Suchen Menü

Hab FU überstanden!!

hallo an alle,
habe meine FU von gestern ganz gut überstanden. Der Piek in die Gebärmutter war sehr unangenehm, aber zum Glück ging es ja recht schnell. Eben war ich zur Kontrolle, ist alles bestens! Schonen soll ich mich noch! Jetzt hab ich nur noch ein wenig Schmerzen am Einstich, aber das ist wohl normal...
Vielen Dank für's Daumen drücken und noch einen schönen Tag,
claudia (14+5)
Bisherige Antworten

Re: Hab FU überstanden!!

hallo claudia, das freut mich, dass du die fu gut überstanden hast.
das gleiche steht mir im januar auch noch bevor.
wie lange hat denn die ganze fu mit nachuntersuchung und und und gedauert??
konntest du danach "normal" weitermachen oder eher ruhiger (du hast ja auch noch ein kleines kind)?
lg diana

Re: Hab FU überstanden!!

Hallo Diana,
das Ganze dauert wirklich nicht lange. Das Längste war die Vorbereitung (Spritze vorbereiten etc.). Es wird mit US erst aml geschaut wo das Kind liegt und wo Platz ist, Die Assistentin hält dann das US und so sieht man genau wo die Nadel gerade ist. Der Piek durch die Gebährmutter ist ekelig!! Zieht dann etwas, aber nach nicht mal 1 min ist alles vorbei. das Paket bringt man dann noch selber zur Post (also bei uns zummindest.) MEin Mann und Sophie haben mich abgeholt und dann halt gleich nach Hause. 2 Std. sollte ich dann fest liegen (hab ich getan!!), danach kann man dann auch wieder mal aufstehen. Halt keinerlei Belastung etc. auch heute noch nicht. 36 Std. sollte man sich schonen. bei der Nachkontrolle war nur kurz US um die Fruchtwassermenge zur überprüfen (ist halt die Hauptgefahr, dass Fruchtwasser abgeht)und das war's!
Also alles eigentlich halb so wild....wann musst Du hin im Januar? sieh vielleicht zu, dass an dem Tag jemand für Dich da ist und Dich etwas "betuddelt".
Alles Gute für Dich, liebe grüße Claudia

Re: Hab FU überstanden!!

hi claudia, danke für die schnelle info.
das ist ja mein problem...es ist keiner da, der mich betuddelt (mein mann ist beruflich weiter weg, kann sich auch nicht freimachen und meine familie wohnt auch weiter weg). meine tochter kann ich während des termins unterbringen, aber danach bin ich mit meiner kleinen alleine. da ist dann nichts mit 2 std. liegen.
na ja, irgendwie wird es schon gehen...
auch für dich weiterhin alles gute!!
lg diana

Re: Hab FU überstanden!!

Hallo Diana,
hab gerade in deinem Profil gelesen das du im Raum FFM wohnst. Darf ich dich fragen wo? Ich wohne in Sulzbach das ist schräg gegenüber vom MTZ!
LG
emme

Re: Hab FU überstanden!!

hallo emme,
ich wohne in oberursel.
lg diana

Re: Hab FU überstanden!!

Hallo Diana,
na das ist ja auch fast um die Ecke. Hats du in Bad Homburg entbunden?? Falls ja wie warst du denn zufrieden?
Ich bin bei Dr. Zöllner in Bad Homburg und sehr zufrieden!!
LG und nen guten Rutsch
emme

Re: Hab FU überstanden!!

guten morgen emme,
ja, ich habe in bad homburg entbunden. ich hatte einen termin für einen geplanten kaiserschnitt, da meine tochter in der beckendlage war. meine tochter hat mir jedoch schon ein paar tage früher in die fruchtblase gepiekst, sodass der kaiserschnitt früher vorgenommen wurde.
von den ärzten bin ich sehr begeistert und fühlte mich dort gut aufgehoben!!
dr.zöllner sagt mir jetzt nichts. wie sieht er denn aus??
lg und auch einen guten rutsch!!
diana

Re: Hab FU überstanden!!

Hallo Diana,
also Dr.Zöllner ist mein FA und in Bad Homburg. Dann gehst du wohl auch zur FU bei Dr,Scheib? Der ist klasse!
Ich hab Termin am 6.1. zum Doppler!
Dir alles Gute und Rutsch schön rein
LG
emme

Re: Hab FU überstanden!!

guten morgen emme, ja, zu dr. scheib gehe ich.
der ist wirklich klasse!! zu deinem termin am 6.1. ist er nicht da. er ist im skiurlaub.
lg und ein schönes neues jahr!!
diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen