Suchen Menü

Haben eure auch Kugelbäuche?

Mal `ne blöde Frage, haben eure Kleinen auch so runde Kugelbäuche?
Ich find Julius ja eigentlich eher schlank, er hat zumindest keine Fettröllchen an den Handgelenken und den Beinen wie manch anderes Kind in dem Alter *g*, aber eben eine richtige kleine Wampe.
Liegt das jetzt einfach nur an der gesunden Bauchatmung, die die Kleinen noch haben, oder ist er zu fett?!?
Immerhin wiegt er 13 kg, aber auf 87 cm verteilt dürfte das nicht zuviel sein, oder?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Haben eure auch Kugelbäuche?

Hi Doro,
Blödsinn von wegen zu fett, alle kleinen Kinder haben Kugelbäuche - zumindest schaut's so aus, weil die Wirbelsäule im Verhältnis zur Länge noch stärker gekrümmt ist.
Marja hat auch einen Kugelbauch und bei noch nicht mal 9 kg auf gut 80 cm ist sie wohl sicher nicht dick ;-)
LG Tina
PS Krankhaft ist es nur, wenn die Kinder Würmer haben, aber das ist bei uns eher nicht der Fall, eher in Entwicklungsländern mit schlechten hygienischen Verhältnissen und unzureichendem Nahrungsangebot

Re: Haben eure auch Kugelbäuche?

Hallo ! David wiegt 12 kg auf 89 und hat das auch . Eigentlich hatten/ haben das hier alle bis auf meine wenigkeit *g*.
Mal im ernst - die Organe müssen doch irgendwo hin .das blieb bei unseren Kindern immer so bis ca. 8.wurden, daher frage ich mich auch immer ,wer seinen Kindern diese Bauchfrei Modelle schon teilweise ab Gr. 86 von H&M anzieht????Meiner Meinung nach seeehr unpraktisch und überflüssig.
Julius ist also ganz bestimmt nicht zu "fett"
LG Nicole

Re: Haben eure auch Kugelbäuche?

Hallo,
Marta hat keinen Kugelbauch, allerdings steht er ein bisschen vor, wie bei allen Kindern. Sie ist ca. 80cm groß und wiegt 10kg, also auch ziemlich normal.
LG Caro

Re: Haben eure auch Kugelb äuche?

Hallo,
Louis hat ja so ungef ähr die gleichen Ma ?e, ist noch ein St ück gr össer und schwerer.
Er hat allerdings überhaupt keinen Bauch und wenn man ihn nackst sieht, ist er eigentlich ziemlich d ürr, obwohl ja 13/14 kg nicht wenig sind.
Ich kenne aber viele Kinder mit Kugelb äcuhen und zu schwer ist er mit Sicherheit nicht.
LG manu

Re: Haben eure auch Kugelbäuche?

Hi Doro,
Paula könnte wohl als Zwillingsschwester von Julius durchgehen ;-) gleiche Maße... und auch ein Kugelbauch!!!
Hatte Lara bis etwa zum 2. Geb aber auch, obwohl sie ansonsten eher Modell "Hungerhaken" ist... ich denke, dass sich Rücken- und Bauchmuskeln einfach mit der Zeit ausgleichen und dann verschwindet auch das Bäuchlein...
...dann hat Paula nur noch was die Augenfarbe angeht Ähnlichkeit mit dem Papa *g*
LG Susanne, die jetzt nochmal mit der Jogger-Firma telefonieren muss, wegen der Ersatzteile...

Re: Haben eure auch Kugelbäuche?

Hallo Doro!
Merle ist auch das Modell, was nicht genug bei Muttern zu Essen bekommt ;-). Aber trotzdem hat sie nach dem Essen eine Mega-Kugel. Ich meine mal gelesen zu haben, das es an den mangelden Bauchmuskeln liegt, das die ganzen Organe da so kugelig hängen.
LG Tanja

Re: Haben eure auch Kugelbäuche?

hallo doro,
felix hat auch eine kleine wampe, obwohl er eher zierlich ist. anscheinend hängt alles an fett am bauch ;-)
LG Melanie mit Schwabbelbauch u. Dickwampe Felix

Re: Haben eure auch Kugelbäuche?

Hallo Doro
Meine Maus hat auch soooo ein Ding :-)) Ich habe in der 18.MT Kontrolle gefragt und die meinten das sei in diesem Alter normal.(Ich dachte schon an einen Bandwurm...sie ist auch sooo viel *gg*).
Sophie ist 81.5cm und 11.8kg
LG Tanja 9+6 und Sophie 09.05.04

kleines buddabäuchlein haben wir zuhause;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen