Suchen Menü

Habe soeben meinen Job gekündigt (sorry, lang)

tja, Mädels....
heute scheint ja das thema job hoch im kurs zu sein.
wie vielleicht einige von euch wissen, arbeite ich seit januar wieder 40%
(zwei ganze tage) in meinem alten job. für diese zeit wird Nives in einer
tollen krippe betreut.
nun, leider ist es hier im büro seeeeehhhhhr ruhig geworden und seit
januar sitze ich quasi diese 2 tage nur ab. ich frage mich wieso ich
meine tochter für diese zeit weg gebe, wenn ich ja eh nix gscheites
mache :-(
ich muss sagen, dass ich meinen job als grafikerin liebend gerne ausübe
aber wenn ich nicht zu tun habe, bleibe ich doch lieber bei meiner
tochter.
also habe ich heute gekündigt.
mein chef war sehr verständnissvoll und hat mir angeboten, dass wenns
wieder mehr bzw. wenn es wieder mal aufträge gibt, würde er sehr
gerne wieder auf mich zukommen.
ich bin so froh über diesen schritt. mal sehen, vielleicht ergibt sich sonst
was und sonst geniesse ich die zeit mit meiner kleinen ;-)
LG
nishiki
Bisherige Antworten

Re: Habe soeben meinen Job gek ündigt (sorry, lang)

hi, ich wuerde mal sagen, du hast auf jeden fall das richtige getan - ich haette es genauso gemacht. hut ab vor deinem chef, bei mir haette das nie so funktioniert. ich wuensche dir eine schoene zeit mit nives, lg mars

Re: Habe soeben meinen Job gekündigt (sorry, lang)

Recht hast du !
Ich würde zwar auch gern arbeiten, finanziell würds mit Sicherheit nichts schaden, aber mir ist die Zeit mit meinem Kind wichtiger. Ok, mein Arbeitsweg würde 550 km betragen, von daher eh uninteressant. Und dein Chef hat echt super reagiert. Hut ab.
LG Susanne

Re: Habe soeben meinen Job gekündigt (sorry, lang)

hallo nishiki :o)!
ich finde es gut,hast du dich zu diesem schritt entschieden!
vorallem weil du dich jetzt wohler fühlst und es ist echt super das dein chef sich meldet wenn wieder mehr arbeit ansteht.
geniesse jetzt deine zeit mit der kleinen nives voll und ganz bis du dann wieder was arbeiten gehst-sie werden ja soooo schnell gross *sniff*!
lg,moni mit lucy 9m1w

Re: Habe soeben meinen Job gekündigt (sorry, lang)

Hi nishiki,
Respekt vor DEINER Entscheidung und Respekt vor deinem Chef, echt cool, daß er so toll reagiert hat.
Aber ich finds auch gut, daß du dir denkst, nur rumsitzen kanns ja auch net sein. Was sicher viele andere tun würden, wenn sie das bezahlt auch noch kriegen.
Aber wenn man Mutter ist, ändern sich drastisch die Prioritäten, und da find ich deine Entscheidung wirklich gut, denn da hat dein Kind und du sicher mehr davon.
Du hast ja zumindest die Option, daß er dich wieder einstellt, wenn die Auftragslage passt, von daher brauchst du dir da ja keine sorgen machen ;-).
Schöne Zeit mit Nives und dicken Knuddler an euch zwei,
glg Claudia und Elena

Re: Habe soeben meinen Job gekündigt (sorry, lang)

Hallo liebe nikishi,
das hast Du absolut richtig gemacht, finde ich, und die Hauptsache ist auch, Du findest das auch :-) Und mit Nives hast Du doch allen Gtund dazu, oder? :-))) Eben!!! und wenn Du im Moment eh die Zeit "absitzt" und sie Dich dazu nochmal wiederholen würden - super :-)
Gut gemacht- genießt es :-) Nives wird es auch auf jeden Fall und Du auch, gell?!!!! :-) hihi - nichts Falsches daran!
GLG Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen