Suchen Menü

Hab voll dern Horrortrip hinter mir....

Hallo Zusammen!
Heut war ein Tag.... ich dachte echt ich dreh durch... Hatte heut Termin im Krankenhaus für vorbereitende Untersuchung wg. KS am Montag. Da war noch alles wunderbar. Danach bin ich zum Einkaufen in den Aldi und aufeinmal hab ich nurnoch gemerkt wie Flüssiges aus mir rausläuft. Dachte natürlich gleich an Fruchtwasser, bin schnell zur Kasse und dann ins Auto. Habe dann mal nach unten an die Hose gefaßt um das Dilemma mir näher anzufühlen ob evtl. andere Leute schon was gesehen haben können da es sich sehr nass angefühlt hat. Und dann hatte ich voll das Blut an den Fingern. Ich sofort heim und hab nachgeschaut. Das Blut ist nur so gelaufen und Hose total voll (peinlich im Aldi also). Dann hab ich sofort in der Klinik angerufen und die meinten wenn es echt so stark ist solle ich nochmal vorbeikommen. Naja und dann bin ich wieder ins Krankenhaus geraßt wie ne Irre (hab vorher gefragt ob ich wohl noch selber fahren darf, da ich niemand hab der mich hätte fahren können). Zum Glück war es aber nichts schlimmes. Kam wohl von der Untersuchung. Es ist zwar ungewöhnlich das es so stark geblutet hat aber sie haben entwarnung gegeben.
Als sie mich dann noch ans CTG nochmals gehängt haben um zu schauen ob es der Kleinen weiterhin so gut geht wie bereits vorher schon beim CTG saß ich im Kreissaal und im Kreissaal nebenan war eine Geburt. Diese hat mich nur bestätigt in meiner Entscheidung einen KS zu machen...
Bin so froh das jetzt wieder alles gut ist!!!
LG Angela
Bisherige Antworten

Re: Hab voll dern Horrortrip hinter mir....

Du Arme! Ich kann Dich gut verstehen - mir wäre das auch megapeinlich! Aber passiert ist passiert und das wichtigste ist, dass es dem Kind gut geht! Laß Dich davon trösten!
lg, Simone + Lars (heute eine Woche alt)

Re: Hab voll dern Horrortrip hinter mir....

meine güte!!! zum glück ist es vorbei und es ist nichts schlimmes gewesen....wünsche dir eine ruhige erholsame nacht!!!!
gruß

Re: Hab voll dern Horrortrip hinter mir....

hallo angela,
hab da mal ne frage, warum hast du dich für ein kaiserschnitt entschieden? und wie ging das nach deiner entscheidung alles vor sich? macht da der fa einfach so mit? usw usw
bin jetzt in der 33 woche mit dem 2. kind, habe eine normale geburt hinter mir beim ersten (vor 4 jahren) wurde damals allerdings mit zange beendet, kein schönes geburtserlebinis muss ich sagen, vor 2 jahren wurde bei mir belastungsasthma festgestellt und deswegen traue ich mir eine normale geburt nicht zu, habe angst das ich dann beim pressen und der ganzen anstrengung keine luft mehr bekomme. mit meiner fä hab ich über den ks noch nicht gesprochen bin immer noch am hin und her überlegen.
deswegen wäre es schön wenn du mir mal berichten könntest wie es bei dir zu der entscheidung ks kam ......
lg tina

@alisha.tina

Hallo Tina!
Das mit dem KS ging ohne Probleme... also meine Geschichte ist die das mir früher schon von zwei Ärzten gesagt wurde das bei mir der Geburtskanal so eng ist das es bei einer Geburt Komplikationen geben könnte. Als ich jetzt schwanger war hat mein Doc nichts zu mir gesagt. Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er das es stimmt mit dem extrem eng, dass sich aber noch viel mit meinem Körper tun kann und wir bis gegen Ende abwarten sollten. Letzten hab ich ihn dann nochmal drauf angesprochen und er meinte schauen wir mal in 3 Wochen. Zwei Wochen später hatte ich Vorstellungs-Untersuchungstermin im Krankenhaus und da hab ich die Ärztin auch drauf angesprochen und diese meinte, sie hätte jetzt nichts dazu gesagt wenn ich sie nicht drauf angesprochen hätte, denn während einer Geburt kann sich noch viel mit dem Körper tun. Da war ich dann etwas beruhigter und hab mir dann doch gedacht normale Geburt. Als ich ne Woche später wieder bei meinem Doc war (letzte Woche) meinte er beim Untersuchen immer wieder das es immernoch so eng ist. Er meinte das die Kleine ganz gerade mit dem Kopf durch müßte, sobald sie diesen etwas schief hält wird es wahrscheinlich nicht gehen aber das werden die ja im KKH bei der Geburt dann sehen. Naja und dann hab ich mich eben selber für einen geplanten KS entschieden da ich keine Lust habe erst normale Geburt mit allen Schmerzen und dann noch KS. Ich finde einmal Schmerzen wg. was langt. Zweiter Teil.....

Re: @alisha.tina Teil 2

Ich hab dann am nächsten Tag im KKH angerufen und gesagt das ich gerne einen KS hätte. Sie haben mich dort gefragt wieso warum weshalb (die Ärztin war leider nicht da die mich untersucht hatte) und dann haben sie gemeint sie klären es mit nem anderne Arzt ab und rufen mich zurück wg. Termin. Naja und etwas später hat mich dann eine andere Ärztin angerufen dann hab ich mit der nochmal kurz gesprochen und hab dann meinen Termin bekommen. Gestern bei der Untersuchung kam dann kurz die Ärztin von der ersten Untersuchung im KKH zu mir da sie es mitbekommen hat und hat mich auch nochmal gefragt wieso ich nun doch zu diesem Entschluss gekommen bin und dann meinte sie nur das sie meine Entscheidung gut findet. Naja dieser Satz hat mich dann natürlich auch nochmal drin bestärkt das es richtig so ist. Auch jetzt hat mein Dad mir voll die Horrorgeschichte von der Geburt meines Bruders erzählt der steckengeblieben ist im Geburtskanal meiner Mama drum weiß ich das es wirklich gut so ist. Auch nachdem ich gestern schon allein nach der Untersuchung so extrem geblutet habe das war auch nochmal eine Bestätigung für mich.
Die Hebamme die mich gestern betreut hat meinte auch das es gut so ist, dass man heutzutage selber entscheiden kann ob man eine normale Geburt möchte oder einen Kaiserschnitt. Also denke ich ist es inzwischen echt jedem seine eigene Sache! Ich denke also nicht das Du eine Absage dafür bekommst wenn Du Dich selbst dafür entschieden hast!!!
Alles Gute bis dahin!!!
LG Angela

Re: @alisha.tina Teil 2

hallo angela
vielen dank für die ausführliche geschichte :-)
am 24.5. hab ich wieder termin bei der fä da werd ich sie dann drauf ansprechen !
wünsche dir viel glück bei deiner geburt ;-)
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen