Suchen Menü

HILFE! Schmerzen i.d. Brust, was kann das sein!?!

Hallo an alle!
HILFE! Schmerzen i.d. Brust, was kann das sein!?!
Was kann das sein???
Seir mehreren Tagen hatte ich schon in der linken Brust re. ein schmerzende Verhärtung.
Heute nahmen die Schmerzen dort akut zu (es schmerzt auch ohne Berührung und beim Anfassen tut es sehr stark weh) und die verhärtete Stelle wird immer grösser.
Ich dachte, ´bei einem Milchstau fühlt man nur einen Knoten, aber im Moment fühlt sich das wie ein "grosser Stein" an , mindestens 5 cm Durchmesser. Und was noch seltsam ist: von aussen sieht man eine Art wellenförmige Erhebungen an diesem schmerzenden Bereich!
Was kann das sein? Brauche dringend Hilfe!!
Liebe Grüsse und Danke schonmal!!!
Susann mit Elias Julon *3.4.04
P.S. Mit viel Anlegen mit dem Unterkiefer zu der Stelle, Ruhe, Wickel usw. versuche ich es schon...
Und: die Stelle ist übrigens NICHt gerötet! Einen Milchstau hatte ich schonmal zu Beginn der Stillzeit, aber ich glaube, das fühlte sich anders an?!
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Schmerzen i.d. Brust, was kann das sein!?!

Hallo Susann!
Ich hätte auf Milchstau getippt - aber wenn Du weist, wie der sich anfühlt und es ausschließen kannst...
Ich hatte bisher dreimal einen Milchstau und den ersten hat mein Kleiner einfach weggetrunken. An anderen beiden leider nicht einfach so. Was mir gut geholfen hat: ich hab mir vor dem Stillen eine Kirschkernkissen in den BH geklemmt!
Nachdem Du die Schmerzen schon seit Tagen hast, ist wohl dringend der Doc angesagt!
lg und gute Besserung!
Simone und Lars *7.5.4

Re: HILFE! Schmerzen i.d. Brust, was kann das sein!?!

Hallo,
wenn Du vermutest das es kein Milchstau ist würde ich dringend eine
Hebi kontaktieren. Die steht Dir zu solange Du stillst.
glg, und gute Besserung,
Malati

Re: HILFE! Schmerzen i.d. Brust, was kann das sein

Liebe Susann,
ich würde möglichst schnell zum Arzt gehen - das könnte ein Milchstau sein, der in eine Mastitis übergeht bzw. übergegangen ist. Manchmal passiert es, dass die verhärtete Stelle eitrig wird. Mastitis ist zwar iA gerötet und man hat Fieber, aber lass es dir auf jeden Fall anschauen.
LG und gute Besserung
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen