Suchen Menü

Hab da mal ne Frage ...

...wie liegen Eure Kinder und wo spürt ihr die Bewegungen ?
Ich habe erst am Dienstag meinen nächsten VU Termin und habe so keine Ahnung wie die Maus liegt .
Tim hat ja ewig lang gesessen , das gefühl im Bauch ist nun anders , so daß ich davon ausgehe, es hat ne andere Position , aber welche ?
Ich spüre ganz starke Bewegungen immer links unten , sehr weit unten und rechts leichte mittig , aber das scheint mir weder Hände noch Füße zu sein , fühlt sich großflächiger an , aber ich weiß ja nicht ob es Hände oder Füße links unten sind...
Beim Termin vor 2 Wochen hat die Ärztin mich gar nicht untersucht , auf dem Heimweg ist mir das erst so richtig aufgefallen , Urin , Gewicht , CTG und ein hantier mit der Blutabnahme ... da ich Rollvenen habe , klappt es kaum , aber das wars .
Ins Heft hat Sie SL geschrieben , aber Sie kann es gar nicht wissen , hat gar nicht danach geschaut...grübel...
Würde mich ja schon interessieren wie rum es liegt .
LG
Michaela 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal ne Frage ...

Hi Michela!
Meine Kleine lag erst quer, jetzt seit ein paar Wochen in SL. Ich spüre ganz feine Bewegungen am Hüftknochen, werden wohl die Arme sein, und wahnsinnige Strampelaktionen oberhalb des Bauchnabels. Das sind aber weniger Tritte, sondern eher ein Entlangwandern der Beine/Knie/Füße an der Gebärmutterwand. Ist schon witzig manchmal.
LG Janet

Re: Hab da mal ne Frage ...

Hallo! Unser Kleiner liegt immer noch quer (morgen
32 SSw) ist scheinbar ganz praktisch in der vierten SS ,da ich daher wohl noch nicht so einen Druck nach unten habe wie sonst immer und auch Magen und Rippen bleiben noch einigermaßen " verschont".Tritte spüre ich in Taille und Hüfte.LG Nicole

Re: Hab da mal ne Frage ...

Hallo Michaela,
hat sie Ärztin deinen Bauch abgetastet? Dann weiss sie auch, wie das Kind liegt, denn die Ärzte haben genug Erfahrung, um das zu erkennen.
Meine Kleine liegt in SL und ich merke die Bewegungen im Moment hauptsächlich oben rechts und unten rechts. Manchmal drückt sie auch ihren Rücken auf der linken Seite nach draussen.
LG Miri, auch 30. SSW

Re: Hab da mal ne Frage ...

Hallo Miri ,
leider nein , meine Ärztin hat nicht abgestastet oder sonst irgendwas gemacht ....daher mache ich mir ja diese Gedanken ....
LG Michaela

Re: Hab da mal ne Frage ...

Hm, dann hat sie vielleicht einfach die Kindslage vom letzten Mal übernommen. Ist aber schon komisch! Normalerweise tastet mein Doc wenigstens bei jeder VU ab, auch wenn er mit den US recht sparsam umgeht.
Aber mach dir keine Gedanken. Selbst wenn dein Kleines nicht in SL liegt, hat es noch genug Zeit, sich in Startposition zu begeben.
LG Miri

Re: Hab da mal ne Frage ...

mein zwerg liegt seit der 20.sswo in SL, zumindest bei den untersuchungen. dazwischen hat er sich ein paar mal gedreht, denke ich , weil ich da so wilde bewegungen gespürt habe, und dann feste tritte gegen die blase.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen