Suchen Menü

Hab Bauchweh vom Husten

Hallo ihr Lieben,
mich hat die Erkältung so richtig erwischt und ich bin nur am Rumhusten. Dadurch tut mir schon voll der Bauch weh, weil der sich bei jedem Hustenanfall zusammenkrampf. Ich bin jetzt auch für den Rest der Woche krankgeschrieben. Ich hoffe nur, dass das meinem Kleinen nicht schadet.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und hoffe, dass es euch besser geht als mir.
GLG Mela (13+2)
Bisherige Antworten

Gute Besserung! oT aber LG ---->

Re: Hab Bauchweh vom Husten

Hallo Mela,
hatte am Anfang der SS auch so eine fiese Erkältung/Grippe.
Wenn Dir Dein Bauchi wehtut, dann versuch einfach, nur sehr aufrecht mit nach hinten gezogenen Schultern zu husten/niesen - das stärkt den Beckenboden + es fühlt sich weniger "bauchlastig" an.
Das hat mir meine Hebamme damals empfohlen als ich dachte, das Mokkelchen rauszuhusten ;o)
Inhalieren (auch ohne ätherische Öle) beruhigt den Husten.
Wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung & keine Sorge, Deinem Baby passiert beim Husten nichts!
LG, Melanie 17+2

Re: Hab Bauchweh vom Husten

Hallo Mela! Ich habe mir auch eine fiese Bronchitis eingefangen :-( Meine Hausärztin hat es zuerst mit einem Schleimlöser probiert, es half aber nicht. Da es für den Zwerg ja nicht so gut ist, nehme ich seit 2 Tagen einen pflanzlichen Hustenstiller (Capval) 1 x am Tag. Es geht schon etwas besser und ich hoffe, dass es bald überstanden ist. Falls Dich der Husten zu sehr quält, lass' Dir lieber auch etwa verschreiben. LG Chris 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen