Suchen Menü

Haben die erste Schreinacht hinter uns

Nachdem Pia bisher ein absolut vorbildlicher Säugling war und nachts immer vier Stunden am Stück brav geschlafen hat, ging es heute nacht rund. Sie wollte einfach nicht einschlafen, hat geschrien und wollte ständig an Mamas Brust. Wenn wir sie auf unserem Bauch liegen hatten, war sie ruhig und ihre Augen sind zugefallen, aber sobald wir sie in ihr Bett gelegt haben, ging das Geschrei wieder los. Das ging bis heute morgen um vier so, dann ist sie endlich eingeschlafen und kam erst um acht wieder. Ich und mein Mann sind jetzt totmüde und hoffen, dass Pia diese Nacht wieder friedlich schläft.
LG Mela mit Pia Sophie (7 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Haben die erste Schreinacht hinter uns

Hallo Mela,
tja, das kenne ich. In solchen Nächten habe ich Jasmin einfach auf meiem Bauch liegen lassen und so geschlafen. Da hatten wir beide dann am meisten Ruhe, nachdem die Versuche sie ins Bettchen zu legen auch bei mir gescheitert sind. LG Sandra mit Jasmin (12 Wochen)

Re: Haben die erste Schreinacht hinter uns

Die Kinder bekommen den ersten Wachstumsschub nach 7 Tagen. Das hatten wir auch. Kind schrie, ich raus aus dem Bett - Schnuller rein, 5 Minuten später - Schnuller raus, ich raus aus dem Bett und Schnuller wieder rein. Das ging eine ganze Weile so. Habe soger 45 Minuten vor dem Bett gesessen und den Schnulli immer wieder gegeben. Denn sobald der rausgefallen war, hat unser Sohn es gemerkt und ist hochgeschreckt. Irgendwann dachte ich: Entweder leg ich mich in den Kombi oder unser Sohn kommt rein... Es musste also eine Lösung her. Wir holten ihn dann in unsere Mitte und ab da war dann gut. Denn irgendwann wollten wir dann auch mal schlafen. Am nächsten Abend dann haben wir ihn wie gewohnt in sein Bett gelegt und alles war wieder gut.
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen