Suchen Menü

HILFE! Wer hatte das und ist trotzdem schwanger??

Hallo Ihr Lieben!
Hab da ein Problem. Nachdem ich am 30.06.2003 unseren Sohn bekommen hab, hab ich das Gefühl, wieder schwanger zu sein.
Nach ca. 8 Wochen nach der Geburt hatte ich meine 1. Regel. Zuvor muß ich noch sagen, dass ich vor der Regel 2x mit meinen Mann ohne Verhütung geschlafen hab. so, jetzt hab ich am Dienstag einen Test gemacht, weil mir manchmal übel und schwindelig ist. Der war ganz leicht positiv. Bin dann am Donnerstag zum Ultraschall. der Arzt hat nichts gesehen und meinte der test wäre positiv ausgefallen, weil ich angeblich noch die Hormone von der letzten Schwangerschaft in mir hab. Und jetzt der Satz, der mich wieder unsicher mach: Wenn Sie in 3-4 Wochen noch keine Regel haben, dann müssen wir nochmal nachschauen!!!
Na, was soll ich jetzt davon halten??????
Vielleicht hatte das ja auch jemand von euch und ist trotzdem schwanger.
Bitte helft mir! Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Vielen lieben Dank!
Gruß Nadine
mit Helena 2 und Colin 16 Wochen!!!
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Wer hatte das und ist trotzdem schwanger??

Ich hatte damals sehr schnell nach dem Wochenfluß auch meine Tage wieder, obwohl ich voll gestillt hatte. das muß auch so ca. 8 oder 9 Wochen nach Geburt gewesen sein. Und in der Klinik wurde mir auch bei der Abschlußuntersuchung noch mal ausführlichst erklärt, daß man trotz stillen und auch sehr schnell nach geburt wieder schwanger werden kann. Man muß ja seine Tage nicht haben, um einen Eisprung zu haben.
Möglich könnte das dann vielleicht schon sein.
Hat er denn gar nichts sonst gesagt? Wenn eine SS bestehen würde, hätte er ja vielelicht auch eine aufgebaute Gebätmutterschleimhaut sehen müssen oder so. Ich würde dann nicht so lange warten und einfach nächste Woche nochmal hingehen.Oder zu einem anderen FA.
Aber es kann auch sein, daß du deine Tage zwar bekommen hast, aber seitdem nicht mehr, weil sich das ja auch alles erst einspielen muß.
LG jana

*einschleich*

Hi Nadine!
Hm, komisch...soweit ich informiert bin ist der HCG-Wert (und der wird ja bei den Tests gemessen) gegen Ende der SS wieder ganz niedrig. Nur am Anfang steigt der so stark an und je weiter die SS vorangeschritten ist umso niedriger wird er wieder.
Ich tippe eher das du wieder SS bist.
Frag doch mal im Expertenforum nach - oder geh zu einem anderen FA!
Alles gute für dich!
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Re: HILFE! Wer hatte das und ist trotzdem schwanger??

Hallo,
ich meine auch der HCG-Wert verschwindet irgendwann während der Schwangerschaft. Ich würde auch eher sagen, schwanger...
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen