Suchen Menü

HILFE - Milupa-Rückstände in der Flasche...

Hallo Ihr Lieben,
wir haben jetzt auf Milupa Aptamil HA1 umgestellt, weil ich gehört habe, dass diese Nahrung wohl sehr gut ist. Lilly hat ja so schlimme Hautprobleme und da wollen wir jetzt mal Milupa ausprobieren.
Jedenfalls habe ich jetzt ein Problem. Nach dem Auswaschen oder auch dem Sterilisieren in der Mikrowelle sind noch Rückstände in der Flasche. Es ist ein ganz dünner Pulverfilm an den Innenseiten der Flasche. Wenn ich mit dem Finger drüberstreife, ist der dann ganz weiß.
Hat das noch jemand von Euch? Oder bin ich einfach zu blöd, Milupa zuzubereiten ;-)
LG an Alle
Katrin & Lilly Yasmin (3Monate & 18 Tage)
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Milupa-Rückstände in der Flasche...

Hallo Katrin!
Wir haben auch die Aptamil HA1, aber keine Probleme mit Rückständen nach dem Waschen und Sterilisieren. Ich spüle mit Spülmittel und Flaschenbürst und dann in einen normalen Sterilisator.
Ich kenn diesen Film von dem Du schreibst nur wenn ich die Flasche nach der Zubereitung nicht richtig geschüttelt habe, aber nochmal kurz nachschütteln und dann ist dieser weg.
Viele Grüße
Angela mit Emely (4 1/2 Monate, welche grad Mittagschlaf macht)

Re: HILFE - Milupa-Rückstände in der Flasche...

Hallo Katrin,
wir haben auch Aptamil HA 1 und stellen jetzt abwechselnd auf HA 2 um. Am besten wäscht man das Fläschchen gleich nach dem Füttern unter fließendem Wasser aus, oder noch besser, gleich spülen. Haben 2 Flaschenbürsten, 1 "normale" und eine, welche aussieht wie eine große Zahnbürste mit "Knick" ;-) für die Ränder ( sind beide von babylove / dm, die normale und die andere heißt "Premium", mit blauem Griff ). Dann spülen wir die Fläschchen mit Spülwasser aus und verwenden erst die Premium, dann stark mit der anderen reinigen, nochmal unter fließend Wasser ausspülen, und dann ab in den Vaporisator :-)
Stimmt aber, die Milchnahrung ist sonst ganz schön hartnäckig, auch wenn man gleich spült...
Also so klappt es bei uns am besten, seit wir das so machen...
GLG Stephie :-)

Re: HILFE - Milupa-Rückstände in der Flasche...

Hi Katrin,
kenne diese Rückstände auch, aber nur am Rand oben, und das sind keine rückstände sondern Kalkreste vom Vapo.
Entkalke den mal, vielleicht ist es dann weg.
GLG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen