Suchen Menü

Habe heute 4 Wochen altes Baby gehalten, und

ich glaub ich hab schon wieder alles verlernt wie man das bei so kleinen macht.
Ich hab ihr die Flasche gegeben, dann aufgestossen, dann gewickelt und dann hab ich sie gehalten, aber sie hat dann zu weinen begonnen, und ich hab irgendwie nicht gewusst was ich machen soll. Klar beim eigenen tut man sich schon leichter, ein "fremdes" gibt man schneller zurück ;-).
Ich dachte mir dann echt, es hat wirklich noch Zeit, mit einem zweiten Kind zu warten.
Vor allem weil mich Elena so prüfend angesehen hat, was da denn jetzt bei mir liegt.
Sie hat so goldig geguckt, daß ich nachher echt froh war, wie ich sie wieder gehalten habe meine kleine Maus :-).
Fazit: Auf jeden Fall werde ich meine Maus noch länger alleine geniessen, denn sie wird so schon so schnell gross, dass ich nix auslassen möchte.
Ich möchte auf jeden Fall ein zweites Kind, aber erst in ca. zwei Jahren glaub ich ;-).
war zwar ein SP aber wollte euch das erzählen.
glg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Habe heute 4 Wochen altes Baby gehalten, und

Hallo Claudia,
mir gings am Wochenende ganz ähnlich. Wir waren über dir Feiertage bei Schwiegereltern und Schwägerin. Der Kleine von meiner Schwägerin ist gut 3 Monate alt und die Nichte 2 1/2 Jahre. Nina hat irgendwie eifersüchtig ausgesehen, wenn ich Leonie oder den kleinen Christian im Arm hatte.
Und als Christian weinte war ich auch irgendwie hilflos und froh, ihn seiner Mami zurückgeben zu können. Außerdem hab ich wieder gesehen, wie anstrengend es ist, wenn die größere ihr manchmal doch grobe Liebe an der kleineren ausläßt. Man muß immer in der Nähe sein, sonst gibt es Geschrei.:-)
Ich will auf jeden Fall auch noch mindestens 1 Jahr warten bis wir mit dem Üben beginnen. ;-)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen