Suchen Menü

Hab Verstopfung :(

Hallo,
ich bin in der 9.SSW und ich habe nebst Übelkeit seit etwa zwei Wochen auch eine Verstopfung. Zum Überfluß habe ich ausserdem einen starken Harndrang und muss nachts zwei mal (!!) aufstehen.
Wem geht´s ähnlich?
Liebe Grüße,
Elke
Bisherige Antworten

Re: Hab Verstopfung :(

Hallo Elke,
ich esse gegen die Verstopfung Trockenpflaumen und süsse morgens mit Milchzucker und es hilft. Nur gegen den Blähbauch weiss ich keinen Rat. ;o)
GGLG, Joni 5+0 SSW

Re: Hab Verstopfung :(

Hallo Elke,
ich bin jetzt 10+7 und hatte in der 9 ssw auch üble verstopfung.. ich habs fast nicht geschafft. es ist im wahrsten sinn beschissen.. gell;o) aber das geht auch vorbei. Aufstehen nachts muss ich auch immer 2 o 3 mal aber ich denk dann halt immer.. augen zu und bloß nicht wach werden .. quasi aufm klo weiterschlafen.. wieder ins bett watscheln und weiterschlafen bis zur nächsten pinkelattacke!! wenn ich nämlich die augen auf mache und anfange wach zu werden wird das nichts mehr mit weiterschlafen!;o)
LG danie und pünktchen 10+7

Re: Hab Verstopfung :(

Hallo Elke!
Mir geht es seit zwei Wochen ähnlich!!! Trockenpflaumen helfen bei mir zwar leider nicht (na ja, ich mag sie auch nicht wirklich! *g*), aber den Milchzucker kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ausserdem habe ich mir bei DM Tee gekauft. Gegen Blähungen zum Beispiel sollen ja Kümmel, Anis und Fenchel Wunder wirken. Und bei DM (das soll keine Werbung sein!!!! *g*) gibt es einen extra Fenchel-Anis-Kümmel Tee! Den trinke ich über den Tag verteilt mit Honig und morgens süsse ich ihn halt noch zusätzlich mit Milchzucker! Seit dem ist es besser!
Ausserdem versuche ich halt darauf zu achten, mich etwas mehr mit Ballaststoffen zu ernähren! Es ist nicht ganz weg,..., aber wesentlich besser!!!
Dir geht es jedenfalls nicht alleine so!!!
Liebe Grüße!
Anja 6+2

Re: Hab Verstopfung :(

Hallo liebe Elke
hatte am Anfang auch öfter Verstopfung, seit ich Magnesium-Brausetabletten nehme (im Moment 2x pro Tag) ist die Verstopfung weg, es hilft tatsächlich. Mit Übelkeit oder nächtlichem Harndrang hab ich nich nicht zu tun, da hab ich keine Tipps, sorry
lg Bluesnail

Re: Hab Verstopfung :(

Hallo Elke,
ja, diese blöde Verstopfung. Ist ganz schön nervig. Ich habe bis jetzt noch keine richtige Lösung dafür gefunden. Werde es aber mal mit diesem Milchzucker versuchen. Hatte mir Pflaumensaft gekauft. Leider wird mir beim Gedanken an diesen Saft schon schlecht. Also steht er ungeöffnet im Kühlschrank.
Nachts muß ich auch mindestens 2 mal raus. Daran kann man wohl nichts ändern.
LG
sun

Magnesium bringt´s !

Hallo liebe Elke...
...hier wurd´s ja auch schon einmal geschrieben...also mir helfen auch 2 Magnesium-Brausetabletten am Tag! Manchmal ist das dann sogar zuviel... aber ich hab´auch die Mineralwassersorte gewechselt auf Magnesium-und -Calcium-reich...
Gute Besserung...gegen das Toiletten-Laufen ist allerdings nix möglich :o) Da müssen wir durch...
GGGGGGGGGGLG, Stephie :o)

Re: Hab Verstopfung :(

Wenns so schlimm ist, kauf dir in der Apotheke "microklist", das sind kl. Tübchen. Helfen in 5-20Min. Wurde mir von 2 versch. FAs empfohlen, und diese Empfehlung kann ich nur weiter geben, mir hats super geholfen! Hatte zwar erst Hemmungen, aber wenns einem dann so mies geht, ist alles egal. Sie belasten nicht den Körper und nicht den Krümel, wirken nur im Darm.
P.S: Bei mir hat Magnesium irgendwie nicht geholfen.
Gute Besserung!

Re: Hab Verstopfung :( probier Lefax extra

Hallo, bin auch in der 9. Woche und leide genau wie Du unter Harndrang und Verstopfung. Leider hilft bei mir nur
Lefax extra (ist ungefährlich). Ich nehme pro Mahlzeit 2 Stück (zum kauen). Aber Achtung: wenn dann die "Winde" weichen wirds für Mitbewohner unangenehm. Mein Schatzi schickt mich dann immer vor die Tür *schäm*. Übrigens versuche ich auch mind. 1,5 L zu trinken, damit der St... weich wird !! Also los... es grüßt Hummi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen