Suchen Menü

HILFE. Wie soll ich das noch aushalten....

Hallo ihr lieben Kugelinchen,
ich bin sowas von verzweifelt. Am 06.11. hatte ich bei 7+0 meinen letzten Besuch beim FA. Da war alles in Ordnung und der Arzt sehr zuversichtlich. Jetzt hab ich erst Freitag meinen nächsten Termin. Eine Woche ging ja noch, aber diese Woche ist schrecklich. Ich hab solche Angst, daß was nicht stimmen könnte. Ich lese hier in allen Foren ein bißchen und bin mittlerweile schon so ein bißchen verschreckt. Ich hab fast keine Beschwerden. Mir tut weder die Brust weh. Schlecht ist mir auch nur ab und an mal. Und das ziehen im Bauch hab ich das Gefühl wird weniger. Ich halts nicht aus! Bitte, bitte helft mir. Ich hab das Gefühl ich dreh durch!
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: HILFE. Wie soll ich das noch aushalten....

Hallo Birgit,
ich kann dich genau verstehen. Mir geht es ähnlich, obwohl dies schon meine zweite SS ist. Meine Gyn ist auch so nett und bittet mich alle 2-3 Wochen zur Vorsorge. Meine Freundinnen, die zur Zeit auch schwanger sind (das sind z.Zt. 6 !!) gehen alle zum gleichen Gyn und bei dem muß man 4-6 Wochen auf den nächsten Termin warten.
Also, Haare hoch und durch, bald ist Freitag.
LG Ursa

bloß nicht verzweifeln...

...das nutzt nix, obwohl ich dich prima verstehen kann. Hab auch erst nächsten Donnerstag wieder Termin. Bin jetzt bei 9+2 (also ähnlich weit wie du). Aber glaub mir... mit Bauchweh, hab ich mir Sorgen gemacht... jetzt wo ich gar nix mehr hab, keine Schmerzen, kein Ziehen, keine Übelkeit... mach ich mir noch mehr Sorgen.
Aber glaub mir, es kommt auch davon, das wir alle etwas "überinformiert" sind. Sowohl meine Mutter, als auch meine Schwiegermutter verstehen die Sorgen nicht wirklich (man ging damals auch etwas unbekümmerter an die Schwangerschaft, ohne US, diverse Untersuchungen und die Informationsflut), und empfehlen mir, mich doch einfach nur zu freuen. Und weißt du was... das mach ich jetzt auch... ich freue mich... auf meinen nächsten FA-Termin und den Rest meiner Schwangerschaft.
Viele liebe Grüße
poca

Eigentlich habt Ihr Recht

Wenn ich doch bloß nicht so ungeduldig wär. Ich versuch mich ja zu freuen. Und dann les ich wieder was schreckliches und schon gehts wieder los. Aber ihr zwei habt mich für diesen Abend gerettet. DANKE. Jetzt gehts mir zumindest bis morgen wieder gut :-)))). Ich bemüh mich aber bis Freitag positiv zu bleiben und wünsch Euch beiden und natürlich auch allen anderen viel, viel Glück, eine schöne Kugelzeit und mehr Nerven als ich sie habe.
GGGGLG Birgit

Re: HILFE. Wie soll ich das noch aushalten....

Hallo Birgit!
Immer locker bleiben - aber ich versteh Dich da es mir auch so gut geht. Die Mädls, denen es schlecht geht, die würden einiges um Deine Probleme geben. Versuche die Schwangerschaft zu geniessen und lese nicht soviel.
Ich habe nächsten Dienstag wieder termin, bin dann in der 11. Woche und bin davon überzeugt, dass alles super ist und uns der Krümel entgegenwinkt! Es gibt auch Schwangerschaften ohne Probleme! Versuche positiv zu denken!
Liebe Grüße Bini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen