Suchen Menü

Habe ET am 30.6. ...

... in kann mich nicht entscheiden, ob ich zu Euch oder ins Juli-Forum gehöre.
Ich habe aber trotzdem zwei Frage:
* kennt Ihr Frauen, die nach den ersten 13 Wochen noch Probleme bekamen? Ich war Anfang der Woche bei 12+3 beim FA - alles bestens. Trotzdem bleibt dies Angst...
* hat(te) eine von Euch auch immer mal wieder ein dauerhaftes Ziehen im Rücken und Unterleib? Nicht wirklich schmerzhaft, aber ein bisschen unangenehm. Woher kommt das?
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Habe ET am 30.6. ...

Hallo Sandra
Ich will dir ja nicht angst machen, da ich selber ein seehhhr ängstliches Wesen bin...aber es kann immer was passieren. Ich habe seit 3 Tagen wieder vermehrt ein starkes ziehen...aber das kommt seit Anfangs SS immer so Schubweise für ein paar Tage.
Aber bei diesem Termin MEIN GEBURTSTAG kann gar nichts schief gehen :-)
GLG Tanja 19+6

Re: Habe ET am 30.6. ...

Hallo Sandra,
wenn Du due erste Zeit überstanden hast, besteht nurmehr eine 13%ige Chance, das jetzt noch etwas passiert. Und nach der SSW 25 hat Dein Kind *an Land* schon ziemlich gute Überlebensmöglichkeiten.
Natürlich kann immer was passieren...und zwar sein ganzes langes Leben hindurch. Deshalb ist es besser, schon früh anzufangen, Vertrauen zum Kleinen aufzubauen. Es weiss schon, dass es erstmal bei Dir im Bauch am schönsten ist.
Zu den Beschwerden: das hab ich auch, in den letzten Tagen verstärkt, denn die Gebärmutter wächst, weil mein Kleiner immer dicker wird. Also kein Grund zur Besorgnis!
Alles Liebe von Caro (17. SSW)

Re: Habe ET am 30.6. ...

Hi Sandra,
also ich kenne persönlich niemanden, der nach der 12. Woche noch eine Fehlgeburt hatte.
Statistisch gesehen liegt die Wahrscheinlichkeit glaube ich so bei 2% bis 6%, je nach Alter, Lebensweise und andere Risikofaktoren wie zum Beispiel chronischen Krankheiten.
Eine Freundin von mir ist ürigens Hebamme und die sagt auch, dass nach der 12. Woche eigentlich nix mehr passiert.
Andere Probleme können natürlich immer auftauchen, sind aber ja meistens in den Griff zu bekommen.
Zwicken und Zwacken ist ja anscheinend normal, aber frag doch deswegen einfach nochmal deinen Arzt oder versuch es mal mit Magnesium.
LG Lionee (14+5)

Re: Habe ET am 30.6. ...

Hallo Sandra,
ich schließe mich den anderen Mädels an. Denn unsere Kleinen müssen ja wachsen, und das tun sie meiner Meinung nach immer so schubweise. Kann ich selber nämlich nur bestätigen. Also ich glaube nicht, daß du dir Sorgen machen mußt, aber wenn dich gar nichts beruhigt, ist es immer besser, wenn du deinen Fa kontaktierst, oder Hebamme, was du halt hast. Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Kugelzeit, lg Claudia 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen