Suchen Menü

Habe eine Frage!

Hallo Mädels, bin zwar noch nicht 100% Amtlich Schwanger, doch der SS-Test und die Blutanlyse zeigten positiv. Nun habe ich natürlich sofort einen Termin beim FA gemacht, leider nimmt sie mich erst (dazwischen geschoben) für den 23 Sep. dran.
Nun zur meiner Frage: Ich habe ständiges Ziehen im Leisten Bereich, die bis in den Rücken gehen. Dazu kommt das Ziehen im Unterleib. Muß ich mir Sorgen machen? Ist das Normal? Bin ein wenig verwirrt, da ich ja noch nicht bei meiner FA war. Habt ihr das auch????
Bisherige Antworten

Re: Habe eine Frage!

Hallo,
das Ziehen im Unterleib und in der Leistengegend ist bei einer Schwangerschaft ein gutes Zeichen. Dann dehnen sich die Mutterbänder weil ja die Gebärmutter wächst. Ich habe auch mindestens zweimal am Tag ein ziemliches Ziehen und Ziepen.
Also keine Sorge, alles ganz normal...
LG Michaela

Re: Habe eine Frage!

Hallo Huppe!
Wieso meinst du, dass du mit zwei positiven Tests noch nicht schwanger bist? Klar bist du schwanger!
Das Ziehen habe ich auch. Das in der Leistengegend kann auch von den Eierstöcken kommen, die viel zu tun haben.
Am Anfang hatte ich immer Angst, meine Periode käme doch noch aber inzwischen bin ich fast drei Wochen drüber und habe mich an das Ziehen gewöhnt. Also keine Sorge!
Anne

Re: Habe eine Frage!

Hallo Huppe,
bin 6 SSW und habe auch seit ca. 2 1/2 Wochen ständig mehr oder weniger Ziehen im Unterleib. Fühlt sich ein bisschen so an, als ob ich meine Mens bekäme. Meine FA meinte auch, das ist okay (Dehnung der Gebärmutterbänder o.s.ä.). Nachdem ich das Forum hier durchstöbert habe, bin ich beruhigter - offensichtlich sind wir zwei nicht die Einzigen, denen es so geht. Irgendwo hat übrigens jemand geschrieben, dass Magnesiumtabletten helfen. Habe heute damit angefangen, mal sehen, ob es was bringt. Also, nicht so viel Gedanken machen. Andrea

Re: Habe eine Frage!

Hallo
ich bin nur ein Besucher aus einem anderen Forum, aber ich kann mich sehr gut in die "Anfangszeit" zurückversetzen.
Ich hatte die von Drea beschreibenen Mensartigen "Beschwerden" im Unterleib auch - und zwar über mehrere Wochen (4-6) immer so ein gefühl dass die Mens bald losgeht aber dann is doch nix passiert und das Gefühl das der Bauch geschwollen ist.
Magnesiumtabletten wie du erwähntst nehmen viele - ich habs bissher nicht damit versucht - aber die helfen vielen auch in "meinem" Forum.
Es wird schon alles in Ordnung gehen - ich drück euch die Daumen
// Lalina (Forum Jan + Feb)

Re: Habe eine Frage!

Hallo Huppe,
lies mal hier etwas zurück, das ist das Thema Ziehen ist hier zur Zeit top ;-)))
LG Maja die immer etwas merkt da unten, Ziehen, Pochen, Drücken, das volle Programm *g* Da unten wird hart gearbeitet die nächsten 2 Wochen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen