Suchen Menü

Haarausfall

Hallo,
kommt das vom Stillen? Vitaminmangel? Leidet noch jemand darunte? Was macht man dagegen?
Sooooo schlimm isses ja noch nicht, da ich sehr viel und dickes Haar habe, aber ich finde die langen Strähnen jetzt überall und das ist doch etwas lästig. :0(
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall

Hallo Carolin!
Bei mir geht es jetzt auch wieder los mit dem Haarausfall - hatte ich am Anfang der Schwangerschaft schon - aber leider weiss ich auch nicht, was man dagegen machen kann. Wahrscheinlich abwarten und hoffen, dass noch was da bleibt ;). Ich finde es schon etwas beängstigend, wenn ich sehe, wieviel da so runterkommt - mache schon bald meinen Katzen Konkurrenz (naja)!
Ich weiss nur, dass es durch die Hormonumstellung kommt. Das Stillen entzieht aber unserem Körper auch so einiges, weswegen ich sogar manchmal Knieschmerzen habe. Meine Hebamme sagte, dass man Gelenkschmerzen etc. bekommen kann und dann viell. etwas einnehmen sollte. War aber desw. noch nicht beim Arzt.
Viell. ja jemand einen Tip für uns Haarenden?
Gruß Imke

habe ich auch...

Hallo Carolin,
ich habe auch ganz schlimmen Haarausfall :o(. Bei Lea begann der auch ca. nach 3 Monaten, ich dachte da aber es kommt durch die Hormonumstellund nach dem Abstillen (habe 8 Wochen lang gepumpt und dann abgestillt). Diesmal begann es auch wieder mit knapp 3 Monaten, ich stille aber noch voll.
Ich habe allerdings vor einiger Zeit irgendwo im Internet gelesen, das es sich dabei nur um die Haare handelt, die während der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind. Während der SS fallen durch die Hormone wohl sehr viel weniger Haare als normal aus und das holt der Körper jetzt alles nach! Bei Lea war das dann irgendwann wieder vorbei, ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wann das war.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Haarausfall

Hallo,
ich bin auch gaaaaaaaaaaaanz arg im Fellwechsel.
Nach der ersten SS sah ich aus wie ein gerupftes Huhn.
Jetzt gab mir die Hebamme den Tipp ich solle Sepia D ???
nehmen. Ich werde nachher mal in die Apo. fahren.
LG
Sabrina

Re: gehöre auch zum Club!

Hatte vor der SS schon ewig mit Kopfhautproblemen zu tun - Schuppen und Reizung mit Rötung usw. Die Probleme waren während der SS wie weggeblasen und nun ist alles wieder da incl. mächtigem Haarausfall. Dabei soll es ja nach dem Abstillen erst richtig los gehen... Früher hat meine Friseurin immer gestöhnt, weil sie beim Färben immer noch mal extra Farbe anrühren musste, weil ich soviele Haare habe/hatte. Also hoff ich einfach mal, dass genügend übrig bleieben *gg*
lg, Simone

Re: Haarausfall

Hallo Carolin,
ich habe auch starken Haarausfall, seit ca. dem 3. Monat. Nehme aber auch keine Vitamintabletten, vielleicht sollte ich das während dem Stillen doch beibehalten. Knieschmerzen habe ich auch, besonders wenn man sich mit Kind auf dem Arm hinkniet.
LG Romy + Ben (14 Wochen)

Re: Haarausfall

Hallo!!!
Ich habe auch GANZ ARG Haarausfall...schlimm!!!
Und auch total Schmerzen in (beiden) Kniegelenken.
Was man tun kann?Leider,keine Ahnung?!
LG,Moni mit Lucy 13w3t

Re: Haarausfall

Hallo Carolin,
ich hatte auch ganz üblen Haarausfall nach meiner ersten SS, nach meiner Zweiten komischerweise gar nicht. Laut meiner Friseuse ist das wegen der Hormonumstellung. Du verlierst dann die Haare, die Du während der SS nicht verloren hast. Während der SS verliert man nämlich kein einziges Haar, bis auf die, die Du Dir mit dem Kamm selber ausreisst. Normalerweise verliert man bis zu 100 Haare am Tag, in der SS eben keines. Nach der Geburt fallen die dann eben büschelweise aus. Nimm am besten Kieselsäuretabletten, die haben bei mir geholfen.
LG
Elke, mit schlafender Stella und Emilia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen