Suchen Menü

Habe ich jetzt schon DEPRESSIONEN???

Hallo Zusammen
Mir geht es seit knapp einer Woche ziemlich sch.....!
Ich bin agressiv und andauernd nur noch am heulen. Hatte am Montag einen Kreislaufkollaps weil ich nichts zu Frühstück gegessen hatte...Blutdruck war bei 100/60...sonst 110/70...auch nicht wirklich besser.
Heute war wieder FA/US-Termin...mit der Kleinen sei angeblich alles in Ordnung...ich habe aber da riesen Zweifel. Man die haben eine BPD von 91mm gemessen und Bauch 92.3mm zudem hat sie ein Gewicht von 1748g (vor genau 2 Wochen 1668g) findet ihr das NORMAL? Meiner Meinung nach sollte die doch viel mehr zunehmen und wieso hat die soooo riesen Babymasse???
Oh, ich bin schon wieder am heulen...nichts ist so wie es sein sollte und keiner versteht mich. Meinem Freund gehe ich schon tierisch auf die Nerven weil ich nur noch weine und dauernd Zweifel habe ob auch wirklich ALLE alles machen um unser Kind gesund zur Welt zu bringen.
Was kann das sein??? Wieso bin ich sooooo unglücklich und unzufrieden?
GLG Tanja 31+4
Bisherige Antworten

Re: Habe ich jetzt schon DEPRESSIONEN???

hoi tanja!
schade dass es dir momentan nicht so gut geht. ich bin mir aber sicher dass mit der kleinen alles i.o. ist. das mit dem gewicht ist soweiso relativ und sicher kein grund zur beunruhigung! vielleicht nimmt sie ja in der laufenden woche wieder mehr zu nd ausserdem war der fa ja auch zufrieden. alles gar kein grund zur panik!
ich muss am freitag zum osteopat, da mich seit sonntag extrem starke rückenschmerzen plagen. bist du evt. dann auch in bern? gib mir doch kurz bescheid und lass dich nicht runterkriegen!
glg von stridi

Re: Habe ich jetzt schon DEPRESSIONEN???

Hallo Tanja;
vermutlich merkst du jetzt das es nicht mehr lange geht,und hast einfach deine Ängste,was aber völlig normal ist!Hey,ich hab manchmal auch ganz schreckliche Tage wo mich nichts und wieder nichts aufheitern kann.Wenn aber dein FA sagt es sei alles ok mit deinem Baby,dann denke ich kannst du ihm das auch glauben!Ich war gard heute bei meiner FA und mein Baby ist auch schon 1700gr.schwer,dabei bin ich (im Gegensatz zu dir erst)heute 29+2.Sie meinte es sei zwar mehr als es haben müsste,aber das macht nichts.Ich war auch ein grosses Baby (4150gr./56cm.)und von daher kann es gut sein das meins ähnlich wird!Zu den anderen Masen kann ich dir leider nichts sagen,sowas krieg ich nie.He,mach dir mal einen schönen Abend,mit einem Bad,Buch oder Musik die du liebst,höre in dich herein,und glaube ganz fest daran das deinem Baby nichts fehlt!
Ganz bestimmt nicht :o)!
Sei umarmt...
GLG,Moni.

Re: Habe ich jetzt schon DEPRESSIONEN???

Hi Tanja,
Stimmungsschwankungen und Heulanfälle sind in der SS ganz normal, auch die Sorgen, die man sich ständig macht, ob auch wirklich alles in Ordnung ist mit dem Baby.
Ich schwanke auch sehr stark zwischen himmelhochjauchzend und todtraurig.
Ich denke, mit dem Gewicht von deinem Baby ist alles i.O., ich war letzte Woche beim Arzt (26+5) und da war das Gewicht angeblich ca. 1500 gr. Ausserdem sind die US-Messungen ja alles andere als exakt. Was ist denn BPD? Ich bekomme von meinem FA immer nur Gewicht und Grösse gesagt.
Ich weiss, es ist manchmal leichter gesagt als getan, aber versuche einfach, dich abzulenken und unternehme was Schönes und gönne dir noch ein paar nette Stunden mit deinem Mann zusammen. Sehe die positiven Seiten an deiner SS, dir geht es doch körperlich sonst gut und der FA hat dir bescheinigt, dass mit deiner Kleinen alles i.O. ist, vertraue einfach, mehr kannst du auch gar nicht tun.
Viele Grüsse und Kopf hoch,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(28.SSW)

Hallo Tanja - ist doch alles ok :-)

Hallo,
Ueber die Werte deines Babys musst du dir echt keine Sorgen machen - es ist laut "Rechner" weder zu gross, noch zu schwer für die Woche!
Naja, zumindest die Werte, die ich verlgeichen konnte...
Ausserdem können die Werte um 2-3 Wochen variieren und das ist noch immer normal :-)
Wichtig ist, dass das Baby wächst - das Gewicht ist nur eine Schätzung!
Lässt du dich mit Homöopathie begleiten?
Mir hat das in der letzten Schwangerschaft super geholfen, und auch in dieser, grade bei Stimmungsschwankungen etc, kann es wunder wirken!
Frag doch mal die Hebi!
Dass du dir etwas Sorgen machst ist auch normal - fast jede Frau fragt sich irgendwann mal, ob ihr Baby auch gesund sein wird :-) Und ich denke auch fast jede sorgt sich irgendwann mal.
Lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder schönere Tage!
Alles Gute
Mia 25.SSW

Re: Habe ich jetzt schon DEPRESSIONEN???

nicht ungluecklich sein...es passt doch alles...und das mit dem heulen ist ganz normal ich denk das macht jede Frau irgendwann mal mit ;)
glaub mir die zeit wird auch noch kommen das du dran zweifelst das du eine gute mutter sein wirst...grinsel mach dir mal weniger gedanken...aendern kannst eh nichts mehr...und jede unruhe der mutter uebertraegt sich doch auf deine kleine
lass dir mal ein laecheln schenken
Claudia

Re: etwas lang... ;o)

Hallo Tanja!
Jetzt atme erst mal tief durch! Erstens: Gerade letztes WE war für viele (mich auch) ziemlich anstrengend, was den Kreislauf angeht. Aber dein Blutdruck ist trotzdem noch völlig in Ordnung (und besser zu niedrig als zu hoch). Allerdings verursacht ein Wert von 100/60 noch keinen Kollaps - ich fürchte eher, da hat deine Psyche kräftig mitgespielt. (Tipp: lass dir von deiner FÄ KORODIN für den Notfall verschreiben!)Zweitens: das ganze Spektrum der Gefühlsschwankungen ist normal. Auch ich habe dies immer wieder - selbst in der 2. SS. DU MUSST NICHT DIE GLÜCKLICHE STRAHLENDE WERBUNGS-MAMI SEIN, der es immer nur gut geht. Alle Gefühle sind erlaubt. Lass diese Gefühle zu, dann wird es besser. Drittens: Warum machst du dir so ein Kopf, dass es deinem Kind nicht gut geht? Die FÄ sind doch sooo vorsichtig - wenn da irgendwas nicht in Ordnung wäre, hätten die längst Alarm geschlagen. 100%ig
Es müssen nicht alle alles machen: DU bringst dein Kind zur Welt. Und die Entwicklung ist doch prima! Vertraue dir und dem Baby, spüre in dich hinein - glaubst du wirklich, es wäre krank? Sei nicht so unsicher! Und informiere dich nicht über diese Normwerte - soll, hätte - alles quatsch!
Ich will diese Werte immer gar nicht wissen,weil SS m.M.n. etwas ganz natürliches ist und schon fast zuviel getan wird. Das führt zu enormer Verunsicherung, die nicht angebracht ist. Nur noch 8 Wochen!!! Genieße sie - es geht schnell vorbei! Ganz viele liebe Grüße an dich! Esther (28+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen