Suchen Menü

Habe meiner KK eine Mahnung geschickt

Hallo Mädels,
ich bin ja mal gespannt, ob sich jetzt endlich was tut. Meine KK hat trotz mittlerweile zwei Telefonaten es immer noch nicht geschafft, mir das Mutterschaftsgeld zu überweisen, obwohl alles okay ist und die Geburtsbescheinigung schon seit Anfang Juli da ist. Ich hatte keine Lust mehr, dort noch ein paar mal anzurufen und habe denen gestern eine Mahnung geschickt. Ist ja schließlich eine Leistung die mir zusteht. Habe reingeschrieben, dass ich dann Verzugszinsen berechne, wenn ich nicht bis nächste Woche das Geld auf dem Konto habe. Sind immerhin 780 Euro (wenn ich richtig gerechnet habe) für die 8 Wochen nach der Geburt plus die vier Tage, die ich über ET war. Und ich warte jetzt schon seit zwei Monaten auf das Geld.
LG Mela mit Pia (10W3T)
Bisherige Antworten

Re: Habe meiner KK eine Mahnung geschickt

Hallo,
das ist ja nervig. Kannst Du da nicht mal hingehen und denen auf die Füße treten ?
LG Maja

Re: Habe meiner KK eine Mahnung geschickt

hallo
ich kenne das
hab das problem mit dem erziehungsgeld, den antrag habe ich vor 2 monaten anfang juli abgegeben und hab noch nicht mal den bescheid bekommen !! ich weiss das ich das volle erziehungsgeld bekomme, bin ja alleinerziehend.
mich ko.... das so an denn ich bin ja wirklich auf das geld angewiesen, mein erechnungen stapeln sich hier :-(
ich werd da morgen mal anrufen.
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen