Suchen Menü

Habe heute MaxiTaxi umgebaut :-))

Hi Mädels,
damit sich hier wieder mal was tut, wollte ich euch berichten, daß ich das Maxi Taxi vom Untergestell fürs MaxiCosi zum Buggy umgebaut habef.
Im Auto sitzt sie zwar nach wie vor im MC Cabrio, weil sie da noch immer gut Platz hat, und das ja die sicherste Art ist, sein Baby zu transportieren, aber ich dachte es ist jetzt der richtige Zeitpunkt um den Buggy einzuweihen, weil sie wird ja schliesslich 11 Monate am 2. April *schnief* (sie wird bald ein Kleinkind *seufz*) und sie ist sooooo interessiert an allem und will immer alles sehen, und sitzen und dergleichen ist ja schon lange kein Problem mehr.
Und übrigens alle die das Maxi Taxi haben oder kaufen wollen, es geht suuuuuuper einfach das umzubauen und sieht eeeeeeecht toll aus :-))*ganzdollfreu*
Ich weiss ein absolutes SP aber was solls ;-)
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Habe heute MaxiTaxi umgebaut :-))

Hallo Claudia,
ich nochmal ;-)
Ist Elena noch friedlich im MC? Marja ist derzeit echt mühsam beim Auto fahren, weil sie - wie ich glaube - im MC so liegt, nach hinten sieht und nichts mitkriegt. Auch wenn jemand daneben sitzt, wird's schon mühsam. Aber für den Römer King TS ist sie noch zu leicht mit ihren 7,2 kg, obwohl sie ja schon seit drei Monaten alleine sitzt und von Anfang an den Kopf halten kann. Also werden wir wohl noch so zwei Monate warten und das Auto fahren halt so gut wie möglich vermeiden ...
Außerdem bin ich auch auf der Suche nach einem Buggy. Der Quinny ist zwar super, aber für schnell mal in die Stadt nicht gut, weil er in die alten Bim's nicht hineingeht und die neuen auf unserer Linie so selten sind.
Tja, welchen Buggy von MC hast du genau? Wie schwer ist der? Kann man ihn klein zusammenlegen? Kennst du den von Hoco, oder den von Esprit? Werde mal wo probefahren gehen.
Elena hat übrigens am gleichen Tag Geburtstag wie ein ganz lieber Freund von uns, der ist allerdings schon über 40 ;-))
LG und wohl ein langes Posting geworden.
Tina und Marja (seit gestern schon 10 Monate)

Re: Habe heute MaxiTaxi umgebaut :-))

Hi Tina,
ich auch nochmal ;-).
Also wir haben das Maxi Taxi Citi CX in Navy, jetzt ärgere ich mich zwar daß ich keine andere Farbe genommen habe, aber was solls.
Also mit dem Buggyaufsatz ist er nicht mehr sooo leicht wie vorher, aber er hat wenn er zusammengelegt ist (geht echt voll klein, passt also auch in kleine Autos) oben einen Griff, wo man ihn gut tragen kann.
Ich finde ihn aber superpraktisch.
Im MC sitzt sie eigentlich noch recht brav, sie ist ja autofahren gewöhnt, wir sind ja viel unterwegs, das einzige was mir auffällt, sie schläft nicht mehr allzulange drin, was natürlich wenn wir nach Linz fahren nicht soooo toll ist, aber es geht, und da ich keinen Beifahrerairbag habe, sitzt sie neben mir und da kann ich sie schon ein bissl ablenken.
Ich weiss jetzt gar nicht wie schwer sie ist, aber ich schätze mal die neun Kilo dürfte sie schon haben.
Hoco sind glaub ich auch toll, in der Therme in Lutzmannsburg haben wir uns einen dortigen Buggy ausgeborgt und das war ein Hoco, war aber eher Kiwaähnlich.
Aber ist super gefahren.
lg claudia

Re: Habe heute MaxiTaxi umgebaut :-))

Hi Claudia,
navy ist doch sicher dunkelblau, oder? Ist doch eh schön.
Mal sehen, Platz in unserem Auto ist eigentlich genug (Passat Combi), aber
praktischer ist es schon, wenn er klein zusammenlegbar ist ;-)
Von Hoco gibt's auch kleine Buggys, habe zumindest in Graz schon welche
herumfahren gesehen.
so, muss dem floh was zum Essen machen - sitzt schon ganz ungeduldig auf
meinem Schoß.
LG Tina

Re: Habe heute MaxiTaxi umgebaut :-))

hallo claudia, dann koennen wir am wochenende ja gemeinsam eine runde mit unseren maxi taxis drehen - mona sitzt ja schon laenger im buggy, wie du weisst und findet es auch ganz toll. glg an dein bald-kleinkind elena ;-) schicken mars & andi & mona

Re: Habe heute MaxiTaxi umgebaut :-))

Huhu Claudia,
haben wir auch schon vor Wochen gemacht. Bei unserem Sohn hatten wir sowas alles gar nicht, der war immer im Kinderwagen, später war das sein Karre. ABER jetzt ist alles anders *g* Wir sind ja jeden Tag unterwegs, vom Auto zum Kiga ist es ein kleiner Fußweg und da brauchte ich ja so ein Maxi Taxi Birdy Dings...ich kann ja nicht 2 x am Tag die Babyschale dahin und zurückschleppen. Ich war froh, das Ding gehabt zu haben. Jetzt ist es so, wir sind froh, daß wir das jetzt als Karre haben, denn jeden Tage mehrmals für gnaz kurze Wege immer nur 5 Min. den KiWa rein und raus aus dem Kofferrau, DAS ist Stress. Tja, 2. Kind ist alles anders, aber auch alles. Z. B. haben wir auch kein Schneeanzug von Luca gehabt, der lag ja immer im KiWa in der Softragetasche, Tabea hat ein ganzes Sortiment an Schneeanzügen gehabt...Achja...gruß maja

Re: Habe heute MaxiTaxi umgebaut :-))

Huhu Maja,
jaja beim 2. Kind wird alles anders.
Ich freu mich zwar schon mal auf die Zeit wenn wir ein zweites haben, aber so richtig vorstellen könnte ich mir das jetzt noch nicht.
Elena ist derzeit sooooo ein Goldkind, daß ich jede Minute mit ihr geniesse und deshalb noch mit einem zweiten Kind warten möchte, um sie in vollen Zügen geniessen zu können :-).
Ich habe Respekt vor allen Mehrfachmamis deren Kinder noch dazu einen geringen Altersabstand haben.
Aber ich glaub ich würd das noch nicht schaffen, und von daher sollts noch ein bissl dauern ;-).
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen