Suchen Menü

HILFE!! Stark erkältet, was tut ihr????

Hallo Mädels,
bitte helft mir. Ich weiß jetzt daß ich seit fünf Wochen ss bin, und bin schon zum 2. mal erkältet, aber so richtig extrem, zwar ohne Fieber, gottseidank, aber ich bin total erledigt.
Habt ihr vielleicht tipps die ihr mir geben könnt, was ihr tut? vitamin C nehme ich eh zu mir in Form von zitrusfrüchten. Und literweise Tee, bitte helft mir!!!
Lg claudia
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Stark erkältet, was tut ihr????

In meiner ersten SS war ich auch so krank. Als Hustensaft hat mit Broncho Sern (aus der Apotheke, Wirkstoff: Spitzwegerich) sehr gut geholfen. Für die Schniefnase nahm ich Meerwassernasenspray und gegen Halsschmerzen helfen Halswickel (feuchtes Leinentuch um den Hals und Wollschal drüber).
Dieser allseits gelobte Zwiebelsaft soll wohl toll sein, hat mich bisher aber abgeschreckt.
Schau doch mal hier im Interaktiven unter Hausmittelsuche ;-)
LG Mel (6.SSW), auch krank s.o.

Re: HILFE!! Stark erkältet, was tut ihr????

Danke für die tipps, das mit dem Interaktiven hab ich schon nachgeschaut heut, ganz brauchbare und einfachen sachen drin. Vielen dank nochmal, *schniefnase* claudia

Re: HILFE!! Stark erkältet, was tut ihr????

Hallo Claudia!
Du arme! Hoffe Dir gehts bald besser. Du solltest nicht zuviel Vitamin C nehmen, weil das kann den kranken Koerper auch schwaechen. Also aufpassen, gelle!
Und dich brav auskurieren!
Liebe Grüße aus Leoben,
Babsl

Re: HILFE!! Stark erkältet, was tut ihr????

Hallo Claudia,
ich genese auch gerade langsam von einer fetten Erkältung. Außer Meersalzspray für die Nase, Hustentee (von Heumann) und warmen Bädern und viiiiiiel Schlaf habe ich nichts dagegen gemacht, weil mein Arzt mir im ersten Drittel der SS von allem anderen abgeraten hat...
Gute Besserung!
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen