Suchen Menü

HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

also, ich trau mich ja garnicht posten, wos doch sooft um zuwenig milch beim stillen geht.
mein severin ist 16wochen alt und wird voll gestillt, ich habe auch genug milch denke ich, fast eher schon zuviel.
er trinkt so 5-6mal am tag und das relativ kurz, aber in dieser kurzen zeit saugt er fast alle energie aus mir heraus, kommt mir vor. er nimmt immer mehr zu, mittlerweile 7,5kg und ich werd immer dünner, egal wieviel ich esse.
heut hab ich mich in den spiegel geschaut, meine wangen sind schon ganz eingefallen und ich bin fast immer müde.
ich hab schon fast garkeine lust mehr, weiterzustillen, obwohl 4monate ja doch früh ist für karotten oä, und severin interessiert sich auch nur für die brust...
manchmal denk ich mir, ich müßte astronautenkost zu mir nehmen, um meinen energiebedarf zu decken.
ich habe in den letzten 4monaten 7kg abgenommen, obwohl ich in der ss kaum zugenommen habe.
was mach ich denn falsch???
lg von barbara *langsamdeprimert bin*
Bisherige Antworten

Re: HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

hallo
schau mal in mein profil, da ist ein link zu einer stillseite, vieleicht findest du dort hilfe ;-)
lg tina

Re: HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

danke, ich werd mir das zu gemüte führen!!
solche stillseiten sind eh rar.
glg barbara

Re: HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

Hallo Barbara,
ich finde, 7kg sind ganz schön viel. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Nach der Schwangerschaft stellt sich öfter mal eine Überfunktion ein, die behandelt werden sollte. Lass vielleicht mal dein Blut auf TSH, fT3 und fT4 untersuchen, am Besten vom Internisten.
Ansonsten kommt es wohl wirklich vom Stillen, vielleicht weiss eine Stillberaterin Rat? Wie ist denn Dein Eisenwert?
LG und guten Appetit von Carolin ;0)

Re: HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

hallo carolin!
habe heute einen termin beim internisten ausgeamcht.
er meinte, als ich meinproblem schilderte, dan komme öfters vor und könne durchaus so sein. halt mir die daumen, daß es bei mir anders ist. ;-)
lg barbara und vielfraß severin

Re: HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

Hallo
ich habe manchmal auch das Gefühl MOritz saugt mich aus. Seit der Entlassung aus dem KH sind weitere 9 Kilo weggegangen und ich bin nur mehr 1-2 Kilo über Ausgangsgewicht. DAbei hatte ich 18 Kilo zugenommen!
Ich esse sehr viel, nehme aber nach wie vor eher ab als zu.
Moritz ist auch ein Kampftrinker mit fast 7 Kilo.
Müde bin ich auch oft und meine Haut ist richtig trocken und knittrig. Vielleicht trinke ich auch einfach zu wenig.
Weiter abnehmen will ich im Moment nicht mehr, mal sehen wie es weitergeht. Eigentlcih will ich noch 2-3 Monate stillen...
lg Eva + Moritz 14,5 Wochen

Re: HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

Hallo Eva,
mein Clemens ist auch, phasenweise jedenfalls, ein "Kampf-
sauger", abnehmen tun wir Stillmamies ja super :-)
Aber das mit der Müdigkeit etcr., ist eine Seite der Medaille.Trinken,Mineralwasser, Buttermilch, grüner Tee,
etcr.ist megawichtig, sowie genügend Eisweiss in der Nahrung
und Eisen.Ich habe mir aufgrund des Tipps meiner Hebi Spiru-
lina Tabletten gekauft, nehme tägl. 8 davon, sie sind getestet auf Schadstoffe, seither ist meine Haut wieder
besser, nicht mehr so blass,weniger Ringe unter den Augen,
auch nehme ich ergänzend Schüsslersalze,die tun gut, sind zudem preiswert, auch das Blut untersuchen lassen schadet
nicht,falls noch irgendwelche Werte nicht ok. sind, kann
man wohl nur durch die Ernährung nicht viel machen,
liebe GRüsse, Marion, mit Clemens, geboren am 13.6.

Re: HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

hi marion!
stillst du noch voll? ich nehms an!
ich denke, vielleicht hab ich echt einen eiweißmangel, bei meinem appetit auf fleischiges ;-)))
lg barbara

Re: HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

Hallo,
ja ich bin "Vollstillerin", das mit dem EW-Mangel
hat was, denn ich habe z.B. unheimliches Verlangen nach
Eiern, Hühnchen etcr., in dem Spirulina sind auch Amino-
säuren, aber eben auch in Buttermilch, Quark usw,es geht
mir in so fern besser das ich mehr Energie habe und "frischer" aussehe,
liebe GRüsse, Marion

Re: HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

hallo eva!
genau so ist es bei mir!
ich wollte auch die empfohlenen 6monate einhalten, aber nun...
ich will doch die stillbeziehung in positiver erinnerung behalten. was wirst du tun?
wieviel ißt du pro tag?
lg barbara

sorra, was @eva!!! *dussligbin*

Re: HILFE er trinkt mich leer. kennt ihr das?

hallo eva!
genau so ist es bei mir!
ich wollte auch die empfohlenen 6monate einhalten, aber nun...
ich will doch die stillbeziehung in positiver erinnerung behalten. was wirst du tun?
wieviel ißt du pro tag?
lg barbara

Das kenne ich auch...

Hallo Barbara,
ich kenne das schon von meinem ersten Kind und jetzt ist es genauso. Da purzelten die Kilos auch wahnsinnig schnell und als Emilia ca. 4 Monate alt war, wurde ich von vielen angesprochen, wie dürr ich wäre. Nicht so schön... Schlapp gefühlt habe ich mich auch, nicht nur wegen der nächtlichen Unterbrechungen. Ich denke, stillen zehrt einfach ungemein- an einigen Frauen mehr als an anderen. Ich habe bis zum 5. Monat durchgehalten, dann habe ich langsam mit dem Abstillen begonnen, allerdings mit einer MIlchflasche am Abend und nicht mit dem Mittagsbrei. Vielleicht hilft Dir das ja, wenn Du nun eine Milchmahlzeit durch ein Fläschchen ersetzt?! Ist ja fast noch wie vollstillen ;-)
LG, Nina mit Emilia und Linus

Re: Das kenne ich auch...

hi, meinst du, ich sollte das probieren mit der milchflasche?
eine stillberaterin hat natürlich gleich gemeint, nein, nicht zufüttern, aber DIE wird ja nicth ausgezuzelt.
wielang hast du dann abgestillt??
lg barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen