Suchen Menü

Habe ein LICHTBLICK....

Hallo Zusammen
Erste einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung die ich hier bei euch bekomme!
Heute war die Mübe bei mir und hat mir eine Babywaage gebracht um in den nächsten Tagen zu notieren wieviel Sophie an der Brust noch bekommt. Sie nimmt nur 2x Brei, 1x ca.135g am Mittag und 1x ca.100g am Nachmittag, ansonsten kriegt sie noch die Brust. Und was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass sie nur knapp 100g an der Brust trinkt (da hätte ich auch ständig HUNGER). Ich werde ihr heute Abend nach der Stillmalzeit noch Griessbrei geben...mal sehen ob das länger anhält und sonst wird halt die Flasche gegebeb. Eigentlich wollte ich 12 Monate stillen aber nicht wenn sie in der Nacht alle 2 Stunden wieder hunger hat...gebe ihr noch ein paar Tage Zeit um zu sehen was sich mit Zusatzbrei ergibt.
Vom Gewicht her (7800g) ist Sophie eigentlich gutgenährt und die Mübe war soweit sonst zufrieden.
Vorschlag vom Freund...ich kann vom Samstag auf den Sonntag im 3. Zimmer ausschlafen und am Samstag und Sonntag Nachmittag habe ich je 4 Stunden zur freien Verfügung. Er macht wirklich eigentlich viel und schmeisst Abends wenn er von der Arbeit kommt noch den Haushalt...ohne ihn würde ich echt überbeissen!
Sonst habe ich leider niemand der sie spontan ein paar Stunden nehmen kann. Entweder zu weit weg oder selber Säuglinge und das ist ja nun wirklich nicht praktisch (kann ich gut verstehen) Schwima ist immer Mi Nachmittag da aber ich habe in dieser Zeit Arzttermin um meinen "Seelenschaden" zu kurieren :-) und auch nicht Zeit zur freien Verfügung.
Ah ja und Sophie ist erst seit einigen Wochen so mühsam, vorher war sie so etwas von pflegeleicht!
LG Tanja und Sophie (wo trotzallem das wichtigste ist)
Bisherige Antworten

Re: Habe ein LICHTBLICK....

Hallo Tanja!
Na das hört sich doch schon wirklich ganz toll an ;o)))!
Hey,es ist wirklich ein Zufall,aber ich wollte noch schreiben ob Sophie wohl nicht hunger hat,wenn sie doch ständig "mötzelet",denn bei Lucy war eso!Wochenlang den ganzen Tag schlecht drauf,bis ich beim KiA war und wir beim Wägen feststellten das sie innerhalb 2 Monaten nur 90(!)gr zugenommen hatte!
Tja,haben dann bei genau 6m1t Beikost gestartet und sie ist wie ein Mähdrescher und hat dann innert 18 weiteren Tagen 300gr. zugenommen und ist ausserdem total zufrieden und ausgeglichen!
Wünsche dir weiterhin alles Gute!
Griessli uss Basel,
Moni mit Lucy

Re: Habe ein LICHTBLICK....

Das kriegt ihr schon hin, siehst Du.
Eure Kleine ruiniert doch nix. Vielleicht kann Dir einfach dein Freund jetzt mehr unter die Arme greifen, oder eben SchwiMu und andere Verwandte !
GLG und alles Gute,
Stephie

Immerhin!

Das klingt ja mal nach einem Anfang! Hoffe, es bringt die dringend nötige Entlastung. Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen