Suchen Menü

Habe Krabbelschuhe genäht! Bin ganz stolz!

Das ist zwar ein Egoposting, aber ich schreibe es jetzt trotzdem:
Diese Woche habe ich einen Beitrag geschrieben, dass ich nicht recht weiss, was ich Rea draussen für "Schuhe" anziehen soll. Krabbelpuschen sind mir zu wenig dreckresistent.
Rea hat erst Grösse 16, da gibt es kaum was. Auch die kleinsten käuflichen Krabbelpuschen rutschen ihren Füsschen ab (jedenfalls die, die man hier kaufen kann - deswegen habe ich es dann auch nicht riskiert, welche einfach zu bestellen).
Da ich nichts gefunden habe, habe ich ihr selber ein Paar Krabbelschuhe für draussen genäht. Sie sind aus Kunstleder, also wasserdicht (leider auch schwitzig...). Zwar sehen sie etwas aus wie Motorradfahrerstiefel, aber sie sind sehr funktionell.
Dann habe ich etwas im Internet gekramt und auch ein Schnittmuster für Krabbelpuschen gefunden. Das musste ich natürlich auch ausprobieren und habe ihr ein Paar aus Lederresten genäht. Die sind zwar nicht perfekt, aber ich bin trotzdem sehr stolz!
Bilder im Profil, falls es interessiert.
Bisherige Antworten

Wow....

....nachdem ich die Outdoor-Schuhe ja schon live bewundert habe bin ich auch von den anderen sehr angetan!
Die sehen richtig professionell aus, wie aus dem Katalog.
Schade dass ich handwerklich so unbegabt bin....
Gruß Eva + Moritz (der dann wirklich 2 Stunden geschlafen hat!)

Rea auch!

Rea hat auch fast zwei Stunden geschlafen! Das Treffen scheint für die beiden ja auch sehr intensiv gewesen zu sein! Mich hat es auch sehr gefreut! Bis zum nächsten Mal!

Re: Habe Krabbelschuhe genäht! Bin ganz stolz!

Wow, die sind ja suuuper! Wo im Internet hast Du denn das Schnittmuster gefunden? Ich dachte auch schon an selber nähen, da Leander seine teuren Krabbelpuschen auf der Terrasse auch schon ziemlich verwüstet hat, an einer Stelle haben sie schon ein Loch.
Schon mal lieben Dank für den Tip und nochmal grooßes Kompliment für Deine handwerklichen Fähigkeiten!!
LG Yvonne

Du hast Post...

...mit dem Link + Info. Zu meinem Erstaunen waren die Schuhe sehr einfach zu nähen. Ausserdem sind die Nähte so "organisiert", dass man alles mit der Maschine nähen kann!
Ich habe mir auch gedacht, so selber genähte sind günstig (Lederresten haben 3.50 Euro gekostet, reichen aber für noch ein zweites Paar), dann mache ich halt immer mal wieder welche.

Re: Du hast Post...

Hi,
darf ich den Link auch haben. Finde die Schuhe klasse und würde es selbste gern mal versuchen.
Danke
LG Sam

Suuuper, lieben Dank!!!!!

Gaaanz lieben Dank dafür, werde gleich morgen nach Lederresten Ausschau halten und mich ans Werk machen! Echt eine tolle Idee von Dir!!!!
LG Yvonne

Darf ich auch? *bittebittebitte*

Die Adresse mit dem Schnittmuster haben? Das muss ich auch versuchen!
Danke veranna

Re: Habe Krabbelschuhe genäht! Bin ganz stolz!

Hallo!
*mal Einschleich*
Respekt, hast SEHR gut hinbekommen!!!
Kannst Du mir bitte auch einen Link dazu schicken??
Danke mal im vorraus...
LG Cindy

Link für Schnittmuster in meinem Profil!

Ich habe den Link für das Schnittmuster und die Anleitung und meinen "Kommentar" dazu in meinem Profil abgelegt.
Viel Vergnügen beim Nähen, es geht rasch!

Re: Habe Krabbelschuhe genäht! Bin ganz stolz!

echt coole teile! bist talentiert! anders als ich :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen