Suchen Menü

HILFE!!! Scheidenpilz...

Hallo Ihr Lieben!
Habe heute festgestellt, daß ich -mal wieder, bin da sehr anfällig- eine Pilzinfektion habe.
War nun gerade in der Apotheke, wo mir gesagt wurde, daß kein Medikament im 1. Drittel der Schwangerschaft ohne ärztliche Verschreibung angewandt werden sollte.
Und nun? Habe noch Kade Fungin-Salbe, habe aber auch gelesen, daß dieses Mittel erst ab der 12. Woche benutzt werden sollte.
Ich habe am Dienstag einen Termin bei meiner Frauenärztin, reicht das wohl aus?
Wie kann ich mir jetzt selbst behelfen? Habe irgendwas von Naturjoghurt gelesen, hilft das?
Und wie gefährlich ist wohl ein Pilz in der SS?
Danke schonmal an euch alle!!
Bis denne, LG Nici.
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Scheidenpilz...

Hi Nici,
hab auch grade eien kleinen Champignon, was aber nicht so schlimm ist. Solltest Dich aber nächste Woche mal zur FA bewegen. Was Du auf alle Fälle erstmal tun kannst:
Mit lauwarmem klaren Wasser waschen (von vorn nach hinten), Baumwollunterbuxen und Naturjoghurt auf Tampon und rein damit. Joghurt essen ist auch gut.
Und in Zukunft keine Seife mehr, die reizt. Wasser genügt.
Ich habe mir heute auf Rezept Döderlein Med Globuli zum Einführen geholt, das sind auch Lactobazillen. Die sind völlig unbedenklich.
Gute Besserung!
Caro

Re: HILFE!!! Scheidenpilz...

Hallo Nici,
hier das ultimative Rezept von der Hebamme: Knoblauchzehe schälen, halbieren und auf einen Faden ziehen. Diese dann in die Scheide einführen wie einen Tampon und ein paar Stunden drinnen lassen. Ist vielleicht nicht so appetitlich, vor allem wegen dem Geruch, aber soll wirklich Wunder bewirken! LG Sandra (die dieses Rezept gottseidank noch nicht ausprobieren musste!)

Re: HILFE!!! Scheidenpilz...

Hi Sandra!
Hihi, ist ja lustig, wenn man sich das vorstellt...
Ich glaube, meine Wauwis würden mir den ganzen Tag nur noch hinterherschnüffeln und sich wundern, wo der tolle Geruch wohl herkommt...
Habe jetzt den Tip mit dem Joghurt verwirklicht, und das klappt ganz gut, habe heute schon weniger Beschwerden.
Falls alle Stricke reißen, versuche ich es mal mit der Knobi-Zehe -oder Knolle...hihi;o))))
LG und Danke Nici.

Re: HILFE!!! Scheidenpilz...

ICH hab das schon ausprobiert (ich vertrage leider auf den Schleimhäuten - egal wo - KEINELEI Cremes etc) - und es wirkt! Es ist etwas widerlich, das geb ich zu - aber damit bin ich schon mehrmals die verflixten Pilze ohne Cremes sehr schnell wieder losgeworden.
Was mir dann auch recht gut hilft, ist ein Sitzbad mit Teebaumöl - da weiss ich aber nicht, ob das in der SS erlaubt ist (Knobi ist es sicherlich :D)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen