicht gerade die schmalste, aber normal hab ich einen weichen bauch und jetz musste ich mir tatsächlich (bei 7+2) neue hosen kaufen... kann mir keiner sagen, dass das mein "monströser" nachwuchs ist ;-)
also ich hab das gefühl, dass ein guter teil davon luft ist (was sich auch des öfteren bestätigt ;-)) gemessen hab ich noch nicht, aber bei mir ist das dauerzustand. und da ich das zwerglein ja nicht quetschen will, wird der blähbauch halt in ne nummer größere hosen gepackt... (das wird jetzt schon teuer... haha)
viele liebe grüße von poca, 8. ssw

Re: Habt Ihr abends auch so einen Blähbauch?

Hallo Simone,
Blähbauch hab ich auch, aber so langsam hab ich mich dran gewöhnt.
Ich trage daher auch schon seit 10SSW Umstandshosen, weil alles andere
viel zu unbequem war. Morgens ist es immer etwas besser, aber ab
spätestens Mittag bin ich aufgebläht. Da mein Uterus schon viel höher
steht als üblich, sieht man bei mir echt schon einen richtigen Bauch;-)
ggglg,
Malati 15+0

Re: Habt Ihr abends auch so einen Blähbauch?

hallo simone,
ich musste mir schon umstandsjogginghosen holen, weil mir abends nichts anderes mehr passt, bzw. viel zu unbequem wäre. mein bauch sieht dann aus wie 5.monat, und es tut fast weh, weil sich alles so dehnen muss.... morgens ist es dann wieder weg....
ist wohl normal.....
glg paja 7+2

Oh ja und schlafe schon deshalb teilweise

im extra Zimmer, weil die Luft ja auch wieder raus will... Ganz schlimm war es gestern. Da muss ich noch irgendwas gegessen haben, dass das Ganze noch ordentlich angeheizt hat... :-(
Keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Bei Marvin war's zwar auch so, aber so schlimm... Weiss ich nicht mehr.
LG Marion

Gerade deswegen mit meiner Hebi gesprochen

Sie hat gesagt, dass das vor allem von dem SS-Hormonen herkommt, die den Darm lahmlegen - später kommt dann noch die Größe der Gebährmutter hinzu. Blähende Nahrungsmittel (Zwiebel, Bohnen, Kohl natürlich, aber auch Ballaststoffe) unterstützen das Ganze noch. Sie empfiehlt, viel Fenchel-Kümmeltee zu trinken, den Bauch mit Fenchel-Kümmelöl einzuschmieren (könnt ihr dann später für eure Babys mitverwenden) und bei ganz schlimmen Blähungen kann man mal Lefax bzw. Sab Simplex (auch das ist wiederum bei der 3-Monatskolik fürs Baby möglich) nehmen.
LG Marion, die eine relativ blähfreie Nacht hatte.

Re: Habt Ihr abends auch so einen Blähbauch?

Hallo Simone,
also mir geht es genauso. Hab mir auch schon Hosen 2 Nummern größer gekauft. Denke dass Umstandshosen einfach noch zu groß sind. Dabei bin ich erst 8+3
LG
Hannelore
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen