Suchen Menü

Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Hallo zusammen.
Ich bin nun in der neunten Wochen (ET 13.05.04)und da es nicht meine erste Schwangerschaft ist, weiss ich ja auch um all die Veränderungen....
Es ist aber die erste Schwangerschaft mit meinem Mann (meine beiden ersten Kids stammen aus der vorherigen Ehe) und ich war mir sicher, daß er fürsorglich, fröhlich, energiegeladen ist...
Umsomehr schockt mich, daß er mich nicht zu verstehen scheint : "Du schläfst ja eh immer ein vorm Fernseher - ich geh an den Rechner" ODER wenn ich sage "mir ist schlecht" kommt ganz sicher "mir auch". "Du siehst aus wie das Leiden Christi" ist auch nicht das, was ich erwarte, wenn ich mit Übelkeit und Kopfschmerzen kämpfe, und wenn ich dann zum fünften Mal bitte, mir den Korb Wäsche hochzutragen, geschieht immer noch nichts....
Er macht nicht mehr als vorher, durch den mangelnden Sex wird die Stimmung auch nicht besser (obwohl: Hier gibt es auch Frauen, die haben GAR KEINEN mehr, das ist zumindest ein WENIG anders)
Ich fühle mich allein mit meinen Sorgen, überfordert mit zwei Kindern, einem 30 Stunden Job, einem Haus und zwei Hunden und einem Mann, der nur bei der zehnten Aufforderung aktiv wird...
Wie geht es Euch? Bin ich zu fordernd? zu empfindlich?
*seufz*
Liebe Grüße, Morgan
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Hallo,
bei uns ist mit den Schwangerschaften genau anders rum. Es ist meine 1. Schwangerschaft und die 3. SS für meinen Mann. Ich muß schon sagen, er ist fürsorglicher geworden. Früher mußte ich auch immer 5 x um was bitten und nun reicht meistens schon einmal fragen. Ich glaub nicht, dass Du zu fordernd oder zu empfindlich bist. Mein Mann ist jetzt sogar schon so weit, sobald er die Wohnung mal verlassen muß, kommt er erst noch zu mir und sagt "Ich muß erst noch die Zwerge streicheln." Ich find das voll süß.
LG Nicky

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Hallo,
anscheinend ist dein Mann mit der Situation mehr überfordert als ihr es euch vorgestellt habt. Hat sich dein Mann eigentlich vor eurer Schwangerschaft am Haushalt beteiligt oder war das eh dein Job? Kann schon sein, dass er langsam realisiert, was da noch alles auf ihn zukommt...Mein Mann war übrigens in SS Nr.1 durchaus fürsorglicher und aufmerksamer als jetzt. Ich bin zwar erst in der 6.SSW, aber jetzt fangen Übelkeit und Müdigkeit erst richtig an. Wenn ich anfange zu jammern, meint er, er wisse ja eh, dass ich schwanger sei, ich müsse das nicht dauernd erwähnen. Und dass er die Stinkewindeln unserer Tochter ohne mehrmalige Aufforderung wechselt ist auch noch nicht vorgekommen (aber ich soll, mit der Übelkeit kämpfend, mein 14-Kilo-Kind auf den Wickeltisch hieven...).
Liebe Morgan, ich finde dich ganz und gar nicht zu fordernd oder zu empfindlich, ich habe das Gefühl, dass du ziemlich viel am Hals hast und dass dein Mann ruhig mal anpacken kann! :-)
Alles Liebe
meri

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Hallo
ich bin genauso weit wie du (auch ET 13.05.). Es ist unser erstes Kind, vor 4 Monaten hatte ich leider eine FG.
Das Verhalten deines Mannes finde ich nicht so toll. Das klingt ja fast als würde er dir vorwerfen dass du ss bist und sich dadurch natürlich einiges ändert. Ihr wolltet das Kind doch beide, oder?
An deiner Stelle wäre ich auch deprimiert. Wie soll man sich da richtig auf den Krümel freuen wenn man so wenig Unterstützung hat.
Mein Mann ist total lieb zu mir und seit ich wieder ss bin trägt er mich erst recht auf Händen. Lässt mich nichts schweres heben und fragt immer wieder wie es mir geht. Außerdem beschmust er dauernd meinen Bauch (echt albern!).
Im Moment schlafen wir auch nicht miteinander, ich habe etwas Angst wegen der letzten FG. Ansonsten haben wir schon Sex, aber nicht so viel wie vorher. Da hat er schon Verständnis, ich denke auch dass ich nach den 12 Wochen wieder weniger Angst habe und dann alles wieder normal läuft.
Ich wünsche dass dein Schatz etwas fürsorglicher wird und eine schöne SS
lg Evi (8+3)

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Mein Göttergatte war in der ersten Schwangerschaft fürsorglicher.
Da durfte ich keine Einkaufstaschen tragen, nicht Fenster putzen und überhaupt hat er mir fast ALLES abgenommen.
Jetzt lässt er mich gnadenlos unseren Junior (13kg) schleppen, von Hilfe im Haushalt keine Spur und wenn frau mal jammert, wird sich darüber lustig gemacht.
Erst als ich heute abend nen hormongeladenen Heul-Flash bekommen hatte, war er wieder ganz lieb und es tat ihm wohl alles sehr leid.
Mal sehen wie lange....
Damals war echt alles anders. Er hat mich auf Händen getragen, nachmittags von der Arbeit abgeholt (hatte eher Feierabend als ich), betüdelt bis zum geht-nicht-mehr.
Und jetzt tut er fast so als wär ich gar nicht schwanger.
Ich hoffe ja immernoch dass er einfach nur Angst hat sich richtig zu freuen, weil wir schon 2 FG hatten, und es anders wird, wenn die ersten Wochen vorbei sind.
Obwohl ich finde dass frau *gerade* in den ersten Wochen etwas geschont werden sollte....aber Männer verstehen das eben nicht.
Und darum war ich heute (übrigens unser 3.Hochzeitstag) alleine bzw. mit Sohn im Stall die Box ausmisten, im Regen das Pferd longieren, einkaufen (3 schwere Tüten...) und diversen Kleinkram erledigen.
So is dat mitte Männers...
LG Mel

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Nein, ich glaube, du hast da keine Schuld :-(
Ist eher schade von dem Mann, dass er dich so haengen laesst. Ich kann mich da nicht beschweren. Meiner macht das alles ohne Anstalten und macht die ganze Waesche eh allein.
Er hilft mir mit unserem 20 Monate altem Sohn und bringt mir Tee etc. Kann nicht klagen ;-)
Aber Sex ist wie vorher, da haben wir keinen Mangel, warum auch - gibt nichts schoeneres waehrend der SS, wo die Hormone eh auf hundert sind.
:-))
Alles Gute, Lara (11.SSW)

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Eure Berichte haben mir mal wieder vor Augen geführt, wie gut ich es doch mit meinem erwischt habe. Ich habe aber auch zwei Anläufe gebraucht. Mein erster Mann war auch eine solche Ignoranz-Socke, immer "ja,ja" sagen, damit die Alte ruhig ist, wenn ich ihn um etwas gebeten habe und in Wirklichkeit hat er gedacht LMAA! Ich habe 10 Jahre gebraucht um zu erkennen, dass ich mich zum Volltrottel mache.
Mein Göttergatte Nr. 2 ist das ganze Gegenteil - stellt Euch vor: er läßt NIEMALS irgendwo etwas liegen! Ich bekomme JEDEN Monat einen Strauß Blumen! Und seit unserer SS bemüht er sich sogar, mich zu verstehen!!! Macht sich Gedanken darüber was in mir abgeht! Ist das nicht wunderbar? Ich glaube, ich habe mehr als Glück! Ich geb ihn auch nimmer her!!!
lg, Simone mit Erna 10+2

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Ich habe mit meinem Mann auch ein Glückstreffer erwischt, wenn ich das lese, denke ich an meinen Exfreund, der auch so ein eiskalter Gefühlstrampel war.
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und mein Schatz sagt ständig zu mir, pass auf dich auf, hebe nicht zu schwer, fragt mehrmals am Tag wie es mir und meinem Bäuchlein geht und was ich spühre... Wenn ich zu ihm sage, er soll z.B. etwas schweres hoch tragen, kommt er sofort oder sagt lass es stehen ich trage es dir nachher rauf...
Ich kann ihn über sein Verhalten/Art nur Loben und bin froh das ich ihn habe.

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

*maleinschleich*: Freu Dich, denn es wird kaum besser. Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt, ich habe gestern ein Muttermal am Fuss entfernt kriegt, aber meinem Mann geht es viel schlechter. Er musste heute mal um 6.00 Uhr aufstehen (witzig, mache ich wohl jeden Tag) und gestern, weil ich nicht laufen konnte kochen! OOOOOOOOOOOH! Wollte heute morgen schon ausziehen und mich scheiden lassen, er hat aber gerade noch rechtzeitig angerufen und sich entschuldigt! Ich glaube sie machen das nicht mit böser Absicht. Mein Mann ist einfach nur eifersüchtig, weil er nicht mehr die 1. Geige spielt, obwohl er Franca über alles liebt. LG, Anja, die sich mal ausk... musste und Dich hoffentlich nicht zu sehr frustriert hat

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Mensch, habe ich ein Glück mit meinem besten Stück. Der ist echt super lieb! Klar, er ist halt ein Mann und kann mit einigen Gefühlsausbrüchen nicht soviel anfangen, aber er ist sehr zuvorkommend, tragen darf ich nichts schweres, am Wochenende werde ich sogar bekocht. Ich muß dazu sagen, daß Kochen ein Hobby von ihm ist.
Jeden Tag ruft er mich von der Arbeit aus an, um zu fragen, ob alles ok ist und das war vor der ss genauso!
Übrigens, wir sind 2004 seit 20 Jahren zusammen und seit 14 Jahren verheiratet.
Mit einem Kind haben wir absolut nicht mehr gerechnet, aber die Freude ist jetzt umso größer!
Als wir uns kennenlernten, war er ein totaler Stiesel. Ich sage immer: ich habe nen Frosch geheiratet der sich in einen Prinzen verwandelt hat. Bei den meisten ist es ja leider umgekehrt!
Liebe Grüße
Katja (8+4)

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Hallo Morgan!
Ich denke Du darfst Deinen Göttergatten ruhig mal auf den Topf setzen. Für uns ist es die 2. SS und nach 2,5 Jahren vergißt Mann so einiges. Er weiß von mir das ich nicht wehleidig bin und nur wenn es mir wirklich nicht gut geht es auch zugebe. Deshalb hilft er mir so gut er kann und nimmt mir oft Cedric ab, den man gelegentlich wirklich in die nächste Mondumlaufbahn befördern könnte. Ich koche, bügel seine doofen Hemden, mache sogar die Wäsche meiner Schwiegis mit (Schwiemu hatte einen Wirbelbruch) und halte das Haus in Schuß, aber wenn ich meine Ruhe haben will, dann bekomme ich sie auch.
Sex haben wir im Moment keinen, dazu fehlt mir die Lust, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Wenn er Dir den Korb Wäsche nicht hochträgt, dann soll er eben sehen woher er die nächste saubere Unterwäsche herbekommt. Das Problem ist aber auch man ist schon ziemlich schwanger, aber man sieht noch nicht so aus, da hilft wohl nur Aufklärung.
LG Tanja

Re: Habt Ihr Euch Euren Mann so vorgestellt?

Hallo Morgan,
ich finde nicht dass du dir etwas vorzuwerfen hast!
War er denn auch so, bevor du ss wurdest? Ihr habt doch sicher dieses Kind BEIDE gewollt?
Diese von dir geschilderten Probleme hatten wir vor der ss, aber nicht zu knapp! Irgendwann hatte ich es satt den Hampelmann zu spielen und habe auf stur geschaltet, anders war mein Stiesel nicht zu packen zu kriegen. (auch wenn das Aussenstehenden ggf. kindisch vorkommt, mir egal)
Seit wir wissen, dass die ICSI geklappt hat, ist er wie ausgewechselt. Klar hat er immer noch Tage, an denen er am liebsten nichts tut, aber er macht doch schon viel.
Allerdings haben auch die Ärzte ihn darauf hingewiesen, dass unser Krümel noch nicht übern Berg ist und er sich im Klaren sein soll, was er will. Wir haben wg. div. Problemchen auch absolutes Sex-Verbot, was er allerdings besser verkraftet als ich...
Ich denke, bei euch ist DRINGEND ein offenes Wort notwendig! Du klingst schon ganz fertig, das kanns ja nicht sein!
Du bist schliesslich nicht sein Dienstmädchen für alles, sondern seine Partnerin! Und mit entspr. Respekt hat er sich auch dir gegenüber zu verhalten. Oder fang selbständig an, Abstriche zu machen: was du nichts schaffst, schaffst du eben nicht. Setz dich durch!! Drücke die Daumen!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen