Suchen Menü

Hab irgendwie Angst vorm KiA morgen :-((.

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hab ich ein so komisches Gefühl. Erstens ihr Husten, der sich hoffentlich nicht als Bronchitis erweist, dann ihre Drehfaulheit vom Rücken auf den Bauch. Dann sieht man an ihrem Hinterkopf so stark die Kopfnähte. Ich hoffe daß das alles ok ist.
Sitzen tut sie ja schon ganz gerne, aber selber aufsetzen kann sie sich noch nicht. Frei sitzen auch nur ganz kurz.
Ach irgendwie hab ich momentan so eine Sorgenphase, ist ja auch irgendwie blöd, denn das ist ja keine Leistungsschau, welches Kind kann mehr.
Ich weiss schon daß jedes anders ist und jedes sich in einem anderen Tempo entwickelt, und das ist auch immer mein Leitspruch, aber wenn ich so lese was andere alles können, denk ich mir ich tu zu wenig mit ihr :-(.
Aber sie ist halt zufrieden wenn sie am Rücken liegt, wobei sie jetzt schon lieber sitzt, weil sie da mehr sieht.
Sorry für meine jammerei, aber das beschäftigt mich schon ein paar Tage.
Danke fürs ausjammern
liebe Grüße Claudia und Elena, die momentan schon längere Schlafphase ohne Husten hat *freu*
Bisherige Antworten

Re: Hab irgendwie Angst vorm KiA morgen :-((.

Hallo Claudia,
versuch' dir mal bis morgen nicht allzu viele Sorgen zu machen und gegen den Husten wird sich schon ein Mittelchen finden lassen - ist ja auch ein Sauwetter momentan.
Was die Motorik anbelangt, sind ja wirklich alle anders, vielleicht plappert deine dafür schon fleißig und im Sozialverhalten ist sie den anderen vielleicht auch schon voraus. Drehen wird sie sich schon noch und fürs Sitzen hat sie auch noch Zeit.
Also versuche ruhig zu schlafen.
LG Tina und Marja (die heute einfach nicht schlafen wollte am Abend - sie auf die Welt zu bringen hat weniger lange gedauert ;-))

Re: Hab irgendwie Angst vorm KiA morgen :-((.

Hallo Claudia,
Du hast vollkommen recht, jedes Kind ist anders. Das Elena sich "immernoch" nicht dreht, ist kein Grund zur Sorge. Meine Püppi ist zwar ein Monat jünger als Elena. Aber als wir vorgestern beim KiA waren, sprach ich dies auch an. Johanna ist ebenfalls drehfaul. Wichtig ist, daß Elena sich auf die Seiten rollen kann. Und so lange allein sitzen sollen sie auch noch nicht. Johanna sitzt und steht auch lieber.
Es gibt Babys, die körperlich noch nicht alles können, oder wollen. Aber dafür sind sie geistig weiter entwickelt, als andere Babys in dem Alter. Nur leider kann man sowas nicht sehen.
Johanna macht z.B. immer noch ab und an eine Babyfaust beim zufassen. Der KiA hat`s sich angesehen und meinte nur, daß wird noch. Wichtig ist, daß sie mit Beiden Händen schon zupacken kann.
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Es wird schon schief gehen.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 6m13t

Re: Hab irgendwie Angst vorm KiA morgen :-((.

liebe claudia,
elena ist ganz sicher in ihrer entwichtlung in der richtigen zeit. severin kann auch nicht frei sitzen, und krabbelt auch noch nicht und sioe werden alle ihren weg machen.
und was den husten betrifft, auch wenns wirklich eine bronchitis sein sollte, werdet ihrs in den griff kriegen.
severin ist auch schon länger heiser. ich häng immer feuchte tücher im raum auf. da schläft er besser.
ggggggglg und hast post!
barbara

kopf hoch!!!

jedes kind ist einzigartig! ihr beide macht das großartig!!! andi war ein "faules" kind - er wollte nie krabbeln, ist erst mit fast 1 1/2 jahren gelaufen und hat erst sehr spät zu sprechen begonnen - ich hab nie ein problem damit gehabt, weil ich bemerkt habe, daß er ein absoluter perfektionist ist. er macht alles erst dann, wenn er sich sicher ist, daß er es wirklich perfekt hinbekommt. und das schafft er dann auch wirklich. lg mars

Re: Hab irgendwie Angst vorm KiA morgen :-((.

Hallo
wir schlagen uns auch seit fast 2 Wochen mit einer Bronchitis rum. Ich hoffe bei euch geht es schneller vorbei!
Mit der Motorik ist es wirklich bei jedem Kind anders. Moritz ist ein extremer Frühstarter und dreht schon beidseitig seit er 4 Monate alt ist. Seit 6 Wochen rollt er in enormem Tempo seitwärts, krabbelt um die eigene Achse und wir müssen alles sichern.
Der Sohn meiner Freundin ist 6 Wochen älter und macht noch gar nichts. Er dreht nicht mal auf die Seite. Und der KiA hat gemeint er könnte es, er mag nur nicht. Er schaut lieber als zu turnen.
Und: vom Sozialverhalten her war der Sohn meiner Freundin dafür immer weiter als Moritz. Er hat viel früher die Leute angelächelt usw. Da waren wir ein echter Spätzünder
Einen erfolgreichen Arzttermin morgen!
Gruß Eva + Moritz *23.05.

Re: Hab irgendwie Angst vorm KiA morgen :-((.

Hallo Claudia,
freu Dich doch auf den Arzttermin! Wenn Dich solche Sachen schon ein paar Tage beschaeftigen hast Du jetzt doch Gelegenheit, dem Arzt Deine Sorgen mitzuteilen! Dafuer sind diese Untersuchungen doch da, das ist beileibe keine Leistungsschau und die Aerzte haben schon soooo viele Kinder gesehen, die wissen genau, was "im Rahmen" ist und wo evtl. Sorgen dann berechtigt werden.
Alles Gute, und auf dass Deine Sorgen nicht dazu gehoeren!
LG, Baerbel

Danke euch allen....

fürs Mutmachen, ich bin so froh daß es euch gibt.
Ehrlich, ich find es voll schön mit euch, und das man sich hier so gut austauschen kann.
lg Claudia
PS: Ich geb morgen Bescheid was war.

Re: Hab irgendwie Angst vorm KiA morgen :-((.

der kinderarzt wird dich bestimmt beruhigen! berichte danach mal was er so zu deiner kleinen gemeint hat! lg corinna

Re: Hab irgendwie Angst vorm KiA morgen :-((.

Liebe Claudia, mach dir doch keine Sorgen, Elena ist bestimmt pumperlgesund. Die Babies sind halt unterschiedlich im Tempo der Entwicklung, was aber gar nichts zu bedeuten hat. Gestern hat mir doch der neue KiA von Sammy verklickert, dass mein Sohn stark motorisch "retardiert" waere. So ein Schwachsinn! Ich glaube gar niemand mehr irgendwas, sondern geh nach meinem Gefuehl. Sammy ist mit dem Kopf heben manchmal etwas faul, aber er machts meistens. Er rollt rum wie ein Weltmeister und geht auf alle Viere. Von wegen retardiert! Und Elena ist bestimmt auch nur faul! Bald wird sie auch rumrollen und die Gegend unsicher machen, keine Frage! Selber aufsetzen muss sie sich in dem Alter noch gar nicht! Wir sollten unseren Kindern die Zeit lassen, die sie brauchen und nicht auf andere schauen. Ich verstehe deine Sorgen aber schon. Ich wollte dir uebrigens nochmal sagen, wie toll ich deine Hilfe fand, waehrend unserer schwierigen Zeit. Du hast immer ein offenes Ohr fuer die Sorgen anderer und bei so einer tollen Mama wird sich Elena bestimmt zu einem gluecklichen Menschen entwickeln! GGLG, Heike mit Sammy

Re: Hab irgendwie Angst vorm KiA morgen :-((.

Hallo Heike,
wollte dir nochmal danke sagen, für die Aufmunterung und vor allem für die letzten Sätze. Ich war so gerührt, daß mir die Tränen kamen.
Danke, das bestätigt mich daß ich doch einiges richtig mache.
Alles liebe euch zwei, und wir sollten uns echt mehr auf unseren Mutterinstinkt verlassen, der sagt uns doch oft das richtige.
glg Claudia

Re: Hab irgendwie Angst vorm KiA morgen :-((.

Hallo liebe Claudia!
Also,ich kann dich schon verstehen.Luca hat nun seit über 3 Wochen einen Mega-Schnupfen und hustet auch.Ausserdem pfeifft&schnarcht sie-die arme!
Ich bin erst nach 2(!)Wochen zum KiA,hatte wohl immer das Gefühl ab morgen wirds besser...naja,aber es ist wirklich "nur" eine Erkältung,nix mit Bronchien od.Stirnhöhle (wo ich Angst hatte).Sie bekommt jetzt seit 1 Woche Nasentropfen&Sirup,aber es ist immer noch nicht sooo viel besser.
Vielleicht macht dir das etwas Mut?Ich hoffe für euch das es auch nichts weiter ist wie Erkältung!!! *Daumendrück*
Ach ja,sitzen kann Lucy auch noch überhaupt nicht,drehen tut sie sich auch noch nicht sooo lange-also Kopf hoch,Elena macht schon alles richtig ;o)!!!
GGGLG;Moni mit Lucy 7m7t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen