Suchen Menü

Hab mich wieder etwas beruhigt!

Hallo Ihr (besonders die, die mir gestern so lieb geantwortet haben),
ich hab mich wieder etwas beruhigt! Ich bin heute Nacht mit tierischen Brustschmerzen aufgewacht, von daher denke ich mir mal dass alles in Ordnung ist ;-)) Ich werd in Zukunft versuchen diese Tage ohne SS-Beschwerden eher zu geniessen - auch wenn's wahrscheinlich schwer fallen wird.
Jetzt freu ich mich auch wieder mehr auf Mittwoch anstatt Angst zu haben. Klar, etwas Angst bleibt, aber es ist schon viel besser!
LG, Robbe
Bisherige Antworten

Re: Hab mich wieder etwas beruhigt!

Hallo Motzmobbelkollegin!! Ich habe soeben von deinen Sorgen gelesen und kann dich sehr gut verstehen. Bin ja jetzt achte Woche und habe nur sehr wenige Beschwerden. Damit kann ich auch nicht so toll umgehen, manchmal wünschte ich mir sogar, da wäre mehr, nur damit ich mich auch richtig schwanger fühlen kann:-)). Das "schwerwiegendste" Symptom das ich habe ist die Motzerei:-)). Gestern Abend aber habe ich plötzlich erbrochen, aus heiterem Himmel, ohne Übelkeit oder so. Nun frage ich mich ernsthaft, ob ich mir die Schwangerschaftsbeschwerden wirklich herbei wünschen soll... ist doch eigentlich ganz gut so, wie es ist:-). Liebe Grüsse und eine gute Woche! Esthi

@Esthi

Hallo Esthi,
ja, so gesehen bin ich natuerlich auch froh dass ich nicht soooo heftige Symptome habe. Also, wenn ich von den Maedels lese, denen 24 Stunden am Tag schlecht ist... die beneide ich nicht gerade! Mir war die letzten Wochen manchmal etwas uebel wenn mein Magen leer war, aber das war's auch schon. Ich war es aber eigentlich gewohnt dass meine Brueste schmerzen und es im Bauch ziept, und das war auch weg. Also, so ein Ziepen im Bauch einmal taeglich, als Zeichen das alles in Ordnung ist, faende ich schon gut ;-) Aber naja, wir sollten uns wohl nicht beschweren. Und so gesehen... motztechnisch war ich Samstag auch wieder gaaaanz gross unterwegs! War mit meinem Mann Moebel gucken weil wir Ende des Monats umziehen. Oje, oje. Und die Heulerei ist mir auch noch erhalten geblieben ;-)
Uebrigens musste ich heute feststellen dass ich wieder moppeliger geworden bin. Meine Waage verschoenert aber auch nix!! Naja, immerhin hab ich auch mit dem Rauchen aufgehoert, von daher war damit zu rechnen... Schoen isses trotzdem nicht!
Dir auch eine schoene Woche!
LG, Robbe

Re: Hab mich wieder etwas beruhigt!

Hallo Robbe,
ich habe auch am Mittwoch meinen nächsten FA-Termin und bin auch sehr besorgt. Mir geht es eigentlich sehr gut, habe bis auf einige "Wehwehchen" keine Beschwerden. Die Sorgen kommen, da man hier ja wirklich so einiges liest, was manchen Leuten passiert ist. Und anstatt darüber nachzudenken, wieviele Schwangerschaften völlig problemlos verlaufen, lese ich immer wieder die "schlechten Nachrichten".Ich habe mir vorgenommen, wenn am Mittwoch alles ok ist, werde ich nur noch positive Nachrichten lesen.
Wir können uns doch am Mittwoch gegenseitig die Daumen drücken, was meinst Du?
Mein Termin ist um 11 Uhr, wann bist Du dran?
Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine ss
Katja (10.SSW)

@Katja

Hallo Katja,
das stimmt wohl! Man liest von 3 Fehlgeburten, aber uebersieht die 300 Entbindungen! Es gibt es wohl wirklich, dieses Sorgenhormon, und ich befuerchte es wird uns wirklich erst dann wieder verlassen wenn die "Kleinen" das Studium beendet haben!
Ich hab am Mittwoch den Termin leider erst um 16:30. Grummel... Aber wir koennen uns auf jeden Fall gegenseitig die Daumen druecken! Nicht alleine sein hilft immer :-)
LG, Robbe (9.SSW)

Re: @Katja

Oh ja, das gibt es, dieses "Sorgenhormon"... Auch dieses "nur schlechte Nachrichten lesen" ist mir noch sehr stark aus der ersten SS in Erinnerung.
Ich bin damals auch NACH der Geburt soweit gegangen, dass ich auf Sternenkinderseiten rumgesurft bin, nur noch am Heulen war und ständig bei der Maus ins Zimmer gerannt bin.
So was verrücktes...
Man wird zwar mit der Zeit dann "etwas" gelassener, aber ich mache mir immer noch ständig Sorgen - und nun werden es (hoffentlich) zwei, um die ich mir Sorgen mache....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen