Suchen Menü

Habe ein wenig Angst vor...

Freitag...
Hi ihr süßen,
bin nun endlich umgezogen *megafreu* und habe seid gerade wieder Internet... werde also gleiche meine emails nachschauen und endlich mal wieder was an der homepage machen...
So und nun zu meiner angst...
Ich habe am Freitag bei 10+0 SSW einen Termin um 12 Uhr in Münster zur Chorion(zotten)biopsie... Habe das bei meinem ersten Sohn auch machen lassen... und dann war ich die ganze schwangerschaft über viel ruhiger...
Aber ein wenig Angst habe ich nun doch :(... es hat nämlich ziemlich weh...
Ist hier noch einer, der diese Untersuchung machen lassen will?
Ich lasse sie machen, weil ich mein erstes Kind in der 21 SSW verloren habe... angeblich wegen dem downsyndrom (bin 20, bei der Fehlgeburt war ich 18)
Mfg Sarah mit Krümel 10 SSW
Bisherige Antworten

wie genau??

Hallo Sarah,
ich weiß leider nichts über diese Untersuchung!!! Wie sind denn da die Risiken und wird das genauso gemacht wie die FU??
Habe leider mein 1. Kind auch durch Down Syndrom verloren...
Bisher mache ich nur den 1. Trimester Test.
LG Josie

Re: Habe ein wenig Angst vor...

Hallo Sarah
Ich lasse die Untersuchung auch machen (wie bei meinem ersten Kind). Ich habe den Termin bei 10+6 Mitte Oktober.
Ja, ich weiss noch beim Einstich ist mir die Luft weggeblieben. Aber dieses Mal nehme ich davor ein Paracetamol (und danach vielleicht auch).
Ich will diese Untersuchung, weil ich ein Typ bin, der immer aller genau wissen muss und weil ich auch im Falle eines schelchten Ergebnisses darauf vorbereitet sein will. Und nicht erst nach der Geburt den Schock verarbeiten muss. Ausserdem ist eine Abtreibung nicht ausgeschlossen (je nach schwere der Behinderung). Wir haben auch einen Fall von Trisomie 21 in der Verwandtschaft.
Gruss
Sara

Re: Habe ein wenig Angst vor...

Hallo Sarah,
kannst du mir bitte erklären, wie so eine Untersuchung genau abläuft? Ich dachte immer, das würde ablaufen wie eine FU, d.h. die Einstichstelle wird betäubt und man soll nicht mehr merken als beim Blutabnehmen. Jetzt lese ich, dass das sehr weh tun soll.
nun bin ich doch verunsichert...
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen