Habe ein wenig Angst vor...
Hi ihr süßen,
bin nun endlich umgezogen *megafreu* und habe seid gerade wieder Internet... werde also gleiche meine emails nachschauen und endlich mal wieder was an der homepage machen...
So und nun zu meiner angst...
Ich habe am Freitag bei 10+0 SSW einen Termin um 12 Uhr in Münster zur Chorion(zotten)biopsie... Habe das bei meinem ersten Sohn auch machen lassen... und dann war ich die ganze schwangerschaft über viel ruhiger...
Aber ein wenig Angst habe ich nun doch :(... es hat nämlich ziemlich weh...
Ist hier noch einer, der diese Untersuchung machen lassen will?
Ich lasse sie machen, weil ich mein erstes Kind in der 21 SSW verloren habe... angeblich wegen dem downsyndrom (bin 20, bei der Fehlgeburt war ich 18)
Mfg Sarah mit Krümel 10 SSW
wie genau??
ich weiß leider nichts über diese Untersuchung!!! Wie sind denn da die Risiken und wird das genauso gemacht wie die FU??
Habe leider mein 1. Kind auch durch Down Syndrom verloren...
Bisher mache ich nur den 1. Trimester Test.
LG Josie
Re: Habe ein wenig Angst vor...
Ich lasse die Untersuchung auch machen (wie bei meinem ersten Kind). Ich habe den Termin bei 10+6 Mitte Oktober.
Ja, ich weiss noch beim Einstich ist mir die Luft weggeblieben. Aber dieses Mal nehme ich davor ein Paracetamol (und danach vielleicht auch).
Ich will diese Untersuchung, weil ich ein Typ bin, der immer aller genau wissen muss und weil ich auch im Falle eines schelchten Ergebnisses darauf vorbereitet sein will. Und nicht erst nach der Geburt den Schock verarbeiten muss. Ausserdem ist eine Abtreibung nicht ausgeschlossen (je nach schwere der Behinderung). Wir haben auch einen Fall von Trisomie 21 in der Verwandtschaft.
Gruss
Sara
Re: Habe ein wenig Angst vor...
kannst du mir bitte erklären, wie so eine Untersuchung genau abläuft? Ich dachte immer, das würde ablaufen wie eine FU, d.h. die Einstichstelle wird betäubt und man soll nicht mehr merken als beim Blutabnehmen. Jetzt lese ich, dass das sehr weh tun soll.
nun bin ich doch verunsichert...
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen