Suchen Menü

Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie?

Wenn ja,
- warum wart Ihr da?
- hat es was genützt?
- was hat es gekostet?
lg, annette
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie?

ich selbst ja, jonas braucht das zum glück nicht! ist ganz unterschiedlich ob du auf krankenkasse abrechnen läßt oder privat bezahlen mußt! erkundige dich doch mal bei deinem gewünschten osteopathen! warum willst du denn hin? lg coko

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie?

Eine Freundin überlegt, ob sie nicht mal hinsoll, weil ihr Kleiner keine Minute auf dem Bauch liegen bleibt. Der Kinderarzt war da irgendwie wenig hilfreich, der meinte nur, ihr Sohn wäre wohl "zurückgeblieben".
Aber der süße Kerl fängt auf dem Bauch immer an zu schreien, läuft rot an und dreht sich wieder auf den Rücken.
lg, annette

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie?

mh, hört sich irgendwie komisch an! tja, 1 versuch isses vielleicht wert! lg coko

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie?

Huhu,
also :
Wir waren da, als Louis 4 Wochen alt war, er hat viel geweint, war recht unruhig , hat wenig geschlafen und hat ziemlich heftige Blähungen gehabt. Wir waren insgesamt 5 x da und es hat Louis total gut getan. Er war nach jeder "Sitzung " richtig entspannt. Der KG hat wirklich nur seinen Kopf gehalten und versucht Louis Körper zu entspannen und evt. Blockaden zu lösen. Meine Hebi hatte mir den empfohlen und meine Kinderärztin hat es Louis verschrieben und ich musste nichts bezahlen :-)
LG manu

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie?

Bist Du aus Deutschland? Der Kinderarzt meiner Freundin meinte, das könne er nicht verschreiben, das würde die Kasse nicht bezahlen?! Seltsam...
lg, annette

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie?

Hallo,
ja wir sind aus Deutschland ( NRW). Meine Kinderärztin hatte auch KG nach Voijta aufgeschrieben, aber der Osteopath hat Cranio-Sacral mit Louis gemacht.
LG Manu

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie?

Hallo Manu,
d.h. man kann mit einer KG-Überweisung zum Osteopathen?
lg, annette

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie?

Hallo,
wir waren mit Mara beim Osteopathen weil sie bei jeder Flasche geschrien hatte, Gedeihstörungen vorlagen etc. Nach der 1. Sitzung hat Mara nicht mehr nach einer Flasche geschrien (ich schwöre!!!). Wir haben übrigens nur 15,- Euro bezahlt.
LG,Bianca

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie?

Hallo,
also wir haben das so gemacht, ich weiss aber nicht ob das jeder so macht.
LG manu

Ja, ...

...
- Rea war "schief" d.h. hatte auf einer Seite eine deutlich grössere Körperspannung als auf der anderen
- ja, 10 Sitzungen, dann war es deutlich besser und hat sich mit der Zeit noch weiter verbessert
- die Kasse hat es bezahlt. Wir haben Krankengymnastik verschrieben bekommen und ich habe mir eine Krankengymnastin, die auch Ostheopathin ist, gesucht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen