Suchen Menü

Hab´s gestern dem Chef gesagt....

So nun ist es raus. Gestern habe ich es meinem Chef gesagt. Erst hat er mir gratuliert und dann wollte er sich vor Kummer aus dem Fenster stürzen *g*. Er ist echt geschockt und auch alle meinen Kollegen... Und das wohl nur, weil keiner damit gerechnet hat, weil ich ja nicht verheiratet bin, zwar mit meinem Schatz zusammen lebe. Habe aber schon eine Ehe hinter mir und dann denken die wohl: Karrierefrau (zudem bin ich "schon" 34...) Tztztz... Manchmal sind die Leute schon komisch. Aber ich habe hier auch überwiegend Männer um mich rum. Die Kolleginnen fandens alle klasse und haben mich der Reihe nach umarmt. Männer sind halt doch komisch... Aber jetzt gehts mir gut, denn es ist raus.. LG Su
Bisherige Antworten

Re: Hab´s gestern dem Chef gesagt....

Hi Su !!
Meine beiden Chefs wissen bereits Bescheid (wg. krank und schon zwei FGs....), aber ich weiß irgendwie nicht, wie ich's meinen Kolleginnen und Kollegen sagen soll.....
Hast Du nen Tipp für mich ? Biste zu jedem einzeln hin oder haste alle zusammengetrommelt oder wie hast Du's erzählt ?
Ich hab das Ende der Woche nämlich auch noch vor mir......
Lieben Gruß
Claudi

Re: Hab´s gestern dem Chef gesagt....

Hi Claudi,ich habe es jedem einzeln erzählt. Bzw. falls zwei in einem Zimmer sitzen halt denen gemeinsam. Das war ein bißchen doof. Wir sind hier immerhin 18 Leute und jedes mal den gleichen Spruch... Aber so einen "offiziellen" Akt fand ich dann auch übertrieben. Ich habe immer so angefangen: "es gibt Neuigkeiten: ich bin schwanger!" Ich habe versucht keine Wertung rein zu kriegen, natürlich habe ich gegrinst wie nix gutes, aber ich wollte es so sachlich wie möglich halten, falls irgendwelche doofe Reaktionen kommen. Manche waren so perplex, dass sie mir nicht mal gratuliert haben, aber auf die konnte ich vorher schon verzichten. Habe es jedem erzählt, damit sich keiner übergangen fühlt und es hinten rum erfährt. Ich bin nämlich immer für offene Kommunikation.... ;-) Wenn man es vier fünf mal gesagt hat, wird man auch selbst ruhiger und wartet nur gespannt die Reaktion ab... Nur Mut, ist halb so schlimm! LG Su

Re: Hab´s gestern dem Chef gesagt....

Hallo,
ich hab's meinem Chef gesagt, als ich in der 12. Woche war. Er war richtig zerrissen - einerseits hat er sich aufrichtig und ausführlich gefreut und andererseits meinte er, es würde sehr schwer werden mich nur annähernd zu ersetzen und würde sich schon freuen, wenn ich dann wiederkomme.War echt fast süß...
Den Kollegen (im engeren Kreis sind es 7) hab ich es in der wöchentlichen Dienstberatung gesagt. Ich habe Kuchen mitgebracht und meinte dann am Anfang "Ich will Euch meine Neuigkeiten etwas versüßen..." Ist ganz gut angekommen. Haben sich alle gefreut und mir gratuliert. Langsam machen sie sich aber auch Gedanken über die Zeit, wenn ich nicht mehr da bin. Den anderen Kollegen in der Abteilung (sind bestimmt so 50) habe ich es noch nicht gesagt, da man es mir eh noch nicht so ansieht. Wenn mich einer ansprechen würde, würd ich nicht lügen. ABer irgendwann lässt es sich eh nicht mehr verbergen. Das lass ich dann auf mich zukommen. Vielleicht passt meine Idee ja auch für dich. Auf alle Fälle viel Glück und positive Resonanz! Andrea 15. SSW

Re: Hab´s gestern dem Chef gesagt....

Hallo Su,
wie weit bist Du denn ? Ich muss mir auch noch überlegen wann ich es sage. Bin jetzt 9+..
LG
Hannelore
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen