Suchen Menü

Hab mich so über meinen Vater geärgert...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Also, habe meinem Vater bereits vor Wochen mitgeteilt, dass Robin am WE Geburtstag hat. Habe dann gestern, einen Tag danach, angerufen und einfach mal auf blöd gefragt, wann Robin sich denn sein Geburtstagsgeschenk abholen kann. Na das dumme Gesicht meines Vaters konnte man sogar durchs Telefon sehen.
Erstmal ein gestammel, "Wie Geburtstagsgeschenk...". Habe dann mal dezent darauf hingewiesen, dass Robin schliesslich gar nichts zur Geburt geschweige denn zu Weihnachten bekam.
Antwort war dann, dass er sich eine Tüte Bonbons abholen könne... Das war echt als würde man mir einen Dolch zwischen die Rippen stoßen. Wenn er seine Kohle schon nicht an seine Kinder gibt, so bin ich doch sehr der Meinung, dass unser Sohn nicht unter solchen Zuständen zu leiden haben muss. Als Kind wurde insbesondere ich ständig so behandelt. Während man meinem Bruder ein neues Fahrrad von über 1000,- DM gekauft wurde, durfte ich nur zusehen und bekam nichts. Das mal nur als ein Beispiel von ganz vielen.
Ich habe echt so das Gefühl, dass er das jetzt an meinem Sohn weiter macht. Ich bin so maßlos enttäuscht über so ein Verhalten und nehme das sehr persönlich.
Ich habe schon darüber nachgedacht, dass wir den Kontakt, wenn sich jetzt nichts tut, zu ihm abbrechen werde. Das Verhalten kann und will ich nicht tollerieren. Wenn ich so behandelt wurde ist das die eine Sache, aber jetzt auch noch unser Sohn. Nein, das geht echt zu weit.
Ich darf nicht darüber nachdenken, dann steigen mir sofort die Tränen in die Augen. Ich bin so maßlos enttäuscht.
Danke fürs zulesen...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hab mich so über meinen Vater geärgert...

Ach du arme-laß dich mal ganz dolle drücken.
Das ist ja echt schade und traurig!!! Gut,das die Kleinen soetwas noch nicht mitbekommen,aber ich wäre auch sehr enttäuscht-ne Tüte Bonbons-hahaha!
Solche "Leute"ändern sich nie! Entweder-sie kümmern sich-oder sie interessiert das nicht! Ich würde da nicht meine Energie reinstecken! Es ist zwar echt schade,aber es gibt bestimmt ganz viele liebe Menschen,die euren Kleinen Mann ganz doll lieb haben und nur das zählt! Freu dich,das ihr jetzt eure eigene Familie seit!!!!
Ganz liebe Grüße Kati!

Kenntst Du Ekel-Alfred? Dann

kennst Du meinen Vater. Nur noch eine Spur verschärft...

Re: Hab mich so über meinen Vater geärgert...

Hallo Nicole,
ist schon traurig, wenn die Opas sich nicht um ihre Enkeln kümmern - ich denke, dir geht es weniger um ein teures Geburtstagsgeschenk als um ein bisschen Anteilnahme am Leben des Kleinen, oder?
Ich glaube dir, dass du enttäuscht bist und hoffe, dass ihre eine gute Lösung für euch findet - dass sich dein Vater viel ändert, kann ich mir leider nicht vorstellen, weißt du, wieso er sich nicht um euch kümmert?
LG Tina

Re: Hab mich so über meinen Vater geärgert...

Warum das alles so ist, kann ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen. Er hat uns immer knapp gehalten. Hauptsache er konnte seinen neuen Benz fahren. Neue Kleidung hat ausschliesslich meine Ma gekauft. Wenn er was kaufte, dann zb so, dass eine Jeans anprobiert wurde und dann 5 Stk. eine Nummer größer gekauft wurde. Oder Schuhe durften wir nicht aussuchen, die hat er dann ausgesucht *brech*.
Meine Mutter musste für einen 4 Pers. Haushalt mit 120,- DM(!) in der Woche zurechtkommen. Als meine Eltern ganz am Anfang verheiratet waren, hat mein Vater meiner Mutter das verdiente Geld abgenommen!
Er hat eher einem fremden das Geld zugesteckt als der eigenen Familie. Als ich ihn mal nach Geld fürs Reiten fragte und ich das auch nicht um sonst haben wollte und dafür Unkraut zupfen anbot, meinte er, ich würde eh alles nur für Geld tun. Da war ich etwa 12 Jahre alt.
Das hat mich schonmal völlig aus der Bahn geworfen und ich werde unter keinen Umständen zulassen, dass ich mich wieder aufrege.
LG Nicole

Re: Hab mich so über meinen Vater geärgert...

Hi Nicole,
also das ist ja die Höhe, ne Tüte Bonbons, will er daß Robin erstickt, oder was. *boahhhhmichaufreg*
Es ist echt ein Armutszeugnis, wenn man sich nicht mal den Geburtstag von seinem Enkel merkt :-((.
Ich drück dich auch mal ganz fest, und ich würd mir das mit dem Kontakt abbrechen zwar gut überlegen, aber wenns gar nicht geht, und vor allem du darunter leidest, dann ist es vielleicht gscheiter so.
Ich finds echt schlimm, wenn sich Großeltern nicht um ihre Enkel kümmern, die sind soooo wichtig für die Kleinen.
Ich hoffe für dich, daß sich das vielleicht alles regelt, vielleicht redest du ja mal Klartext mit ihm, so wies bei dir früher war, und daß du da nicht mitmachst, wenn er das jetzt bei robin so weitermachen will.
Alles liebe von claudia

Re: Hab mich so über meinen Vater geärgert...

Ich bin schonmal deswegen lange krank gewesen und trage das heute noch mit mir rum. Wenn er nicht will kann und will ich auch nicht. Es ist schon wieder so ein inneres Gefühl das ich noch kenne und wenn sich das Breit macht ist das nicht gut für mich. Hab keine Lust mehr auf psychosomatische Beschwerden die heute noch aufflammen.
Lieber schütze ich mich und Robin und breche den Kontakt ab, als das Robin das mitbekommt.
LG Nicole

Re: Hab mich so über meinen Vater geärgert...

oje, welch zustände! sieht er den kleinen denn regelmäßig? wie geht er mit ihm um? warum ist das verhältnis zwischen dir + deinem dad so schlecht? also meine eltern + schwiegers müßte ich nicht an den geb. ihres enkels erinnern - die kaufen schon wochen voher viele geschenke! aber bevor du daran kaputt gehst würde ich vielleicht wirklich den kontakt abbrechen wenn er eh schlecht + selten ist! was sagt deine mum dazu + dein mann? lg coko

Re: Hab mich so über meinen Vater geärgert...

Er sieht ihn unregelmäßig. Immer nur zufällig wenn wir da hin gehen, wo er regelmäßig spazieren geht. Er kommt ja noch nicht einmal zu uns nach Hause.
Tja, meine Mutter ist auch so eine Sache. Sie redet einem nach dem Mund. Eine eigene Meinung hat sie eigentlich nicht.
Meinem Mann ist es wichtig, dass es mir wieder gut geht. Er kennt das noch von früher und hat mich und meine Panikattacken jahrelang getragen. Und wenn ich an dem Punkt STOP sage, ist das ok.
Ich führe innere Monologe und führen zu nichts. Also stopp ich das vorher.
LG nicole

Re: Hab mich so über meinen Vater geärgert...

mh, wenn deine mum dir dabei auch nicht helfen kann + ihr eh keinen wirklichen kontakt habt, dann laß es lieber ganz bleiben - so regste dich weniger auf! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen