Suchen Menü

Habe ein total schlechtes Gewissen......SP

Hallo ihr Lieben,
gestern morgen habe ich Ricos Bettchen bezogen und dabei die Bettwäsche aus dem Schrank geholt. Mein Mann war in der Küche. Rico lief hinter mir rum und spielte. Mein Mann hustete dann in der Küche und Rico dachte wohl, dass der Papa kommt, er reagiert dann immer total freudig aufgeregt und kommt lachend zu mir gekrabbelt/gelaufen und will sich an meinen Beinen festhalten. So auch Gestern. Nur leider hat er mein Bein verfehlt und ist mit seinem Kopf gegen die offene Schranktür gefallen. Er hat jetzt eine superdicke Beule am Kopf mit einem ca. 8 cm langen blau/roten Kratzer. Er tut mir so leid und ich mache mir jetzt totale Vorwürfe, ich war so nah dran, und habe ihm nicht geholfen, sondern mich darauf verlassen, dass er es kann. :-( Danke fürs Zuhören.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Habe ein total schlechtes Gewissen......SP

HI,
ich bin der Ansicht, dass Kinder auch aus Erfahrungen lernen müssen. Ich habe für solche Fälle Arnika Globuli, ein Kühlelement im Kühlschrank und Rescue Salbe immer dabei- da sind die Beulen im nu weg
LG Sabine

Re: Habe ein total schlechtes Gewissen......SP

Hallo Britta,
brauchst kein schlechtes Gewissen haben, aber ich verstehs, weils mir auch immer so geht.
Du kannst halt Rico nicht vor allen Gefahren bewahren :-((, aber das gehört zum Lernprozess dazu.
elena hat sich heute auch den Hinterkopf angehauen, weil sie mit dem Ball aufstehen wollte, und einfach umgefallen ist wie ein Stückl Holz :-((, das Geschrei kannst du dir vorstellen *armekleinemaus*.
Aber denke dir immer eines Britta, du machst ALLES was in deiner Macht steht um Rico vor Gefahren zu bewahren, aber durch manches müssen sie halt alleine durch, und auch wenn du 1cm daneben wärst, kannst du nicht immer alles verhindern.
Den Tipp mit den Arnica Globulis kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, Elena hat jetzt schon 2x eine heftige Beule, und am nächsten Tag wars gut.
Ist auch eine gute "Ablenkung" wenn sie die Globulis kriegt.
Mach dir keine Vorwürfe, du bist eine tolle Mama.
lg Claudia und Elena

Re: Habe ein total schlechtes Gewissen......SP

ups + autsch! naja, sowas passiert halt! wenn er heiratet ist alles wieder gut :-) lg coko

Re: Habe ein total schlechtes Gewissen......SP

Hallo,
danke für die lieben Antworten. Arnika haben wir auch im Haus und stimmt, es ist wirklich eine gute Ablenkung.
GLG Britta und Rico
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen