Suchen Menü

Habe KS Termin abgesagt Teil 1 (lang)

Hallo, ich habe ja vor ein paar Tagen gepostet, daß ich solche Angst vor dem Kaiserschnitt habe. War geplant gestern, wegen Steißbeinbruch und wegen Querlage. Kind hat sich ja doch noch in SL gedreht vor 2Wochen. Jetzt war ich am Mittwoch im KH zur OP und Narkose Besprechung und habe meine Bedenken geäußert, daß ich mich mit dem KS Gedanken überhaupt nicht anfreuden kann, zumal Kind jetzt in SL liegt. Ich wollte wissen, ob man nicht tasten kann wie weit der Steißbeinknochen im Becken steht und man dann evtl. abschätzen kann ob der Kopf passt. Zuerst hatte ich eine junge Ärztin und die sagte das ginge nicht, man könne nur den Kopf tasten. Ich ließ dann nicht locker und letztendlich kam dann die Chefärztin und 2 Oberärzte dazu (hatten anscheinend alle Zeit :-) Die Chefärztin war supernett fühlte, tastete ewig, die zwei Oberärzte übrigens auch und machte dann noch einen Ultraschall. Sie kamen zum Entschluß, daß der Steibeinknochen gut zusammengewachsen ist und nicht quer im Becken steht, so wie bei meiner ersten Geburt. Und sie meinten, es müßte eigentlich passen ;-) Die Chefärztin meinte es wäre kein Befund für einen Kaiserschnitt und ich könnte die OP absagen. Außerdem wunderte sie sich, daß noch keiner von den Ärzten vorher auf die Idee kam zutasten, wie weit der Knochen diesmal ins Becken ragt. Ich bin dann mit ihr so verblieben, Kaiserschnitt abgesagt, ich warte bis es richtig losgeht und sollte es doch irgendwie Problems geben, kann man immer noch schnippeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen