Suchen Menü

HILFE!!!! ganz arger milchschorf!!!!!!

was soll ich tun?
mein sohn hat so argen milchschorf, der sich bis in die augenbrauen reinzieht.
alle sagen daß es nicht schlimm sei, wenn babies sowas haben( ki-arzt, hebamme) aber er schaut so arm aus und tut mir so leid. ich öle ihn mehrals täglich mit mandelöl ein und kletzle die krusten vorsichtig weg, und ribble vorsichtig mit einem warmen waschlappen, aber es wird kaum besser. was könnte ich sonst noch tun?
lg barbara mit severin 10w6t
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!! ganz arger milchschorf!!!!!!

Hallo,
vielleicht probierst du mal die Dr.-Schüssler-Salze CREME NR. 9, Natrium-phosphoricum aus, ganz leicht/dünn einschmieren und bevor sie hart wird und ganz einzieht die Krusten abziehen und dann noch einmal einschmieren und einwirken lassen.
Du bekommst die Creme in jeder Apotheke, meist dann auf Bestellung.
Nr. 9 reguliert den Fettstoffwechsel der Gewebe und unterstützt die Ausscheidung von suaren Stoffwechselprodukten (=Milch?)
Stillst du, oder bekommst severin die Flasche? Könnte dann auch an der Nahrung (Milch) liegen!
LG, Kerstin
P.S. Du wirst nicht gleich bei der ersten Anwendung einen Erfolg sehen, aber dieser nimmt von Anwendung zu Anwendung immer mehr zu!!!!

Re: HILFE!!!! ganz arger milchschorf!!!!!!

hi, severin wird voll getillt, hat das was mit dem schorf zu tun??
ich war schon in der apotheke!!! ;-))

Re: HILFE!!!! ganz arger milchschorf!!!!!!

nein, dann nicht.
es kann nur sein, dass bei den kleinen - da ja die verdauung am anfang erst in schwung kommen muss - produkte die aus kuhmilch hergestellt sind, unverträglichkeitsreaktionen hervorrufen, also wenn die milch nicht gut verarbeitet werden kann, kommt es zu schuppigen, oft juckenden ausschlägen, die dann als milchschorf zusammengefasst werden.
laut meinem schlauen schüssler-salze-buch kannst du ihm auch die salze geben und da wäre am wichtigesten die nr. 6 - kalium sulfuricum / 20 stück pro tag.
aber jetzt schau erst mal, wie es mit der creme funktioniert.
lg, kerstin

einschleich...

Hallo Barbara,
Oja, das kenn ich. Maya hatte auch einen Mega-Milchschorf, und das richtig schlimm und über Wochen hinweg. FDann hat mir meine Ärztin Rinderfußöl aufgeschrieben. Mehrmals täglich einreiben und mit einem Kamm runterkämmen. Danach Linola-Fettsalbe drauf. Nach einer Woche war alles weg. Du mußt nur hinterher sein und es wirklich drei-vier mal am Tag machen.
LG Nicky und Maya 26wochen

Re: einschleich...

beim kämmen hab ich angst, daß ich ihm die krusten aufreiß, daß er blutet!
außerdem hat er kaum haare amkopf und es ist nix zum kämmen da, soll ich trotzdem??

Re: HILFE!!!! ganz arger milchschorf!!!!!!

Hallo,
Malyn hatte letzte Woche ganz schlimmen Milchschorf. Ich habe den Kopf richtig dick mit Babyöl eingeschmiert (es tropfte fast), das Ganze ca. 1-2 Stunden einziehen lassen und dann den Schorf immer schön gegen den Strich mit einem ganz feinen Kamm gekämmt. Da ich keinen richtigen Kamm hatte, habe ich einen Kosmetikkamm benutzt, der eigentlich zum kämmen der Augenbrauen ist. Das hat wirklich super geklappt, der gesamte Schorf war weg. Jetzt nach einer Woche kommt er allerdings leider schon wieder, ich werde die Prozedur wohl noch einmal wiederholen müssen.
LG Marion mit Malyn 12W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen